Agility-Slalomtrainingsvideo
-
-
Hallo,
ich will euch mal ein nettes Video zeigen. Lautsprecher sind am besten voll aufzudrehen!http://www.myvideo.de/watch/3388955
LG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow super
Mal ne Frage, was hat mit den Gassen auf sich? Bei ner 20cm Gassi läuft der Hund ja fast nur durch oder? Wird dann der Abstand verringert?
-
Der Hund lernt beim Gassenslalom, das Gerät völlig selbstständig zu erarbeiten und nicht einem Leckerlie hinterher zu laufen. Am Ende kommt immer ein Spielzeug. Die Gasse ist erst gaaaanz breit und der Hund lernt erstmal da hindurch zu laufen. Kann er das, wird die Gassi immer enger und er weiß aber schon, das immer eine stange recht und eine links folgt. Man verringert den Abstand immer nur recht klein. 1 cm ungefähr und man ändert den auch nicht wärend einer Trainingseinheit.
Irgendwann ist es halt gaaaaanz eng und der Hund kanns fast von ganz alleinLG Thoja
-
Ahhh, danke für die Erklärung
-
Darf ich nen kleinen Tipp geben? Eure Leute drücken die Hunde in die Fehler, indem sie an ihren Taschen rumnesteln und krampfhaft das Spieli rauswühlen. Dadurch gucken die Hunde. Versucht doch mal, direkt MIT Ball in der Hand zu trainieren. Die Hunde gewöhnen sich da sehr schnell dran und das rumnesteln entfällt und auch das, mehrfach gesehene, zu früh belohnen, weil man hektisch wird.
-
-
nun musst du mir nur noch sagen, wie ich meinen hund dazu bekomme, dass er IRGENDWAS nur fürs spielzeug macht.
-
Pebbels: Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe da auch schon oft an den leuten "rumgemekkert", aber wir haben auch festgestellt, das die Hunde sich oft gar nicht auf´s Gerät konzentrieren, wenn das Spielie in der Hand ist. Besser klappt es wenns hinten drin ist.
Aber andererseits könnte ja auch wer anderes das Spielie werfen!Das werden wir sofort am Samstag ausprobieren!
melkey: Ein Hund lernt es auch, wenn er am Ende ein leckerchen als Bestätigung bekommt. Nur besser geht es natürlich mit Spielzeug. Man kann auch ein Schweineohr werfen, aber das Training wird dadurch allerdings sehr erschwert und der Hund immer dicker
LG Thoja
-
Schlampermäppchen mit Futter drin.
-
Entweder Futterbeutel oder man kombiniert. Z.B. bringt man dem Hund bei für schnelles rennen zum Ball ein Leckerlie zu bekommen Targettraining leicht abgewandelt.
-
Hab auch schon überlegt ob ich dann Leckerchen werfen sollte. Denn auf Spieli alleine ist meine nciht so scharf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!