Agility-Slalomtrainingsvideo
-
-
ähm, ich glaube, da hast Du was falsch verstanden *gggg*. Mit nem schnellen Kleinpudel solltest Du auch dann noch gute Chancen haben, wenn Hundi schon 5-6 Jahre alt ist bei eurem ersten Start. Zumindest auf "normalen" Turnieren bis einschliesslich A3.
Das Hauptproblem ist weniger das Alter deines Hundes, sondern Du *ggg*. Ist beim Agi nun mal so. Der Hund lernt seinen Part, die Geräte und das "sich führen lassen" relativ schnell - idR dauert das nicht länger als 1 Jahr. Woran es hapert ist der zweibeinige Teampartner. Bis der mal gelernt hat, seinen Hund zu führen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn Du die Christiane bist, von der ich gerade annehme, dass Du sie bist, dann müssen wir uns das noch überlegen - grosse schwarzhaarige kurzhaarige Rennsemmeln, die noch dazu springen können, das ist zu grosse Konkurrenz *gggg*Ja, Cindy, ich bins
@Qund Hintus
ich hab auch erst so richtig angefangen, als meine Grosse 3,5 war, vorher haben wir THS gemacht. Cindy und ich sind übrigens zur selben Zeit Anfängerturniere gelaufen.
Ich habs Anfang letzten Jahres in die A3 geschafft, obwohl mein Springmonster mit ihren langen Beinen nicht unbedingt der ideale Agi-Hund ist.
Den Slalom hab ich bei ihr übrigens auch mit einem Steckslalom aufgebaut, nachdem im damaligen Verein alles über Bögen gemacht wurde und diese bei ihr nur Meideverhalten hervorriefen. Allerdings immer mit absolut passenden Abständen mittels Bodenband.Grüsse
Christiane -
Das Problem is halt er hat eigentlich noch garnichts in der Richtung gemacht, also THS oder so. Er springt zwar überall drüber, wenn ich es im sage, aber Kombinationen kennen wir noch nicht.
Aber im Allgemeinen findet er Springen ganz lustig...manchmal ein bisschen zu sehr^^Einmal ist er mir, zum Glück nur im Training, 15 Meter vor der Hürde losgeschossen, wunderschön Hin- und Rücksprung, zurückgekommen, perfektes Vorsitzen und Fuß. Hat mich dann total begeistert angeguckt à la "Ich bin toll, ne?"
Kontaktzonengeräte und Slalom hat er halt noch nie gemacht. Wenn man die Geräte nicht hat is es ja auch n'bissl schwer... Da werde ich vielleicht mit nem Target arbeiten. (Wir haben Pfoten- und Nasentarget)
-
Hi, manchmal ist es sogar leichter, wenn Hund vorher noch nix in der Richtung gemacht hat....
Meine Grosse hatte beim THS zwei Sachen so richtig gut gelernt: Wand und Steg können am schnellsten überwunden werden, indem man auf-und abspringt - und - wenn die kleine Dicke losrennt, muss sie auch losrennen....
Also hab ich in der ersten Zeit (bei den Aufgängen bis heute) mit den Kontaktzonen gekämpft und Frühstarts waren bei uns an der Tagesordnung.Für den Slalom brauchst Du 3 - 12 Monate, je nachdem, wie oft Du ihn trainieren kannst und wie gut Deine Trainer Dich korrigieren.
Kombinationen, also ich denke mal, Du meinst das Führen im Parcours, lernt man sowieso erst mit der Zeit, damit werden die wenigsten geboren (und manche lernens sogar nie).Geräte haben viele Vereine, gute Trainer die wenigsten. Da solltest Du Wert drauf legen, dass Dich jemand gut an die Hand nimmt und Dir erklären kann (am besten mit dem eigenen Hund), was er meint.
Alleine würde ich es nicht versuchen, es gibt nur sehr sehr wenige erfolgreiche Autodidakten. Und wenn Ihr eine Gruppe aufbauen wollt, sollte mindestens einer von Euch extern Training machen (wobei ich von Starter-Gruppen ohne erfahrenen Trainer nicht allzu viel halte, davon haben wir hier in der Gegend ausreichend und die Resultate der Leute sprechen für sich, leider auch die Gesundheit ihrer Hunde).Grüsse
Christiane -
Zitat
Angebot steht, Du weisst, wo Du mich am 10.08. finden kannst.
Normalerweise wären wir dieses Jahr auch wieder zu eurem Rennen gekommen. Aber das fiel mit einem Agi-Turnier zusammen des Vereins zusammen, in dem die Besitzerin von Klein Wusch's Schwester Mitglied ist. Und wir wollten uns mal wieder treffen.
Ansonsten, fragt doch wegen Agi-Training mal in KA nach. Die machen schon länger Agi. Vielleicht können die euch für den Anfang helfen. Oder wollt ihr in eurer Gruppe nicht anfangen, sondern nur Du just for fun etwas rumprobieren?
Sorry hatte den Beitrag überlesen. Wenn ich am 10.08. grad mal so voerbeikommen könnte, wär`s schon cool, aber ich bin da halt leider noch nicht so unabhängig...
Dass ihr net da wart is net soo schlimm...es waren auch so 74 Hunde und ca 200 Personen^^...und nach dem ersten Durchgang hatten wir den übelsten Platzregen, der zweite musste ausfallen...
Ja, dass Gruppe Karlsruhe auch Agility macht weiß ich, aber da hingehen will ich jetzt net so wirklich...falls aber mal ein gutes Seminar in der Nähe stattfinden würde wäre das ne Überlegung. Mir wär des sogar ganz recht, wenn ich da von jemandem lerne, den ich noch gar nicht kenne.
Die VDP Gruppe Karlsruhe/ Leute von denen kenne ich ja schon von verschiedenen LP's und der Bundessieger vorletztes Jahr.
(Freu mich schon auf nächstes Jahr, da haben sie die Bundessieger wieder, was heißt ich kann wieder hin, dieses Jahr wäre die Anreise (Wahlstedt) zu weit gewesen...)Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn mir des jemand zeigt, im Gegenteil! Wäre auch für die UO mal gut nen anderen Trainer zu haben, als die Vereinseigenen...
-
-
Problem ist, dass die meisten Seminare mindestens A0 Niveau verlangen. Eher noch A1 Niveau. Also Seminare, bei denen das Mensch-Hund-Team bereits in der Lage sein sollte, einen Parcours zu laufen. Und v.a. alle Hindernisse kennen sollte.
Seminare für absolut blutige Anfänger gibt es sehr selten. Wenn dann sind das eher so 6-7 Tage Seminare bsp. im Hotel Wolf.
Und UO, das kommt drauf an, wie ihr trainiert. Nie nach Schema F und mit viel Bestätigung bzw. gezieltem Abbau der Bestätigung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!