Es ist nicht zu FASSEN! Bin geschockt!!!

• Zitat

Huh?! Ach Gottchen, was seid ihr denn so angriffslustig?!?! :shocked:

Dieses Wort aus deinem Munde kommt mir fast lustig vor.

Nichtsdestotrotz wünsche auch ich dem kleinen alles Gute. Ich würd mich freuen, zu erfahren wies ihm geht, sobald ihr genaueres wisst!

Liebe Grüße, Niani

• grumpf...

ich sag garnichts mehr du... wie man es dreht und wendet, immer is was... :kopfwand:

bin draussen. oh was seh ich da - ein anderes hundeforum mit weniger werbung und freundlicheren membern...?! cool!

und tschüss... :irre:

• na hoffentlich :x boah ne ich schreibe jetzt nicht was ich denke!

hoffentlich kommt bei TA nichts schlimmes raus :/

• Zitat

@ coona erstens bist du auch genügend oft off topic :p und zweites finde ich es nicht sehr nett und vor allem falsch zu behaupten es bestünde nun ein Vertrauensbruch von seitens des hundes....

Naja, ob's darum geht, wer wann wie oft off topic ist, sei jetzt mal dahingestellt... :roll:

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das grösste Problem des Hundes sein
    wird, dass er einfach Angst hat rauszugehen, an der Leine zu laufen etc.
    Und das ist für mich eine Sache des Vertrauens à la "Ich brauche keine
    Angst zu haben, weil meine Leute mich beschützen".
    Ich mache niemandem einen Vorwurf, das ist einfach ganz ganz blöd gelaufen
    und damit konnte niemand rechnen, dass es jemandem einfällt, nen Hund
    als "Kippen-Geisel" zu nehmen. :irre:
    Aber es ist passiert, und ich denke, dass es das Vertrauen des Hundes
    in die Welt als Ganzes und sein Herrchen im Speziellen erschüttert haben
    wird.

Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege.

Gruss
    Kaja

• huhu,

ich wünsch euch alles gute und das der kleine alles gut übersteht!
    Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl als ich das gelesen habe. Mir ist ja auch schon so einiges passiert und begegnet aber das ist der hammer schlecht hin!

Und ich muss auch sagen, ich hätte auch nicht gewusst was ich in so einer situation gemacht hätte aber ich glaube mir wären auch die sicherungen durch gebrannt!!! Aber so was von durch gebrannt! :ops:

Lg
    Muffin

• Zitat

dass es das Vertrauen des Hundes
    in sein Herrchen im Speziellen erschüttert haben
    wird.

Hunde sind eigenständige Wesen und keine Weicheier ;) die nicht in jeder Situation beschützt werden müssen und sich oft sehr gut selber wehren können und es auch verkraften einstecken zu müssen und das herrchen mal nicht zum beschützen kommt (ich behaupte nicht dass es gut ist) ... ich glaube kaum das Mulle den Hundehaltern gegenüber jetzt weniger Vertrauen zeigen wird.. wenn überhaupt fremden Personen.
    Wie gesagt solche dinge in den raum zu wefen finde ich falsch =)

• Zitat

Hunde sind eigenständige Wesen die nicht in jeder Situation beschützt werden müssen und sich oft sehr gut selber wehren können und es auch verkraften einstecken zu müssen und das herrchen mal nicht zum beschützen kommt ... ich glaube kaum das Mulle den Hundehaltern gegenüber jetzt webniger Vertrauen zeigen wird.. wenn überhaupt fremnden Personen.
    Wie gesagt solche dinge in den raum zu wefen finde ich falsch =)

Klar, ab nem gewissen Alter trifft das alles zu, was du sagst.
    Und es kommt sicher auf den Charakter des Hundes an, wie er es handelt.

Aber der Hund ist 14 Wochen! Und das ist halt schon ein einschneidendes
    Erlebnis...

Aber wenn man da jetzt aktiv sich drum kümmert, wird es sicher wieder alles
    ok. Man muss es sich nur bewusst machen, find ich!

• Mensch Kinder, was ist hier los?? :shocked: :shocked: welch Diskussion!!

Also, das Neueste:
    Wir sind vom Tierarzt zurück, sie wurde geröngt. Zum Glück ist das Becken/Bein in Ordnung, sie hat eine Prellung, aber Knochen sind alle heil (gott sei Dank!). Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und Arnica.
    Ich hoffe, es hinterläßt keine seelischen Spuren, bis jetzt ist nichts zu merken, sie wedelt immer noch jeden an und freut sich, gestreichelt zu werden, spielt mit den Hunden eben beim Tierarzt.

Nochmal wegen der Situation gestern:
    mein Freund war kurz davor, der Frau eine Ohrfeige zu geben, aber 1. standen einige Leute dabei (die übrigens NICHT geholfen haben, sondern das eher noch witzig fanden, was da passierte) und 2. ist er alt genug zu wissen, dass er damit selbst eine Anzeige bekommen hätte. Das Armwegbiegen ist ja genaugenommen genauso Gewalt, aber das ging ja nun mal nicht anders, weil eben Diskutieren mit der Frau nichts gebracht hätte. Er mußte sich aber sehr zusammennehmen, nicht richtig auszurasten (aber er ist eben keine 20 mehr, da hat man sich wohl schon besser im Griff). Ich glaube, ich hätte mich nicht so erden können und wäre die Frau angegangen, aber ich war ja nicht dabei.

Die Frau sagte übrigens auf der Polizeiwache, dass sie dem Hund gar nicht wehgetan hätte, sie hat das scheinbar gar nicht mehr geblickt. Wir haben die Adresse der Frau und werden versuchen, wenigstens die 80,- Euro Tierarztkosten zu bekommen, obwohl ich da eher schwarz sehe. Der Polizist meinte auch gleich, da ist nichts zu holen.

So, und jetzt bitte ruhig Blut! ;) ;)

Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme!
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!