Es ist nicht zu FASSEN! Bin geschockt!!!
-
-
Gut, daß es so gut für den Zwerg noch mal ausgegangen ist.
Zu dem Schlagen: Mein erster Gedanke war "boah - der hätt ich eine gepfeffert" (und das, obwohl ich Hausfrau bin :irre: ). Der zweite direkt: Äh - ups - die hat da einen zerbrechlichen Hund in der Hand, dem sie eh schon bereit ist, Schmerzen zuzufügen - WAS bitte tut sie, wenn sie selbst Schmerzen hat?
Sprich, nein, ich hätte auch nicht zugeschlagen, auch wenn mein inneres Bedürfnis mich darum angefleht hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein 14 Wo alter Hund KANN sich in so einer Situation nicht wehren. Da muß der Mensch ran. Egal.
Gott sei Dank, dass es dem Süßen besser geht! Drücke weiterhin alle Daumen!!!!!
Ich finde es übrigens schade, dass Mulhollanddrive weg ist. Vielleicht war die Wortwahl nicht immer diplomatisch, aber ich glaube, wenn man Leute falsch verstehen will, versteht man sie eben falsch. Weil man sich angegriffen fühlt. Letztlich isses ein Mißverständnis.
Trotzdem sollte man auch extremere Meinungen- und so eine vertrete ich auch- zumindest gelten lassen. Verstehen oder Gutheißen- nein, das muß man nicht, aber akzeptieren, dass es eben andere Meinungen GIBT, wäre gut.Naja, bei so einem Thema kocht man schon mal über.
-
oh, auch ich freue mich, dass alles so ausgegangen ist - und nicht schlimmer. schlimm genug war es in jedem fall.
sehe es übrigens wie pebbels (silvia). es wäre wohl nicht klar auszumachen gewesen, was mit mulle passiert wäre, wenn der freund zugelangt hätte.
und ja: jeder kann hier seine meinung äußern. dann sollte er aber auch darauf gefasst sein, dass andere eben ihre (andere) meinung dazu äußern. war ja schon fast so schlimm wie manch ein bericht einer gewissen tageszeitung! und bevor man seinen bericht abschickt kann man ja auch noch mal drüberlesen und evt. korrigieren. doch es blieb ja nicht nur bei einem,,,, -
Schön , daß Mulle zum Glück nicht mehr passiert ist ! Dann wünsche ich dem Hundekind eine gute Besserung und allen zusammen , daß dieser Vorfall bald vergessen ist .
Nochmals zum Thema schlagen : Ich denke , der Feund hat schon richtig reagiert . Denn : Wer kann bei einer geistigt verwirrten Person sagen , wie sie auf Schläge reagiert und welche Kräfte sie in dem Moment entwickelt ? Eben und deshalb würde ich sagen , der Feund ist kein Weichei und hat so reagiert ( Armdrehen ) wie er es verantworten konnte !Liebe Grüsse,
Katzentier -
Zitat
sehe es übrigens wie pebbels (silvia). es wäre wohl nicht klar auszumachen gewesen, was mit mulle passiert wäre, wenn der freund zugelangt hätte.Da stimme ich auch zu. Aber die Diskussion wie man reagiert hätte oder hätte reagieren sollen ist eh müßig... Der Freund hat das schon ganz richtig gemacht.
Schön, dass Mulle nichts schlimmeres passiert ist und es ihr gut geht. Ich hoffe sie ist schnell wieder ganz fit und behält diesen Schock nicht in ihrer Erinnerung.
Und ich hoffe ihr kommt mit diesem Schrecken auch gut klar. -
-
Zitat
Schön , daß Mulle zum Glück nicht mehr passiert ist ! Dann wünsche ich dem Hundekind eine gute Besserung und allen zusammen , daß dieser Vorfall bald vergessen ist .
Nochmals zum Thema schlagen : Ich denke , der Feund hat schon richtig reagiert . Denn : Wer kann bei einer geistigt verwirrten Person sagen , wie sie auf Schläge reagiert und welche Kräfte sie in dem Moment entwickelt ? Eben und deshalb würde ich sagen , der Feund ist kein Weichei und hat so reagiert ( Armdrehen ) wie er es verantworten konnte !Liebe Grüsse,
KatzentierJa, nur woher will man denn wissen, ob sie wirklich verwirrt war? das verstehe ich nicht. Ich könnte das nicht beurteilen. Und Gerüchte, wenn es sie gibt, besagen da nicht viel.
-
Dann lies mal bitte das Eingangspost von Skipbo ! Da steht`s meiner Meinung nach drin . Meistens merkst Du es auch am Verhalten der Leute bzw . an deren abnormalen Verhalten .
Liebe Grüsse,
Katzentier -
Freu mich für euch das alles gut gegangen ist!!
Und finde auch das der freund richtig gehandelt hat!Wie gesagt das sind einfach meinungen! Unser eins redet sich leicht und sag "poahh da hätt ich aber ...... :motz: " und am ende hätten sie es doch nicht!
Weil man selbst höchst warscheinlich im ersten moment garnicht gewusst hätte was man tun soll damit alles gut ausgeht!lg
muffin -
Zitat
Ja, nur woher will man denn wissen, ob sie wirklich verwirrt war? das verstehe ich nicht. Ich könnte das nicht beurteilen.
hallo? ich mein, sorry .. wie verwirrt kann man sein:Zitatals aus einer Bar eine stark angetrunkene und scheinbar psychisch verwirrte Frau kam, hinter ihm herging (was er erst gar nicht bemerkte) und den Hund hochnahm. Am Zug der Leine merkte er erst, dass sie das tat. Sie sagte dann zu ihm, sie will eine Zigarette, vorher gibt sie ihm den Hund nicht, dabei klemmte sie sich Mulle (die gerade mal knapp 5 kg wiegt) unter den Arm und drückte immer mehr zu.
was den mulhollandtypen betrifft: es ist eine sache, sich in so einer situation möglicherweise nicht mehr im griff zu haben und seinen hund zu verteidigen. könnte ich sogar nachvollziehen. es ist aber eine ganz andere sache, so ein verhalten gutzuheißen, öffentlich zu propagieren und jemanden der wie ein zivilisierter mensch handelt, ein "weichei" zu nennen. kommt etwas asozial rüber. aber gut, mittlerweile hat er sich sowieso selbst disqualifiziert.
lg dd
-
Hi,
nochmal ich. Mein Freund sagte eben noch, dass er in Sekundenschnelle abgewogen hat, was alles hätte passieren können, wenn er zugeschlagen hätte. Die Frau hätte zB mit Mulle auf dem Arm stürzen können, auf den Hund fallen können usw. usf.
Ich bin jedenfalls stolz auf ihn, wie er reagiert hat.
Allerdings geht es ihm nicht gut, er hat seitdem höllische Kopfschmerzen, weil er seine Wut so unterdrücken mußte und hat wirklich noch eine Art Schock.
Ich hoffe, es geht Mulle und ihm bald besser ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!