Mag sein Futter nicht! (Lupovet)

• hi, das hört sich eig. gut an, weißt du ob man da proben bestellen kann.

Ist das Futter kaltgepresst?? hab es nicht gelesen?? vielleicht auch überlesen

• Wenn du die Firma anschreibst, bekommst du ein kleines Päckchen. Nicht viel - aber zum Testen der Verträglichkeit braucht man ja eh mehr. Die liefern immer in 5 Kilo-Beuteln. Je mehr, desto günstiger der einzelne Beutel. Das Futter hat 18% Restfeuchte (aus dem Fleischsud) und gehört somit zu den halbfeutchten Futtern.

Es wird auf 95 Grad erhitzt. DAs ist mehr als die Kaltpress-Sorten aber mehr als 150 Grad weniger als die extrudierten Kroketten.
    Ein Mittelding mit sehr starkem Geruch. Bei uns ist es ein super Leckerlie.

• Zitat

Wenn du die Firma anschreibst, bekommst du ein kleines Päckchen. Nicht viel - aber zum Testen der Verträglichkeit braucht man ja eh mehr. Die liefern immer in 5 Kilo-Beuteln. Je mehr, desto günstiger der einzelne Beutel. Das Futter hat 18% Restfeuchte (aus dem Fleischsud) und gehört somit zu den halbfeutchten Futtern.

Es wird auf 95 Grad erhitzt. DAs ist mehr als die Kaltpress-Sorten aber mehr als 150 Grad weniger als die extrudierten Kroketten.
    Ein Mittelding mit sehr starkem Geruch. Bei uns ist es ein super Leckerlie.

ja das stimmt wohl,.. na dann werde ich die doch mal anschreiben und um proben bitten... und dann mal was bestellen.. so wie von all den anderen die mich interessieren auch, und dann mal schauen was mich und vor allem den Hund überzeugt..

• @ Balljunkie:

Zitat

Aber Hills musst du jetzt nicht unbedingt nehmen, dann probiere lieber andere Sorten.

Jetzt muss ich mal blöd fragen, was ist nicht gut am Hills? Sollte man es besser nicht empfehlen? Gibt´s da irgendwelche Nachteile? Hills hat doch eigentlich für jeden Hund das richtige Futter. Mein Hund frisst es gerne, nicht dass da was Ungutes drin ist... ? :hilfe:

Viele Grüße, Anke und FeeBee

• Hallo, also beim hills ist halt so, dass es recht wenig fleischanteil drin hat,(korrigiert mich wenn ich irre) und das liegt so ja net in der natur des hundes, sich vegetarisch zu ernähren.

Das ist halt das auf was ich schaue, also das ein recht hoher fleischanteil drin ist. und ich will kein futter wo voll aufquillt, wenn es in wasser ist..

• Hast du dir mal die Zusammensetzung angesehen :???:
    Und die Zutatenliste dir angeschaut :???:

Sicher haben die für jede Variante Hund ein Futter, die Frage ist, muss das sein.
    Ich denke nicht.
    Und für den Preis, bekommst du besseres Futter, vor allem von der Zusammensetzung her.

Guck mal hier
    http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm

Oder gibt es mal in die Suchfunktion ein.

• Ohje, und ich dachte, ich tu was besonders Gutes!

Aber FeeBee bekommt vom TroFu nur morgens und abends eine Handvoll, damit sie was zum Kauen hat. Die eigentliche Mahlzeit ist gekochtes Frischfleisch (rohes mag sie nicht) mit Gemüse, Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Also Fleischanteil hat sie reichlich. Aber dass das Hills nicht so hochwertig ist, wie mein TA behauptet, ist schon traurig!

Danke für die Info! Grüße, Anke mit FeeBee (die gerade eine Honig-Pomelo verdrückt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!