Der Wolf im Wohnzimmer

• Was haltet ihr davon?

http://de.news.yahoo.com/ap/20…s-haustier-45cd332_1.html
    Hamburg (AP) Ein Mann aus Nord-Niedersachsen hat sich ein ungewöhnliches Haustier zugelegt: Einen Wolf. «Ich liebe Wölfe», zitiert das «Hamburger Abendblatt» Karl-Heinz Kullmann aus der Nähe von Sittensen bei Hamburg. Das weibliche Tier ist vier Jahre alt und wurde von Kullmann seit dem Alter von drei Monaten aufgezogen, wie es hieß. Die Wölfin stammt aus den USA, laut Bericht handelt es sich um einen Amerikanischen Grauwolf.
    Anzeige
    Das Tier hält der Hafenarbeiter in seinem Haus sowie im hoch umzäunten Freigelände. Bei Spaziergängen über die Felder komme «Sarah» an die Leine: «Die wäre sonst weg», sagte der Besitzer laut Bericht. Er ist entrüstet darüber, dass erst vor wenigen Wochen ein freilaufender Wolf in Niedersachsen von Jägern erschossen wurde: «Wölfe fressen keine kleinen Kinder», sagte der Tierhalter.
    © 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

• Neu

Hi

hast du hier Der Wolf im Wohnzimmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es mag sein, dass ich einfach nur zu spiessig bin,

aber der Mann hat für mich nicht alle Tassen im Side-Board. :irre:

Ich kann es mir nicht vorstellen,

welche niederen Beweggründe zu einer derartigen Tierhaltung animieren.

Bei uns im Nachbarort hält ein Mann Schimpansen in seinem Haus und Garten.
      Das Grundstück gleicht einem Sicherheitstrakt :hilfe:

Wieder ein anderer hält sich Kamele.

Entschuldigung, aber ich habe dafür nullkommanull Verständnis.

In meinen Augen ist es der kläglichste Versuch, eigene psychische Unzulänglichkeiten kompensieren zu wollen.

Und sei es nur die damit verbundene Publicity im örtlichen Boulevard-Blättchen...bei viel Glück auch noch überregional.

Wie sollte es anders sein, als dass es wieder mal auf dem Rücken der entsprechenden Tiere ausgetragen wird.

Wölfe, Kamele, Schimpansen und dergleichen,

haben hier nichts zu suchen, und würden sich auch niemals freiwillig in einen Privatgarten stellen.

Geschweige denn dort leben wollen.

Arme, arme Tiere.

• Nee, Nee bin ich nicht dafür :irre: :irre:

Wie Britta schon sagt gehören Wölfe, Kamele, Schimpansen, Leoparden, Tiger und was weiß ich, was manche Menschen noch gerne im Haus halten möchten NICHT in menschliche Hände.

Ich fände es ok, wenn jemand sehr großes Interesse an einer Tierart regt, sie vielleicht erhalten oder studieren möchte, die finanziellen Mittel hat um z.Bsp. ein Rudel Wölfe "zu halten", in einem großen abgezäunten Bereich (ich rede von mind 20 qkm!!!) Denn Wölfe in Deutschland waren nunmal da, sind es leider aber nicht mehr.

Aber im Übrigen finde ich es genauso albern ein Fretschen an der Leine zu führen, oder mir Vogelspinnen in ein 20 cm großes Glashaus zu setzen.
      Es gibt nunmal HAUSTIERE und WILDTIERE!!!!

Die einen gehören zum Menschen die anderen gehören in die Natur!!!

• Hab heute morgen im Sat1-Frühstücksfernsehen einen kurzen Bericht über diesen Hafenarbeiter gesehen.
      Wenn ichs richtig mitbekommen habe, wurden diese Wolfswelpen im Alter von 12 Wochen vermittelt (aus den USA?)
      Jedenfalls hält er die Wölfin wie einen Hund, geht auch mit ihr in der Fußgängerzone spazieren usw.. Es scheint ihr soweit ganz gut zu gehen bei ihm.

Einziges Manko (allerdings ein gravierendes, meiner Meinung nach) sie geht nur an der Leine, die stets straff gespannt ist weil sie zur Seite wegzieht. Also kann sie niemals wirklich körperlich ausgelastet sein - auch wenn er täglich 3-4 Stunden mit ihr läuft.
      Das führt bestimmt irgendwann zu Frust bei ihr - mit den entsprechenden Konsequenzen für ihn.

• Wieso hat der ne Genehmigung ? Wölfe und deren Hybriden dürfen nur mit Haltungsgenehmigung in Privathand !!!

Idioten gibts ... : :kopfwand:

unverständliche Grüße, staffy

• Hm, keine Ahnung, aber eigentlich ist es so wie staffy schreibt, ohne Haltungsgenehmigung läuft da in Deutschland nichts bzgl. Wolfs- oder Hybridenhaltung. Bei Fernseh- und Zeitungsberichten ist auch immer Vorsicht geboten, da wird die Realität manchmal arg verdreht dargestellt.

P.S.
      Seit wann sind Kamele keine Haustiere? :?

• Der hat Genehmigungen mit allem drum und dran, sagte er zumindest in einem Interview. Kennt ihr weitere Hintergründe zum Import? Ich nicht und deshalb werde ich mich dazu erst garnicht weiter äussern. Er wird den bestimmt nicht nur einfach so genehmigt bekommen haben.

• Zitat

«Ich liebe Wölfe»

kann gar nicht sein, sonst würde er KEINEN halten.

Was macht die Faszination solcher Tiere (Wildtiere) aus? Ihre Natürlichkeit. Ihre Wildheit. Ihr nicht Abhängig sein von Menschen. Wölfe sind hochsoziale Lebewesen die den sozialen Kontakt zu Ihresgleichen dringend brauchen (dies ist im vorliegenden Fall leider nicht so und für mich fängt hier die Tierquälerei an, nicht erst wenn das jeweilige Tier verhaltensauffällig ist bzw. körperliche Anzeichen zeigt).

Wildtiere in Menschenhand sind nur noch Karikaturen. Sei das sie vor Schlitten gespannt werden um sie auszulasen (wie bei Erik Zimen), sei das sie in einem Fahrradkorb vorn mitfahren (so gesehen im Grundewald vor ca. 18 Jahren mit einem Pavian), sei es der Verkauf von Präriehunden in Zooläden usw., usw..

Aber Geld regiert die Welt.

• Zitat

P.S.
      Seit wann sind Kamele keine Haustiere?

Seit wann sind sie Haustiere in unseren Breitengraden? :???:

Na ja, wie auch immer,

für mich persönlich ist es zumindest eine äusserst perverse Auslegung der Definition "Haustier".

Mag' jemand darüber denken wie er möchte.

• Zitat

Sei das sie vor Schlitten gespannt werden um sie auszulasen (wie bei Erik Zimen),

Hm, war da nicht das Interesse eher wissenschaftlicher Natur?

Zitat

Wildtiere in Menschenhand sind nur noch Karikaturen.

Was ist dann mit Haustieren? Haben die kein Recht auf "freie Entfaltung" und Wahrung ihrer "Persönlichkeit"?
      Auch den meisten Haustieren wird ein Leben aufgedrückt, das so für diese Tiere nicht vorgesehen war.

Nicht, dass ich für die Haltung von Wölfen etc. wäre, aber es fällt mir etwas schwer in Anbetracht dessen unter welchen Umständen Haustiere häufig gehalten werden die Wildtierhaltung, wenn sie denn unter annehmbaren Bedingungen für das Tier stattfindet, so völlig zu verteufeln.
      Auch wenn sie natürlich völlig überflüssig sind, aber das sind die meisten Haustierhaltungen auch.

britta
      Seit wann gilt diese Definition "Haustier" nur für unsere Breitengrade? Tatsache ist doch, dass Kamele zur Belustigung, ups, ich meinte natürlich zum Nutzen des Menschen gehalten werden. Ob man ein Kamel nun unbedingt in unsere Breitengrade "verschleppen" muss/sollte ist wieder eine andere Frage und die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, denn ich habe keine Ahnung von Kamelen und weiß nicht, ob man sie hier in Deutschland so halten kann, dass sie sich wohlfühlen und ganz ehrlich, dass ist für mich das einzige Kriterium, denn Haustierhaltung ist immer unnatürlich, eagl ob es sich um anerkannte Haustiere oder Wildtiere handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!