Es ist nicht zu FASSEN! Bin geschockt!!!
-
-
Dann verwöhn deine beiden heute mal so richtig und seid froh das nichts schlimmeres passiert ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es ist nicht zu FASSEN! Bin geschockt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hi,
nochmal ich. Mein Freund sagte eben noch, dass er in Sekundenschnelle abgewogen hat, was alles hätte passieren können, wenn er zugeschlagen hätte. Die Frau hätte zB mit Mulle auf dem Arm stürzen können, auf den Hund fallen können usw. usf.
Ich bin jedenfalls stolz auf ihn, wie er reagiert hat.
Allerdings geht es ihm nicht gut, er hat seitdem höllische Kopfschmerzen, weil er seine Wut so unterdrücken mußte und hat wirklich noch eine Art Schock.
Ich hoffe, es geht Mulle und ihm bald besser ...
Hey Skipbo ,
Du kannst auch wirklich stolz auf Deinen Freund sein , er hat genau richtig reagiert !
Mal OT , schau doch mal , ob Du ihm den Nacken massieren kannst . Wahrscheinlich hat er vor Wut die Zähne arg zusammengebissen und ist nun im Nackenbereich verspannt .Liebe Grüsse,
Katzentier -
Zitat
hallo? ich mein, sorry .. wie verwirrt kann man sein:was den mulhollandtypen betrifft: es ist eine sache, sich in so einer situation möglicherweise nicht mehr im griff zu haben und seinen hund zu verteidigen. könnte ich sogar nachvollziehen. es ist aber eine ganz andere sache, so ein verhalten gutzuheißen, öffentlich zu propagieren und jemanden der wie ein zivilisierter mensch handelt, ein "weichei" zu nennen. kommt etwas asozial rüber. aber gut, mittlerweile hat er sich sowieso selbst disqualifiziert.
lg dd
Eben. Aus der Beschreibung geht gerade NICHt hervor, dass sie verwirrt war. Voll wie tausend Russen, okay. Aber mehr kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen. Woraus folgert ihr das? Hund hochnehmen? Naja, in nem anderen Thread- Kommentare zu Welpen- erzählte eine Userin, wie ein mann ihr einfach mal so die Leine abnahm und den Hund spazeiern führte. Ist der deshalb verrückt?
Hund bedrohen un an eine Zigarette zu gelangen? Sehe ich auch nicht als verwirrtes Verhalten an. Eher planvoll. Übertrieben und kriminell, aber planvoll.
Glaubt mir: So einfach isses nicht. Und wie ich schon schrieb: Es laufen zig unerkannt Geisteskranke rum, denen sieht mans auch nicht an.
Wenn ihr das könnt- Respekt. Ich kanns nicht.Und ja: Ich hätte was unternommen. Arm wegbiegen, Schlag, was weiß ich. Um den Hund zu retten, ders nicht selber kann.
Diskutieren wir jetzt tatsächlich darüber, ob man seinem hilflosen Hund zu Hilfe kommt, wenn er ernsthaft bedroht wird? Das kann ich einfach nicht verstehen.
-
Zitat
Eben. Aus der Beschreibung geht gerade NICHt hervor, dass sie verwirrt war.
da von einer - ich zitiere - "scheinbar psychisch verwirrten Frau" die rede war, muss ich davon ausgehen, dass der mann diese frau für psychisch verwirrt gehalten hat. eine wenig komplexe schlussfolgerung, wie ich finde.ZitatDiskutieren wir jetzt tatsächlich darüber, ob man seinem hilflosen Hund zu Hilfe kommt, wenn er ernsthaft bedroht wird? Das kann ich einfach nicht verstehen.
liest du die worte, die von meiner tastatur über´s internet auf deinen bildschirm gelangen?nein?
dann lassen wir das einfach.
-
Tja, dann war sie halt voll wie hundert Russen - Und , damit dann Zurechnungsfähig und einschätzbar ? Betrunkene handeln nicht logisch , sind nicht einschätzbar, haben ein vermindertes Schmerzempfinden, sind eventuell hochgradig aggressiv und können enorme Kräfte entwickeln . Schön , daß Du das Schlagen im Ernstfall propagierst - ich hab nur das Endergebnis einer solchen Aktion schon in Natura gesehen und glaub mir : DAS war kein schöner Anblick ! Um jemanden in solchen Situationen zu helfen relativ unbeschadet aus einer derartigen Situation rauszugehen , muß man oftmals gewaltfreie Wege gehen um eine Eskalation mit unschönen Folgen zu vermeiden !
Kopfschüttelnde Grüsse, Katzentier -
-
Selbst WENN sie voll zurechnungsfähig gewesen wäre, bleibe ich bei meiner Theorie.
Was macht denn z.B. die Polizei bei Geiselnahmen? Einfach mal zuschlagen? Nein, auch da wird phsychologisch gearbeitet, was auch gut so ist. Denn der Schutz der Geisel geht da vor. Nicht viel anders ist es hier mit dem kleinen Zwerg.
-
schön das es Mulle gut überstanden hat.
Aber ich teile Mullhollandsdrive Meinung.
-
bei geistig "normalen" und nicht irgendwie zugedröhnten Leute bin ich auch alles andere als zimperlich . Bei geistig verwirrten oder zugedröhnten Leuten hingegen bin ich dann doch diplomatischer , da sie nicht mehr berechenbar in ihren Handlungen sind und damit für mich die Reaktionen und deren Folgen für alle Beteiligten nicht mehr abschätzbar sind .
Liebe Grüsse , Katzentier
-
Zitat
da von einer - ich zitiere - "scheinbar psychisch verwirrten Frau" die rede war, muss ich davon ausgehen, dass der mann diese frau für psychisch verwirrt gehalten hat. eine wenig komplexe schlussfolgerung, wie ich finde.
liest du die worte, die von meiner tastatur über´s internet auf deinen bildschirm gelangen?nein?
dann lassen wir das einfach.
Ja, ich lese deine Beiträge, wie ich bisher jeden Beitrag gelesen habe.
Findest du deinen ironischen Tonfall angebracht?Aber in einem stimme ich zu: Lassen wir es.
Auch ich bleibe dabei: Ich würde meinem Hund helfen.
Und ich wiederhole jetzt zum letzten Mal: Es geht nicht ums Schlagen, oder dass ich Schlagen propagiere. Wenn Arm wegbiegen reicht, hervorragend.Sehr gut, erstrebenswert. Doch was wenn nicht?? Wenn das schief gegangen wäre? Ihr sagt ja alle, sie war verwirrt, da kann ja-sinngemäß- alles passieren. Man kann soviele Horrorszenarien durchspielen, dass einem übel wird. Nur: Was wäre wenn, halte ich für kein stichhaltiges Argument.
Helft ihr eurem Kind nicht? Eurem Partner? Und wenn doch, warum nicht dem Hund?Um eine Eskalation zu vermeiden? Ja, wie weit sollte das denn noch eskalieren? Niemand kann vorhersagen, wie die Frau wirklich reagiert hätte. Das ist von Fall zu Fall anders. Schade, dass du, Katzentier sowas erleben mußtest, aber woher weißt du so genau, was in der Situation tatsächlich passiert wäre? Nicht einschätzbar schreibst du zu recht- eben.
Und eine bloße Vermutung - was wäre wenn- reicht mir nicht, tatenlos zuzusehen, wie mein Hund gequält wird.Es war die Einschätzung des HH, dass die Frau verwirrt war. Gut. Nur hat keiner von uns die Frau mal live erlebt, und trotzdem sind alle felsenfest davon überzeugt, dass sie krank war.
-
Zitat
Und eine bloße Vermutung - was wäre wenn- reicht mir nicht, tatenlos zuzusehen, wie mein Hund gequält wird.
genau...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!