Es ist nicht zu FASSEN! Bin geschockt!!!

• Als erstes möchte ich mal sagen das ich es schön finde das dem armen Mulle nicht so viel passiert ist, wenigstens physisch, das andere muss sich noch zeigen.

Tja, wie hätte ich reagiert. Ich glaube schon das ich der Frau eine geschmiert hätte das sie das Rauchen vergessen hätte. Aber ist das Richtig? Ich weis es nicht.

Aber nur weil jemand nicht sofort zulangt ist er bestimmt kein Weichei sondern eher besonnen.

Und jetzt hab euch alle wieder Lieb, is doch Valentinstag. :D

Schönen Gruß,
    Frank

• Schon mal was von De-Eskalation gehört ? Ich denke , diese Taktik ist gerade bei zugedröhnten oder geistig verwirrten Leuten sinnvoller als alle anderen Methoden ! Vorallem ist sie sowohl für das Opfer als auch für mich als Eingreifender sicherer .

Liebe Grüsse, Katzentier

• Also tatenlos daneben gestanden oder lange rumdiskutiert hätte ich da auch nicht, das Armwegbiegen war doch okay, hätt ich auch so gemacht, (auch wenn man im dem Moment derjenigen am liebsten ein paar geschmiert hätte).
    LG Noora und Jerry

• 1.
    Denke ich, man sollte über den Mann nicht so hart urteilen, schließlich, war niemand hier dabei.

2.
    Hätte dem Hund noch viel Schlimmeres passieren können, hätte er die Frau zu Fall gebracht, z.B. durch einen schönen Schlag auf Nase, Augen oder das Sternum.

3.
    Hätte ich die Frau auch richtig angegriffen, natürlich mit Blick auf den Hund, wenn das Entwinden /Armaufbiegen nicht funktioniert hätte.
    Denn Pazifismus und gute Kinderstube hin oder her, wenn Leib und Leben bedroht werden, sollte man auch Frau (!) genug sein, sich wehren zu wissen. Oder habt ihr "Ladys" etwa kein Pfefferspray in der Handtasche, wenn ihr Nachts ausgeht? Macht keine von euch Selbstverteidigung?

4. Finde ich es sehr bewundernswert, dass der Mann so ruhig besonnen reagiert hat und sich nicht von seinen Emotionen hat mitreissen lassen.

5. Wünsche ich dem kleinen Kerl, das er auch keinen psychischen Schaden davon trägt.

6. Ich bin eine Frau. :D

• Oh man, das ist ja schrecklich, aber gut, dass eurem Kleinen nicht mehr passiert ist.
    Und Hut ab vor der Reaktion deines Freundes, ich finde er hat genau richtig gehandelt und ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier einige von sich gegeben haben.

Egal in was für einer Situation, Gewalt ist kein Mittel, das Bedürfnis kann ich verstehen, aber Gewalt erzeugt Gegengewalt und da hätte noch viel mehr passieren können und dem Hund auch. Und deswegen auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung zu bekommen, muß ja auch nicht sein.
    Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder gleich zu Gewalt greift? Gibt es nicht schon genug Krieg und Gewalt in der Welt, auch wenn ich die Situation superschlimm finde, sollte man sie doch anders lösen.

Zitat

war. Voll wie tausend Russen, okay.
    .

Und so einen Kommentar, auch wenn es so dahingesagt ist, sollte man sich auch gut überlegen, ich finde das doch sehr diskriminierend und gehört hier absolut nicht hin!

Liebe Grüße,
    Nicky

• Um Himmels Willen- langsam werde ich ärgerlich. Das war ein Spruch, mehr nicht. Um das mal klarzustellen- traurig, dass es sein muß- nein, ich habe nichts gegen Russen. :roll: Und ich glaube auch, dass das eigentlich klar ist.

Ja, es gibt genug Krieg und Gewalt, Gewalt ist schlimm- stimmt.
    Nur:
    1. Das Argument, "was wenn jeder so täte" ist das mit Abstand überstrapazierteste und realitätsfremdeste, das es gibt. Muster ohne Wert.
    2. Es gibt, leider, Situationen, in denen auch die beste Deeskalationstaktik nix bringt. Z.B., wenn man mit einer betrunkenen, scheinbar unzurechnungsfähigen und aggressiven Person zu tun hat. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie überhaupt versteht, was man ihr sagt? Wie wäre es denn mal mit der Sichtweise?
    Ich bin auch kein Verfechter von Auge um Auge, es geht nur darum zu handeln, bevor es schlimmer wird. Und laut der Schilderung wurde es das. Der Druck wurde verstärkt, Hund schrie immer mehr. Also, worauf warten?

• Hallo

Ich glaube, ihr redet alle etwas aneinander vorbei ;) .
    Die "Schlägerpartei" redet nicht von verprügeln, sondern eher von ein paar Ohrfeigen (so lese ich es zumindest), und die "Nicht-Schlägerpartei" redet nicht von nur daneben stehen und mir freundlichen bitten die Frau dazu zu bewegen den Hund loszulassen, sondern sprechen sich durchaus auch für Handlungen aus um dem Hund zu helfen.
    Also helfen würden alle dem Hund, nur die Wege sind mehr oder weniger "handgreiflich". Die einen sagen, ihnen würde auf jeden Fall die Hand ausrutschen und die anderen sagen, sie würden mit so wenig Gewalt wie möglich vorgehen. Aber keiner will tatenlos daneben stehen, wenn der Hund in Bedrängnis ist.

VG Yvonne

• Zitat

Ich bin jedenfalls stolz auf ihn, wie er reagiert hat.
    Allerdings geht es ihm nicht gut, er hat seitdem höllische Kopfschmerzen, weil er seine Wut so unterdrücken mußte und hat wirklich noch eine Art Schock.
    Ich hoffe, es geht Mulle und ihm bald besser ...

Rescue-Tropfen für alle...

Und noch eine Runde OT, nachdem ich mich wieder abgeregt habe:

Und ich muss mal schnell eine Lanze für all die "Geisteskranken" brechen, die unentdeckt neben uns im Bus sitzen können! Kennt ihr Menschen mit psychischer Erkrankung? Das sind nicht alles zwangsläufig Irre, Schizos, Mongos, Mörder und Schandtäter. Jeder, wirklich jeder von uns kann eine psychische Erkrankung bekommen. Eine psychische Erkrankung hat nichts mit eine geistigen Behinderung zu tun. Vermutlich kennt jeder von uns Menschen, die zu irgendeinem Zeitpunkt eine psychische Erkrankung hatten - oft ohne dass man davon weiß.

Auch hier im Forum sind einige, die eine psychische Erkrankung hatten oder noch haben.
    Aber psychische Krankheiten sind oft heilbar, zumindest können Menschen mit psychischer Erkrankung medikamentös "eingestellt" werden.

Ich finde hier die Vorurteile und das Unwissen in Bezug auf Menschen mit psychischen Erkrankungen einfach gruselig.

• Puh... was für eine Diskussion....
    Keiner von uns war dabei und keiner kann wirkich abschätzen wie er/sie sich verhalten hätte.
    Viel ,viel schlimmer finde ich persönlich , das wenn ich es richtig gelesen habe, andere Leute das mitbekommen haben und nicht zur Hilfe gekommen sind.
    Und, bei allem Respekt... bitte stellt Euch diese Situation.. mal ganz in Ruhe vor...es ist doch ein Albtraum !!!
    Jeder hat doch schon mal eine Begegnung gehabt, bei der man/frau Menschen getroffen hat die nicht gerade freundlich zum Hund bzw. HH gesprochen haben.Da regt man sich schon auf .... und dann dieser Albtraum ! Du drehst Dich um und ein anderer Mensch hat Deinen Hund in der Gewalt. Und gerade hier muß man erwarten können , das andere Menschen , also die Zuschauer eingreifen, weil man selber doch völlig geschockt ist.
    So, ich wollte nur meinen Senf auch dazu geben.....
    natürlich wünsche ich Mulle auch , das es hoffentlich spurlos an ihrer kleinen Seele vorbei geht. :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!