Jack Russell Terrier?

  • Danke Nettyfox für deine Aussagen hier. Sowas hilft einem bei seiner Überlegung, andere User die einen schrieben das man nicht informiert sei und ich es nicht machen könnte bla bla la helfen einen garnicht. Nettyfox ich werde mich weiterhin informieren bevor ich mich für einen oder gegen einen entscheide die Seite werde ich ausführlich lesen und auch mit seriösen Züchtern reden. Es ist nett von euch das ihr zahlreich geschrieben habt, es hilft mir.. Klar ist, dass ein JRT nicht ganz leicht ist aber wenn ich weiss das ich alle Herausfprderungen die mir gestellt werden, erfolgreich erledigen kann, weiss ich das ich es schaffe einen Jackie gut zu erziehen. Wenn ich hier lese, dass der JRT die Mama gebissen hat oder sonst was muss man sich auch überlegen ob sie den Hund gut erzogen haben, denn den Charakter des Hundes die schuld zu geben ist nicht fair dem Hund gegenüber.


    Mfg Gökhan würde mich um weitere Nachrichten freuen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jack Russell Terrier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • als blabla würde ich unsere Einwände nicht abhandeln . Dies zum Einen , zum Anderen : Keiner wird Dich davon abhalten , Dir einen JRT anzuschaffen - allerdings solltest Du Dir mal die gelaufenen und die laufenden Threads über JRT / PRT ansehen . Und Dich mal ganz ernsthaft fragen , ob Du diesem Hund gerecht werden kannst . Desweiteren würde mich mal interessieren , warum es denn ein JRT sein muß und wie Du gedenkst , diesen Hund auszulasten ?


      Liebe Grüsse,
      Kazentier

    • Hallöchen,
      ich kenne persönlich nur einen JRT, dieser ist top erzogen, läuft fast immer frei, ist super sozial ( auch mit unserem Rüden ) und einfach ein kleiner frecher Clown.


      Wichtig fände ich bei dir nur, dass du dir wirklich bewußt machst, wieviel Arbeit auf die zu kommt. Selbständigkeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man den ganzen Tag nichts zu tun hat.


      von daher finde ich es schon wichtig, dass dir JRT Halter mitteilen, was sie alles mit ihren Hundis unternehmen.
      Leider ist der kleine Hund mittlerweile so dermaßen zum Modehund geworden, dass man einfach viel zu viele, fette, unausgelastete JRT durch die Strassen laufen sieht. Bei uns ist das zumindest so.
      Um dem vorzubeugen ist es schon sinnvoll mal zu hören, wieviel Arbeit solch ein Hund macht.


      Bei deiner weiteren Recherche wünsche ich dir viel Spaß

    • ICh habe genug Grundstück um mit ihm im freien zu spielen. Kleine denkspiele und anderes habe ich mir hier genau gelesen und aufgeschrieben. Zeit habe ich ebenfalls um in zu beschäftigen. Ich weiss auch was auf mich zukommt und bin darauf eingestellt. ich finde ich habe alle voraussetzungen dafür diesen für euch schwer erziehbaren Hund, gut zu erziehen. Letztendlich hat es nur was mit dem Halter zutun. Im Büro hat er Zeit zu relaxen und sonst können wir immer rausgehen wann ich und er es möchten. Ich will unbedingt einen JRT weil es eine herausforderung ist, und ich es schaffen werde und später prahlen werde wie schön doch mein Hund ist. Ich bin noch naiv oder sonst was, bin selbstbewusst und im Klaren das es schwer aber natürlich machbar ist.
      Alle Hunde sind schwer zu ertragen, wenn man es falsch erzieht..!


      MfG Gökhan

    • Zitat

      zu Ich will unbedingt einen JRT weil es eine herausforderung ist, und ich es schaffen werde und später prahlen werde wie schön doch mein Hund ist.



      MfG Gökhan

      :shocked: :x


      DAS sind ja tolle Voraussetzungen für einen JRT !!! Tschuldigung Mods , aber das muß jetzt mal raus : Kauf Dir einen Stoffhund und gib mit dem an Dich ! Mit dieser Einstellung wirst Du einem JRT , einem hochkarätigem Jagdterrier niemals gerecht .
      DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN :kopfwand:


      Katzentier

    • Versteh mich nicht falsch, aber man sollte sich keinen Hund holen weil es eine Herausforderung ist, sondern weil er zu einem passt. Ein Anfängerhund sollte Fehler verzeihen können u. die macht jeder, aber es gibt Rassen die verzeihen u. es gibt Rassen die verzeihen es weniger. Nun gut, ich kann mich auch täuschen u. du hast hinterher einen gut erzogenen Jacki, aber mach dir wirklich bewußt, was es heißt so einen kleinen Feger zu haben und dann wünsch ich dir viel Spaß mit ihm.



    • Das sind zusammen 7 Stunden täglich. Wenn man sich so zum Entertainer seiner Hunde macht, ist es kein Wunder, wenn sie das dann auch einfordern.


      Nochmal, ein Jack Russel Terrier ist auch "nur" ein Hund. Wenn sie so unerziehbar wären, dann gäbe es sie nicht so zahlreich. In den weitaus meisten Fällen gliedert sich auch ein JRT problemlos in die Familie ein oder lebt mit seinem Halter in frieden. Vorausgesetzt man beachtet rassetypisches Temperament und erzieht konsequent und ohne Härte.


      Probleme gibt es meistens durch ungeeignete mangelhaft informierte Halter oder falsche Erziehungsmethoden. Und häufig gibt es eben Probleme durch Schwarzzüchter wegen der fehlenden Wesenskontrolle und mangelhafter Sozialisierung.
      JRT werden hier an jeder Ecke angeboten. An Tankstellen, in TA-Praxen und in Zoohandlungen immer wieder Aushänge a la "Süße Jackiewelpen aus privater Hobbyzucht zu verkaufen,200€"
      Deswegen ist bei Modehunden die Suche nach dem richtigen Züchter noch wichtiger als bei anderen Rassen.

    • Nettyfox, mag sein, dass meine Freundin es etwas übertreibt. Allerdings sind diese beiden JRT die einzigen, die ich kenne, die "nur" Familienhunde sind und sich vernünftig benehmen.


      Lastet man einen JRT als Jagd- oder Reitbegleithund aus, bin ich mir sicher, das 7 Std. spazierengehen absolut unnötig sind.


      Mich persönlich schreckt bei diesen beiden Temperametsbündeln einfach nur extrem ab, dass sie letztlich nur durch Futter kontrollierbar sind. Würde zu Hause gefressen und die beiden wären beim Spaziergang satt - dann würden sie nicht hören, weil es für sie keinen Grund gibt.


      JRT sind für mich die Katzen unter den Hunden - selten habe ich eine selbstbestimmtere Rasse (außer dem Mops vielleicht) gesehen wie diese. Gepaart mit dem absoluten Bewegungsbedürfnis, ja fast schon hyperaktivität kann ich Anfängern nur davon abraten, sich einen solchen Hund anzuschaffen.
      Alles was ich Göhkan mit dem Beispiel meiner Freundin verdeutlichen wollte, ist das eben diese Rasse ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit und Auslastung von seinem HH einfordert, der man als "Normalo" einfach oft nicht gerecht werden kann.

    • Du bist dir sicher, das du weißt, was auf die zukommt? Relaxen im Büro? Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, bis der kleine Kerl oder das kleine Mädel das kann, wird sehr viel Zeit vergehen.


      Ich bin Sitter und habe seit heute einen Jacky hier und warum, weil er im Büro keine Ruhe gibt und alle und jeden von der Arbeit abhält.
      Der kleine 4 Monate alte Quälgeist hält hier auch alle und mich ganz besonders auf Trab.
      Er hat hier zwei weitere Hund, mit denen er Spielen kann, wir waren auf dem Auslaufplatz und eigentlich hätte der Kleine umfallen müsse, was er aber nicht gemacht hat. Also die großen Hunde nicht mehr mit ihm spielen wollten oder auch durften, hat er sich nicht etwas hingelegt, nein er hat sich was zum Spielen gesucht.
      Erst nach dem ich ihm gezielt zur Ruhe gebracht habe, hat er sich hingekuschelt und geschlafen - genau eine Stunde, dann war alles schon wieder vorbei und der Zwerg wieder putzmunter.

    • Ich finds im Übrigen absolut bemerkenswert, wie du alles das rausselektierst, was dir in den Kram passt und alles das als Schwachsinn abtust, was man gegen deine bereits gebildete Meinung sagt.


      Du willst ein verantwortungsvoller Hundehalter werden? Dann informiere dich vorher so gründlich, dass du nicht mehr mit der hier von dir an den Tag gelegten Naivität an die Sache rangehst. Und mit informieren meine ich tatsächlich, dass du vielleicht mal den Kontakt zu anderen Jackies suchen solltest, um zu wissen, was auf dich zukommt. Und nicht nur via Internet, denn uns glaubst du ja nur das, was du glauben willst, sondern im "richtigen" Leben, sodas du selbst siehst, wieviel Stress das alles werden kann.


      Im Übrigen sind Hunde nicht zum Angeben da.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!