Agility-Slalomtrainingsvideo
-
-
Zitat
Wie weit müssen die Stangen denn auseinander sein?
Hab in den Regeln nachgeschaut und da steht 60cm?
Aufgebaut sah das nach recht viel Platz aus...nun ja, für nen kleinen Pudel ist das schon recht viel Platz. Aber es gibt auch grosse Hunde im Agi. Und da sind 60 cm Abstand zwischen den Stangen nicht wirklich.
Zum Vergleich
kleiner Hund - 29 cm[/quote][url=http://www.flying-poodles.de/video/slalom_nele.wmv]grosser Hund - 66 cm[/quote]
ZitatDabei sollte man am Anfang wieder näher an den Slalomeingang rangehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde einen Steckslalom auch niemals ohne eine Hilfe zum Abmessen aufbauen. Sonst bräuchte man schon ein extrem gutes Augenmaß^^ Grade wenn der Hund irgendwann lernt einen Rythmus zu finden, kann das ja nur funktionieren, wenn alles gleichmäßig ist.
Und ich will es dem Hund natürlich so leicht wie möglich machen, dass er alles kapiert. -
@Moderatoren
-> habe gerade gesehen, dass sich bei den Links ein Fehler eingeschlichen hat und kann es nicht mehr ändern, da bereits eine Antwort erfolgt ist -> könnt ihr da noch was tun?@Qund Hintus
na ja, im Prinzip reicht ein Metermass völlig aus. Ggf. noch ne Schnur, damit die Stangen auch wirklich in einer Reihe stehen.Ansonsten, wenn Du Lust und Laune hast, komm am 10. August auf das Pudelrennen zur VDP-Gruppe Ladenburg. Dann kann ich Dir in Natura zeigen, wie man den Slalom aufbauen kann.
BTW - wenn dein Hund keine Lust auf UO mehr rsp. das Ganze langweilig findet, solltest Du mal dein Trainin überdenken. Meine Gartenzwergin wird im September 4 und ihr ist es egal, ob Obedience oder Agility - Hauptsache arbeiten und Action.
Viele Grüße
Cindy -
Ich hab mir einfach eien Stange von einer Hürde genommen und alle 10 cm markiert. Kann dann einfach alle 60 cm eine Stange stecken und gleich noch kontrollieren, dass alles gerade ist.
Das mit dem Training überdenken hab ich schon lange hinter mir. Ein Problem ist, dass er sehr schlecht über Spiel oder so zu motivieren ist. Es wurde zwar von klein auf schon immer mit verschiedensten Spielzeugen gespielt, aber er findet nichts so wirklich toll.
Da ich ihn in der UO einfach nicht wirklich motiviert kriege und auch keine Idee mehr habe, will ich die UO halt für ne Weile außer Acht lassen...Wenn ich weiß, wie ein korrekter Slalom aussieht, traue ich mir durchaus zu einen aufzubauen, ich war mir halt nur mit den Abständen nicht sicher.
-
wenn Du meinst ...... musst Du wissen.
nachdem ich selbst meine 3 eigenen Pudels und dazu einige Hunde als Trainer über Gasse mit aufgebaut habe, hätte ich Dir ja vielleicht einige Tipps zur Fehlervermeidung geben können. Ist in Natura immer besser als über's Netz. Aber das ist deine Sache.Angebot steht, Du weisst, wo Du mich am 10.08. finden kannst.
Normalerweise wären wir dieses Jahr auch wieder zu eurem Rennen gekommen. Aber das fiel mit einem Agi-Turnier zusammen des Vereins zusammen, in dem die Besitzerin von Klein Wusch's Schwester Mitglied ist. Und wir wollten uns mal wieder treffen.
Ansonsten, fragt doch wegen Agi-Training mal in KA nach. Die machen schon länger Agi. Vielleicht können die euch für den Anfang helfen. Oder wollt ihr in eurer Gruppe nicht anfangen, sondern nur Du just for fun etwas rumprobieren?
-
-
Zitat
am 10. August auf das Pudelrennen zur VDP-Gruppe Ladenburg
Oh, Cindy, das ist gut zu wissen....Da kann ich ja vielleicht meine Rennsemmeln mal wieder flitzen lassen (es dürfen doch wieder Nicht-Pudel mitlaufen?)
Grüsse
Christiane -
Kommt drauf an, wie er sich anstellt! Wir fangen ja mit 4Jahren eigentlich relativ spät an...
Sollten wir auf unserem eigenen Platz, wenn er denn mal fertig wird, Agility machen, geht's natürlich nochmal besser. -
@christiane,
wenn Du die Christiane bist, von der ich gerade annehme, dass Du sie bist, dann müssen wir uns das noch überlegen - grosse schwarzhaarige kurzhaarige Rennsemmeln, die noch dazu springen können, das ist zu grosse Konkurrenz *gggg*
Andererseits - Fremdrassen stören weisse Hüpfdohlen ja nicht@Qund Hintus
na ja, mit 4 Jahren anfangen, da kannst Du nicht mehr erwarten, Weltmeister zu werden , aber sonst .... sollte eigentlich noch alles möglich sein -
Oh, was für ein toller Film! Da bekomme ich direkt wieder Lust, mit Frau Schmitt weiter Agility zu machen.
Leider ist der Kurs bei uns so teuer geworden, dass das momentan nicht drin ist... :motz: -
Vor allem wollte ich noch Agility machen, um eben mehr Abwechslung zu kriegen.
Dass ich jetzt net mehr (mit Quintus) der Tunier-Crack werde weiß ich und erwarte ich auch nicht. Da muss man wirklich früher anfangen, das stimmt. Der nächste Hund wird wohl von Anfang an vielseitiger trainiert... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!