Englische Bulldogge für Familie mit Kindern geeignet?
-
-
Hallo !
Wie wäre es denn mit einer französischen Bulldogge ?
Im Allgemeinen sind die SEHR kinderlieb, vor allem, wenn sie mit Kindern aufwachsen. Meiner hat leider vor allem Angst, seitdem er gebissen wurde. Deshalb muss ich den Kindern, die kommen und ihn unbedingt streicheln wollen, (alle finden ihn so süß... *ist er ja auch ;)* ) immer sagen, "Ja, langsam, nicht so grob", usw. ...
Also, für meinen wären so kleine Kinder im Haushalt nichts,:baby-boy2:,
Viel zu viel Stress, aber das ist ja die Ausnahme... !!Jedenfalls - gibt es wirklich sehr gute Züchter ! Meiner hat keinerlei Atem- oder Gelenkprobleme, er läuft Stunden am Fahrrad mit, wir gehen mit ihm joggen und er tobt so lange, bis keiner mehr zum Toben da ist
Also: Es gibt sehr gute Züchter, aber man muss sich wirklich informieren und sich vor allem die Elterntiere angucken, nicht nur auf dem Bild, sondern wirklich auch draußen, beim Toben.
Und- die sind natürlich noch eine Ecke kleiner und leichter (Von wegen Kinder umschubsen :^^: ) Meiner wiegt 15 Kilo, die Hündin von meiner Freundin wiegt 11 Kilo.
Bei Fragen, schreib gerne nochmal !
Hanna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Englische Bulldogge für Familie mit Kindern geeignet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe Kinder und einen engl.Bullyrüden auf meiner HP http://www.members.aon.at/axolotl_home (hoffe ich darf meine Site hier anzeigen)
Mein Bully hat leider auch Probs mit der Atmung wenn er rennt wie eine Sau und das tut er sehr gerne. Seine Mutter kenne ich persönlich und sie ist ein leichter sportlicher Bully. Er hat wohl anscheinend zuviel von seinem Vater mitgenommen ... Bis er voll ausgewachsen war gab es nie Probs mit dem Laufen. Dann kam diese Thematik leider doch auf uns zu und heute muß er bei langen Spaziergängen an der Leine bleiben.
Er spielt mit den Kids Fußball und ist immer dabei. So einen Hundekumpel wie ihn kann man sich nur wünschen.Vom Charakter her würde ich mir IMMER wieder diese Rasse in die Familie holen, vom gesundheitlichen Aspekt her muß ich leider sagen NEIN :nosmile: diese Zucht soll nicht weiter unterstützt werden und der Rassestandard MUSS sich grob ändern zugunsten der Gesundheit der Bully´s.
lg Sabine
-
hm, schade dass die themenstarterin sich nicht mehr gemeldet hat....ist ja auch schon etwas länger her..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!