Betriebssystem setup geht nicht

  • hi ;)
    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Und wollte heute das Betriebssytem drauf spielen. Aber der PC nimmt es nicht. Ich hab zwei Originale mit Key. Es sind keine gebrannten. Der PC nahm weder Viesta noch XP-Home.
    Bin nun ratlos. Habe erst mal den alten PC wieder angeschlossen.
    Gibts hier ein paar Tips für mich?
    :gott: Büüüüdddee :gott:
    LG Simone

  • "Nimmt es nicht" ist ein wenig knapp in der Beschreibung. Was genau passiert denn wenn Du was machst?
    Generell ist immer ein Betriebssystem schon drauf, Computer ohne sind leider noch recht selten, aber schön wenn Du einen erwischt hast :^^:

  • So, Du hast zwei Originale, aber eins davon benutzt du jetzt auf deinem "alten", oder?
    Kann es sein, dass beide Orignale nur als Recovery zu benutzen sind?


    Lass mal die Fehlermeldungen hören....


    Gruß
    Herbert

  • Es gibt gar keine Fehlermeldungen. Ich leg die CD ein , der PC will sie auch lesen.Zumindest sieht man daß das Laufwerk arbeiten will. Dann passiert nichts mehr. Der Bildschirm fährt hoch und bricht ab. Dann blinkt oben links ein kleiner Strich...und blinkt und blinkt und das war es.
    Abbrechen tut der PC bei : Checking NVRAM
    Beide Betr.Syst. sind nur einmal mit Key benutzt.
    ???LG Simone ???? :???:

  • Nimm mal die CD raus , starte den PC neu und schreib was passiert !
    Bleibt er dann immer noch bei "Checking NVRam" stehen ? Wenn ja , klingt das nach einem Defekt im Speicher. Es müsste dann eigentlich so was wie "Kein Betriebssystem gefunden" oder "Boot Operating System Fail" kommen.
    Viele neue PC´s haben so genannte "Serial ATA" Festplatten drin , da gibt´s mit dem Ur-XP Probleme , weil da kein passender Treiber drin ist. Bei Vista sollte es aber gehen.

  • Hab jetzt alles so gemacht.(Dauert halt immer etwas ,das umstecken und wieder hochfahren :| ) Passiert genau das selbe.
    Der Rechner ist total leer. Also garnichts drauf. Nur nach meinen Wünschen zusammengebaut und gekauft.
    Hab nun auch die Firma angerufen. Die sagten , er wäre geprüft worden und es wäre alles o.k.
    Ich weiß auch nicht, hab mich so gefreut , endlich ein besserer Rechner.

  • An deiner Stelle würde ich mit Rechner und CD hin (wenn möglich) und die sollten das probieren.


    Ich weiß ja nicht wie Rechner erfahren du bist, aber kommst du ins BIOS (wenn man beim starten ESC oder ENTF oder F1 drückt)?


    Könnte ja sein, dass es so eingestellt ist, dass er nicht direkt von der CD starten will.

  • Das mit dem Bios probiere ich jetzt aus.
    Rechnererfahren wäre ich gern. Bin nur sehr interresiert und hab Hausgebraucherfahrungen. Nicht grad viel was? :???:
    Also wieder umstecken....

  • Das kannst Du auch probieren indem Du eine andere selbststartende CD einlegst.
    Wenn es dann genauso ist muss die Einstellung der Startlaufwerke verändert werden.


    Gruß
    Herbert

  • :D Juchu freu
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mußte im Bios etwas verändern. Puh...und das ohne spezielle Kenntnisse. Mit dem Telefon und einem Techniker am anderen Ende hat jetzt alles geklappt.
    Der PC läuft. Und er ist so ruhig :D und so schnell :D
    gaaaanz dolle zufrieden bin gerade :D


    LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!