Wo und wie sind Eure Hunde versichert ?

• Snow is bei der Uelzner versichert. Son Viererkombi:

Haftpflicht
    Unfall
    Rechtschutz
    OP - Versicherung
    2-facher Satz
    ohne Selbstbeteiligung

Früher hatte er noch ne Krankenversicherung, aber das hab ich dann gelassen, da man die TA Kosten eh erst vorstrecken muß, und erst im nachinein erstattet bekommt. Habe ich also kein Geld, nutzt diese Krankenversicherung im Endeffekt auch nichts. Also lege ich wie viele andere auch, Geld an die Seite für TA Besuche.

• meine Emma ist bei der Gothaer haftpflichtversichert.. ich zahle ohne Selbstbeteiligung knapp 50,00 Euris :D Schadenssumme ist auch wie bei den Anderen.. Hab das über eine Versicherungsmaklerin machen lassen.. die suchen immer die günstigste raus.. Einen HundeOpkrankenversicherungsantrag hab ich hier gerade vorliegen.. DEVK.. Monatsbeitrag bei einer Laufzeit von 10 Jahren ohne SB 10,71 Euri.. mit 150,00 SB monatlich 8,33 Euri.. Kostenübernahme bei Op infolge Unfall oder Krankheit zu 100%

Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

• Hunde Haftpflicht bei der Zurich Versicherung für 39,87 EUR/Jahr bei 100 EUR Selbstbeteiligung.

Hunde OP Versicherung bei der Agila Versicherung für 15,90 EUR / Mon. ohne Selbstbeteiligung und bei Übernahme des 3-fachen-Satzes und Kostenübernahme auch bei HD und ED.

Fanta

• Hundehaftpflichtversicherung bei Rhion: ca. 50 € pro Jahr ohne Selbstbeteiligung

Wir haben keine Krankenversicherung. Auch wenn wir weit mehr beim Tierarzt gelassen haben als geplant, wären wir mit solch einer Versicherung dennoch erheblich teurer weggekommen.

Die AXA Versicherung zahlt in angemessenem Zeitraum. Das musste ich leider erfahren, da mein Hund von einem anderen angegriffen worden war. :|

• Habe letzte Tage gehört, dass man aus den OP-Versicherungen gern mal rausgeworfen wird, wenn man mehrere "Schäden" hat. Kann da jemand etwas zu sagen?

• Ich hab auch die 4er Kombi bei der Uelzener.

• Wir sind bei der Hanse Merkur und da zahle ich 50 € 3.000.000 € Sachschäden, 100.000 € Mietsachschäden, Fremdhüter mit eingeschlossen..

Dann haben wir noch ein eigenes TA Konto wo jeden Monat an die 25 € gehen für größere Geschichten.

• Ich habe heute auch eine
    Krankenversicherung abgeschlossen.
    War heute bei der dafür geforderten Untersuchung beim TA.

Es ist die prevet ( Helvetia) Tierkrankenversicherung für Hunde.

Ich zahle jetzt jährlich € 285,- ,

bei einer maximalen Kostenübernahme von € 3000,- im Jahr( bei Unfall uneingeschränkt), zzgl. € 50,- für Vorsorgemassnahmen (Impfen, Entwurmen) und 20% Selbstbeteiligung.

Es ist in meinem Fall der Jägertarif.
    5% habe ich nochmals erhalten, weil ich Mitglied in einem Verein ( DRC)bin.

Gebraucht habe ich ärztliches Gesundheitszeugnis( Kosten werden mit €25,- bezuschusst),

Ahnentafel, Prüfungszeugnisse/Ergebnisse, gültigen Jagdschein und Mitgliedsausweis vom DRC.

Es war übrigens die einzige Versicherung, die Bonny genommen hat.
    Leider ist er mit seinen fast 5 Jahren schon für viele zu alt :gott:

Die Prevet hat noch andere interessante Tarife, allerdings war für uns der Tarif "Jäger" am günstigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!