Es ist nicht zu FASSEN! Bin geschockt!!!
-
-
Was für eine schreckliche Situation?
So ein hilfloses kleines Wesen.
Ehrlich ich weiß nicht wie Ich reagiert hätte, ich glaube ich stimme da der "Schläger-Partei" zu, ohne von mir sagen zu wollen das ich Fäusteschwingend durch die Gegend lauf.Ich stell es mir gerade vor, ich geh mit einem winzig kleinen mir anvertrauten Wesen über die Straße und jemand packt ihn sich einfach und fängt an das arme Tier für eine Scheiß Zigarette zu zerquetschen???
Wäre eine brennende Zigarette in der Nähe gewesen hätt ich dir ihr mit den Worten "Hier haste deine Zigarette" ins Gesicht gedrückt! :motz:
Hätt ich wahrscheinlich nicht gemacht, aber in solch einer Situation?
Keine Ahnung, da denk ich nicht rational.
Da ist mir auch egal wer da vor mir steht.Und auch wenn sie psychisch verwirrt war oder krank rechtfertigt das doch nicht so ein Verhalten.
Wenn sie stark krank gewesen ist, dann hätte man mit Reden GAR NICHTS erreichen können und bei einer leichten psychischen Erkrankung kann man NIE so unberechnungsfähig sein das man ein Lebewesen verletzt.Wenn mein Freund dabei gewesen wäre wüsste ich nicht wie er reagiert hätte. Würd ich ihn fragen würd er wahrscheinlich auch sagen er hätte ihr voll eine gesemmelt. Aber ob er das wirklich getan hätte?
Ich meine Hut ab vor all denen die in solch einer Situation alles abwegen können und sich absichtlich oder instinktiv richtig entscheiden, aber das kann nicht jeder.
Mein Instinkt sagt mir beim Durchlesen "Pfeffer ihr eine" Das ist doch nicht unnatürlich.
Das ist Aggression zum Selbst bzw. Fremdschutz.
Wenn Hunde so ein Verhalten zeigen werden sie immer verteidigt und es wird "natürliche Aggression" genannt.Ich behaupte mal Menschen reagieren halt in Extremsituationen auch instinktiv, das ist natürlcih. Säugetiere sind wir ja immer noch.
Deshalb würd ich hier niemanden beschimpfen.
Und ich glaube auch von den vielen, die hier möglichst wenig Gewalt predigen könnte (oder würde) im Ernstfall die Sicherung durchbrennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es ist nicht zu FASSEN! Bin geschockt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
danke veela,
du und katzentier sprecht mir aus dem herzen :/
ich habe selber einen psychisch erkrankten angehörigen und der kann in einer akuten phase sich nicht mehr kontrollieren :|
kopfschüttelnde grüsse -
Zitat
Wenn sie stark krank gewesen ist, dann hätte man mit Reden GAR NICHTS erreichen können und bei einer leichten psychischen Erkrankung kann man NIE so unberechnungsfähig sein das man ein Lebewesen verletzt.
Na, da hat aber jemand richtig Ahnung!
Egal, habe schon gesagt, dass ich mich aus der Diskussion raushalten will - aber so ein unwissendes Dahergeplapper - ich halt jetzt einfach meine Klappe und schnapp mir meine Hippiklampfe. :schauen:
-
da meine Tochter , wie in einem anderen Thread schon erwähnt , körperbehindert ist und ihr Freundeskreis sich sowohl aus Behinderten wie auch aus Nicht-Behinderten zusammensetzt , habe ich da auch so meine Erfahrungen gesammelt . Je ruhiger und kontrollierter Du in so einer Situation bist , desto schneller kriegst Du sie auch in den Griff . Mit Rumschreien und Gewalt erreichst Du gar nichts , im Gegenteil , es schaukelt sich nur weiter auf , oft auch aus Angst oder Nicht-Verstehen der Situation . De-Eskalation ist da wirklich das Zauberwort und der Gedanken , daß ein psychisch oder geistig Kranker es niemals böse meint , sondern sich nicht mehr kontrollieren kann.
Liebe Grüsse, Katzentier
-
Zitat
Mein Freund ist sofort zur Polizei und die haben dann die Frau noch auf der Straße mitgenommen. Er hat Anzeige erstattet, sie sei schon Polizeibekannt und wurde - wie er mitbekam - in die Psychiatrie eingewiesen..... jetzt allen klar???
stand im allerersten beitrag - mittig der unteren hälfte. so, ganz genau.Wolfe: auch gelesen?
-
-
Ähm Okay DA hat aber jemand Ahnung.
Sagen wir es gibt Stufen von psychischer Krankheit (weil irgendjemand hier vorhin geschrieben hat das man nicht verallgemeinern soll)
Wahrscheinlich die an die man bei dem Wort "psychisch krank" als erstes denkt, die Pädophilen,die Irren, die Serienmörder.
Aber ich glaube nicht das ein Großteil davon einfach so umher läuft (zumindest würde da Reden wohl nicht viel bringen)
Dann gibt es diejenigen, die es wirklich schwer haben und unabsichtlich verletzen und ich gebe zu, an die hab ich bei meinem Post eben nicht gedacht.
Welche Gruppe ich noch meinte sind die alltäglichen Krankheiten, die psychischen Störungen die viele Menschen mehr oder weniger unerkannt jeden Tag mit sich rumtragen und die selten so weit gehen (wahrscheinlich gibts auch da Ausnahmen) das man ein anderes Lebewesen (außer sich selbst) verletzt.
Wahrscheinlich hab ich mich missverständlich ausgedrückt oder zu "emotional" geschrieben und da bei die andere Seite der Münze vergessen, aber mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung und gleich wieder beleidigend zu werden.
JA ich spreche aus eigener Erfahrung und habe Ahnung OKAY? Hab selber Monatelange therapeutische Behandlung hinter mir und es ist nicht lustig wenn man selber zweifelt ob man nicht doch ein Rad ab hat.
Also urteile nicht zu schnell sondern frag lieber nach, sonst wirds auf beiden Seiten verletzend.
-
Zitat
Also urteile nicht zu schnell sondern frag lieber nach, sonst wirds auf beiden Seiten verletzend.Saskia, es tut mir herzlich leid!
Ich finde diese Pauschalisierungen einfach widerlich - vor allem, wenn jemand über etwas spricht, wovon er keine Ahnung hat. - Ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden.
Entschuldige bitte!
-
Hi, ich nochmal.
Mulle ist doch noch nicht so fit, das merkt man deutlich, vielleicht liegt es auch an den Schmerztabletten, vielleicht sedieren die etwas. Sie spielt nicht mit dem Kater, schläft viel und ist im ganzen viel ruhiger. Ich habe ihr Notfallbonbons (Bachblüten) für Hunde gegeben, vielleicht helfen die etwas...
Nochmal zu der kranken Frau: Sie war auf dem Revier schon bekannt, stand schon im PC und der Polizist meinte (in meinen Augen recht unprofessionell) wortwörtlich zu meinem Freund : "Die hat ein Rad ab, das ist schon bekannt"...
Ich sehe es so wie Katzentier, hätte er zugeschlagen, wäre die Situation eskaliert, die Umstehenden wären wohl dann auf ihn losgegangen, so nach dem Motto: Der Typ spinnt und schlägt eine wehrlose Frau. Und dann hätte er wohl anstatt der Frau dann in der Arrestzelle gesessen. Was dann mit Mulle geworden wäre...keine Ahnung...
-
Zitat
Saskia, es tut mir herzlich leid!
Ich finde diese Pauschalisierungen einfach widerlich - vor allem, wenn jemand über etwas spricht, wovon er keine Ahnung hat. - Ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden.
Entschuldige bitte!
Entschuldigung angenommen :^^:
Das ist das Problem bei diesem unpersönlichen Geschreibsel, man liest oft das Falsche aus den ganzen Buchstaben heraus.(Oder man drückt sich selbst falsch aus)
Gib ihr noch Zeit. Ich glaube Schmerztabletten können für einen jungen Hund eine sehr starke Wirkung haben.
Und zu der Situation: Man weiß nie im Vorraus wie man reagieren wird. Man nimmt sich vor so und so zu reagieren und im Ernstfall tun wir dann doch etwas ganz anderes.
Dein Freund hat anscheinend ziemlich überlegt gehandelt, Respekt! -
Zitat
.... jetzt allen klar???
stand im allerersten beitrag - mittig der unteren hälfte. so, ganz genau.Wolfe: auch gelesen?
Ja, hab ich! Im nachhinein war es klar. Nur in der Situation selbst nicht. Und darum geht es. Denn in der bedrohlichen Situation mußte eine Entscheidung getroffen werden.
Und ja: Es gibt unerkannt Geisteskranke. Und zwar sehr viel mehr, als man denkt, das ist ja das Problem. Denen man es selbst im Gespräch nicht anmerken würde. Kenne da auch so einen Fall... aber das würde zu weit führen. Woher ich das weiß? Von Berufs wegen. Aber, wie gesagt, das würde zu weit führen.
Und ja: ich kann unterscheiden, aber darum geht es hier nicht. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht.
Es geht darum: Völlig unabhängig davon, wer meinen Hund angreift, dieser jemand muß damit rechnen, dass ich mich wehre. Und dabei ist es mir egal, wer der Angreifer ist. Was muß mein Hund darunter leiden, dass die Frau krank ist? Tut mir leid, seh ich nicht ein.
Zumal ich auch nicht finde, dass es illegitim oder unmenschlich ist, den Arm zurückzudrehen. Was wäre denn, wenn er nix gemacht hätte? So wie ich es verstanden haben, hat sie immer fester gedrückt. Wie fest wohl noch? Und: Ich kann in der Situation nicht auch noch entscheiden, ob der Angreifer krank ist, oder nicht. Da hab ich andere Sorgen. Wenn sich hinterher herausstellt, dass es so war, i.O. Aber hellsehen kann ich nicht.
Deeskalation ist immer die bessere Lösung, aber leider bin ich auch nur ein fehlbarer Mensch, und muß entscheiden, in Sekundenbruchteilen. All die, die sich über "Gewalt" (was für ein Wort), so aufregen, mögen sich fragen, ob sie wirklich so friedlich reagiert hätten.
Letztlich ist es eine äußerst menschliche Reaktion, sich für das einzusetzen, was man liebt und es notfalls auch mit Krallen und Zähnen zu verteidigen. Schlimm, wenns anders wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!