welcher anbieter für eigene HP?

  • Hallo Silke,
    deine HP gefällt mir sehr gut. Ist die kostenlos oder musst du für Werbefreiheit etwas bezahlen? Sind die Gestaltungsmöglichkeiten dort gut? Ich hab meine bei Beepworld, plane jetzt aber eine professionellere.

  • Zitat

    Ich hab meine Seite auch bei http://www.siteworld.de ,ich hab dort mindestens 50 Rubriken mit 1000den Bildern drin und ich hatte noch nie Probleme! ;)


    Hi Silke,


    Du solltest aber dazu sagen das Du eine eigene Domain bei einem Hosting-Provider beantragt hast. ;)
    Diese ist nicht ganz kostenlos, oder? Kann ich mir bei siteworld nicht ganz vorstellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Zitat

    plane jetzt aber eine professionellere.


    Bist Du zufrieden mit den Baukästen die Anbieter mitliefern, die zwangsläufig dadurch eine Begrenzung der Seitenzahlen bestimmen, dann kommst Du mit einfachem Platz aus.
    Ansonsten ist es bei einer professionelleren Seite immer die Frage welche Möglichkeiten, wie Java, php, Mysql, etc. vom Anbieter unterstützt oder angeboten werden. Brauchst Du vielleicht einen ftp-Zugang weil Du die Homepage selber per "Hand" erstellen willst...
    Sollte man sich alles vorher überlegen, da die Baukästen meistens nicht zu anderen Anbietern übernommen werden können. Wär dann schade um die Arbeit.


    Gruß
    Herbert

  • Also ich weiß das man, wenn man sein Inet über die T-com bezieht, dann kann man da eine HP bekommen, die wird sogar fertig gemacht und das für nüscht. Wir haben unsere HP über Strato, ist günstig und gut.

  • Zitat

    Hi Silke,


    Du solltest aber dazu sagen das Du eine eigene Domain bei einem Hosting-Provider beantragt hast. ;)
    Diese ist nicht ganz kostenlos, oder? Kann ich mir bei siteworld nicht ganz vorstellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Meine Domain hat ja nix mit meiner kostenlosen Homepage zu tun, ich fands halt nur nervig immer diese lange HPAdresse anzugeben, deshalb die Domain. ;) Hab meine siteworldseite einfach nur umgeleitet!


    Ich bezahle nur die Domain und die Werbefreiheit, die Domain kostet 12 im Jahr und sie braucht ja nun wirklich nicht jeder und für die Werbefreiheit kannst du dir selber einen Betrag bestimmen, den du bereit bist zu zahlen!
    Aber auch Werbefreiheit braucht nicht jeder, weil es bei siteworld eigentlich nur ein kleiner Banner unten ist!


    Also wäre die Seite völlig kostenlos!!!


    Auch die Gestaltungsfreiheit find ich völlig OK, man kann die Farben selbst bestimmen, Schriften ändern, Logos hochladen und soweit ich weis keine begrenzte Seitenzahl oder Fotos wenn man bedenkt wieviele Fotos alleine in unseren Halloweenpartys hochgeladen sind (wenn ja hab ich die noch nicht erreicht) ;)
    Und für so PC trollos wie mich, einfach genial!
    Was mich manchmal an Baukästen stört, dass man bei manchen wie z.b. Opage oder beepworld erkennt das es Baukästen sind, irgendwie sehen die alle gleich aus!
    Ich weis zwar nicht ob es da keine Möglichkeit gibt die anders zu gestalten oder ob da einfach unkreativere Menschen am Werk sind, aber irgendwie ist mir das schon aufgefallen.


    @ Pfirsichblüte
    Das gibts bei Arcor auch, allerdings darf die dann nur für den privaten nicht kommerziellen Gebrauch sein.

  • Zitat

    Was mich manchmal an Baukästen stört, dass man bei manchen wie z.b. Opage oder beepworld erkennt das es Baukästen sind, irgendwie sehen die alle gleich aus!
    Ich weis zwar nicht ob es da keine Möglichkeit gibt die anders zu gestalten oder ob da einfach unkreativere Menschen am Werk sind, aber irgendwie ist mir das schon aufgefallen.


    Wenn man sich ein bisschen reinfroscht kann man bei Opage auch ein eigenes Design basteln. Ist auch in der Hilfe alles recht verständlich erklärt, den Rest findet man bei Google.


    Schau meine Seite mal an, ist bei Opage, aber ein selbstgemachtes Design.

  • Die vorgefertigten Seiten finde ich meist ziemlich *bäh* :^^: , ich hab mir irgendwann mal aus diesem Grund die Grundzüge von Html und CSS beigebracht und nutze nun meistens die Templates von OSWD (Open Source Web Design).
    Mit kostenlosem Space bei freenet und einer de.vu-Domain kann man da schon was hübsches draus machen :)


    LG
    Stefanie

  • Die Seiten von einigen Bekannten habe ich bei Xtremehosting / Comdivision eingerichtet. Domain gibts dort für weniger als 3,- Euro p.a., das günstigste Paket incl. Einrichtung für 6,- € p.a. und bisher war ich dort zufrieden :)


    VG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!