Frisbee Hund Schmock

  • So, ich denke, wir haben genug Tricks auf Lager, um euch diesen kleinen Film zu zeigen.
    YouTube: Frisbee Hund Schmock


    Beigebracht habe ich mir alles mit der Trainings DVD von sky-dogs, denn ich hatte Schiss, etwas falsch zu machen, was dem Hund dann nachher schadet und siehe da, der Einzige der was lernen musste war ich, denn Schmock konnte bereits alles :D .


    Im Frühjahr nehme ich dann auch noch Einzelunterricht, um wirklich mein angekratztes Talent, eine Scheibe zu werfen, zu vertiefen - darauf freue ich mich schon wie jeck, da ich von der Meisterin persönlich lerne :ua_clap: .


    Grüße
    Judith

  • Hallo Judith,


    das ist ja ein klasse Film von euch beiden.
    Damit kannst du bestimmt bald auf Tunieren auftreten, falls du
    das noch nicht machst. :D :D


    Die DVD scheint ja wirklich super zu sein, da werde ich mal
    schauen ob ich die irgendwo bekommen kann. ;)

  • Hallo Claudia,


    neeeee für Touniere ist meine Wurftechnik noch zu schlapp. Unser Hund schnappt zwar alles was man wirft, aber für Tuniere reichts dann doch noch nicht. Ist eigentlich auch nicht mein Ziel.
    Ich trete vielmehr mit unseren Tieren bei Veranstaltungen und Messen auf und zeige mit unseren Eseln und Hund eine Show mit zirz. Lektionen und Tricks.
    Und damit sich an meiner Wurftechnik auch was bessert, habe ich Ende März bei Karin Actun (dt. Frisbee-Weltmeisterin) auch Einzelunterricht :D .

  • Am Anfang dachte ich :shocked: :shocked: *aahhhh* Frisbee spielen am Hang und Hund muss bergab?? Aber dann hat sich ja alles noch zum Guten gewendet und ihr habt auf einer flachen Wiese weitergespielt ;) GUT SO!!


    Euer Schmock hat gewaltig Power - das sieht man. Und tierisch Spaß am Frisbee. Er scheint mir ein super Talent zu sein. Gefallen haben mir besonders seine Sprungkraft und die schönen Landungen. Da sind Grete und ich noch nicht so ökonomisch - Leider! :|


    Sky: Die DvD bekommst du bei Karin Actun im sky-dogs.de Shop. Ich habe auch beide Dvds und finde sie ganz hilfreich. Da wir aber einige Frisbee-Trainer (ua.a auch Karin) in erreichbarer Entfernung haben, profitieren wir natürlich von Seminaren, Workshops und auch Einzeltrainings. :D


    Grete und ich habe übrigens auch einen kleinen Film, Wer mal gucken mag: Grete-Rakete Film

  • Hallo Grete,


    wir machen bei dieser Spaziergehrunde, die man im Film gesehen hat, immer eine Runde um den See.
    Am Ende wartet dann der Spielplatz mit Rutsche etc. auf uns und da geht es auch etwas bergab. Normalerweise spielen wir dort nicht Frisbee, eben weil es dort auch zu eng für weite Würfe ist, aber irgendwie wollte ich den Film auch voll kriegen und so habe ich mich hinreissen lassen :ops: .
    Wir gehen eigentlich immer zuerst etwas spazieren - zum Aufwären - und in der Zeit hat der Hund dann auch schon seinen ersten Haufen gemacht und fordert gleich nach dem Geschäft verrichten auch bellend sein Lieblingsspiel ein, FRISBEE!!! Wir spielen also dann auf der ersten Wiese (zuerst nur Roller), danach gehen wir weiter spazieren, bis wir zur zweiten Wiese kommen, dann wieder was gehen, den zweiten Haufen kacken und dann kommen wir zum Bach und dem Spielplatz. Danach noch was gehen und dann sind wir kaputt aber glücklich wieder am Auto :D .
    Im Film habe ich alles etwas anders geschnitten, als es nornmalerweise bei uns abläuft.


    Aber ich freue mich schon riesig auf die Einzelstunden bei Karin nächsten März und ich hoffe, dass ich noch ganz viel dazulerne. Bin doch arg wissenshunrgig und will meinen Hund ja auch gerecht werden ...


    Dein "Kleiner" ist aber auch echt stark *toll*. Ich staune bei Frisbee-Hunden immer, wieviel Freude sie mit sich bringen. Ich empfinde keinen Hundesport als so freudig für Mensch und Hund, wie den Frisbee-Sport.


    Liebe Grüße aus Belgien
    Judith

  • Huhu!
    Das sieht wirklich gut aus, alle Achtung. Aber ich muss sagen, ich denk immer, das kann doch nicht gut für die Gelenke sein, diese unnatürlichen Bewegungen der Hunde... :???:

  • Hallo,


    wie jeder "Leistungssporter" muss man auch bei diesem Sport auf die Gesundheit und auf ein gesundes Maß achten. Da gebe ich dir völlig recht. Und es gibt bestimmt auch viele Hunde, wahrscheinlich sogar die meisten, wo dieser Sport Gift wäre. Doch gesunde Hunde, die ohnehin alles springen müssen und möchten, dazu gehört auch unser Exemplar und für die das kein bißchen unnatürlich ist, denke ich schon, dass das OK ist.


    Bin gespannt auf andere Meinung. Möchte ja gerne dazulernen und andere Sichtweisen begreifen lernen.

  • Ich war erst gestern noch beim Workshop "Sprungtraining" bei Karin in Düsseldorf :^^:


    madame dalmatiner: Ja. Da streiten sich die Geister. Auf der einen Seite die, die Frisbee als Tierquälerei abstempeln und die, die es als gesundheitsfördernden Sport ansehen, WENN man es vernünftig anpackt.


    Das Motto einiger DiscDogger scheint aber leider "höher, weiter, schneller" zu sein und genau DAS ist es, was verantwortungsbewusste DiscDogger nachdenklich stimmt.


    Immer wieder sehen wir Tricks mit Hund und Scheibe, die STUNTS aus Actionfilmen gleichen. Hunde krachen nach einem (extrem hohen!) Backvault mit der Hinterhand ein, andere landen nach einem Flip vorderlastig - nicht nur einmal, sondern ständig.


    Was geschieht hier mit den Zuschauern?


    Entweder...die Zuschauer mit ungeübtem Blick merken gar nicht nicht, dass hier etwas "schief" läuft und sind (LEIDER!!!!) begeistert von der Sportlichkeit des Hundes.


    Oder...die Zuschauer sehen, dass das nicht der Gesundheit des Hundes zuträglich ist, scheren alle DiscDogger über einen Kamm und verurteilen den kompletten Hunde-Frisbee-Sport.


    Dies soll einfach nur ein Appell an alle sein, die sich vorschnell eine Meinung bilden. Schaut genau hin. Es geht auch anders!!

  • Hallo Julietta!
    Danke, interessanter Beitrag. Werd ich mir mal zu Herzen nehmen und genauer hinsehen!

  • Ich bin, wie einige andere auch, stets bemüht "unseren" Sport bei anderen Hundehaltern ins rechte Licht zu rücken. Das geht natürlich in erster Linie, wenn man zeigen kann, dass es auch anders geht. Einen guten Discdogger erkennt man ja nunmal nicht an waghalsigen Tricks!!


    Vielleicht hats du irgendwann auch die Gelegenheit die "andere Seite" kennen zu lernen :roll:


    Wahrscheinlich wird in diesem Jahr noch ein Frisbee-Turnier in HH und Umgebung stattfinden. Dann sag' ich dir gerne Bescheid. Dort kannst du sicherlich auch Unterschiede sehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!