HILFE!!!! Hund hat alles zerwüstet!!!
-
-
@ cazcarra
das kann natürlich auch sein, obwohl ich mich echt bemühe das der Hund nicht drunter leidet nur weil ich krank bin (gassi gehen, spielen usw.). Aber vielleicht habe ich ja unbewusst was anders gemacht was Hundi nicht gepasst hat.Aber was mir gerade noch eingefallen ist, seit mein Freund ausgezogen ist bellt Hundi nachts :x was sie vorher nicht tat. Und ist auch im allgemeinen wachsamer und meldet sich öfters mal zu Wort.
P.S.: Habe den Wohnzimmertisch schon abgeräumt
da findet sie nichts mehr zum kaputtmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hauptsache, die Tabletten sind gut verstaut...
Dein Freund ist erst 2 Wochen weg. Die Situation ist auf jeden Fall ungewohnt. Wahrscheinlich ist das auch für dich noch ein seltsames Gefühl (sag ich jetzt einfach mal so, sorry). Die erhöhte Wachsamkeit kann auch durch eine gewisse Unsicherheit zustande kommen. In aller Regel legt sich dass, je selbstverständlicher dieser Umstand wird.
Hatte letztes Jahr übrigens praktisch das gleiche Erlebnis. Mein Gizmo, sonst die Ruhe selbst, hat wegen jedem Knirschen draußen angeschlagen. Je mehr ich runterkam, desto gelassener wurde er wieder.
LG und gute Besserung!!!
cazcarra -
Ja das kann natürlich sein. Ungewohnt ist es alle male, zumal es auch nicht gerade angenehm ist nachts alleine in einem Haus zu sein und es macht die Sache dann nicht besser wenn Hundi meint zu bellen
Vielleicht hängt ja alles irgendwie zusammen? -
Kann ich mir gut vorstellen. Der Auszug eines "Familienmitglieds" - unter welchen Umständen auch immer - belastet den Menschen und ganz sicher auch den Hund. Dein Unwohlsein so allein im Haus spürt der Hund ganz genau und reagiert entsprechend sensibel auf alles "Ungewöhnliche".
Lass euch beiden ein wenig Zeit, euch an die neue Situation zu gewöhnen. Je selbstverständlicher du damit umgehen kannst, desto besser wird es sicher auch Hundi gelingen.
Alles Gute euch beiden!!!
LG
cazcarra -
Auf den Hund wäre ich mit Sicherheit NICHT sauer gewesen, sondern auf mich. Sei froh, dass er von dem Antibiotika und den Medikamenten nichts gefressen hat. Andere Hunde sind davon schon gestorben. Wenn man einen Welpen hat, kann man nicht einfach sorglos in den Tag reinleben und alles stehen und liegen lassen. Die sind doch wie kleine Kinder - denen präsentiert man auch nicht greifbar Medikamente. Der Hund zahnt und kaut daher auf allem rum, was er finden kann.
Mein Tipp - alles wegräumen, was er kaputt machen kann. Ihm Kauartikel ohne Zucker geben und sich mit ihm beschäftigen.
Aber auf den Hund sauer sein .... das geht ja mal gar nicht.
-
-
cazcarra hat schon geschrieben,was ich auch dachte, veränderte Situationen, Stimmungen, lassen oft bei Hunden solche Aktionen aufkommen.
Als ich Dein Avatar gesehen habe hab ich gedacht-Alles klar!!!Mein schwarzer Teufel,gerade 8 Monate macht im Moment auch nur Mist,was er vorher nicht getan hat. Heut Nacht...NACHT, hat er eine Fussleiste abgebaut,vielleicht weil ich ihn seit 3 Tagen nachts mindestens 3 mal aus dem bett schmeisse? Auch dieses ins Bett kommen,alles sachen,die waren längst vorbei,und jetzt fängt er mir so an. Und bei uns hat sich nichts dramatisch geändert.
Nur, Tabletten und Batterien, Glas auf dem Tisch,was zu Bruch gehen kann, immer wegräumen. Tabletten liegen bei mir grundsätzlich inRegalen. Und bevor ich mich hinlege oder weggehe,checke ich den gesamten Raum. Das ist kein Vorwurf,nur ein gut gemeinter Rat. Erstens, bin auch ich durch Erfahrung klug geworden, zweitens, habe 2 Kinder. da bekommt man diesen Rundumblick und DIESES ESKÖNNTEDASUNDDASPASSIEREN, so das man lieber vorbeugt. Selbst wenn der Hund älter ist,auf,das hat er noch nie gemacht,niemals verlassen.
Charly hat 3 jahre beim Einkaufen hinten im Kombi neben den Einkäufen gesessen und aufgepasst. Einmal kam er dann auf die Idee, mal schauen ob das auch alles schmeckt.Labbis sind liebevolle Chaoten und überraschen einen immer wieder, ich wünsche Dir auf jedem Fall Gute Besserung und irgendwann wirst Du diese Geschichte von heute erzählen und herzhaft darüber lachen, liebe Grüsse, sylvi Frauchen von 2 labbi s
-
Sorry OT aber es passt grad so gut.
Ich habe das mal bei meinem Sohnemann erlebt. Es war um die Mittagszeit und der junge Mann, damals etwa 1,5 Jahre, hatte Hunger. Zur gleichen Zeit bekam ich aber eine große Lieferung Parkett, was in der Garage gegenüber eingelagert werden sollte. Das Ganze dauerte etwa 10 bis 15. min. Mein Sohnemann war damals schön mit seinem Spielzeug beschäftigt - dachte ich zumindest. :kopfwand:
Als ich wieder in die Wohnung kam, saß mein Junior auf dem Esstisch und hatte sich selbst bedient. Überall auf dem Tisch lagen angebissene Mandarinen, Kerzen und Zigaretten
Fand das damals gar nicht lustig aber heute kann ich drüber schmunzeln.Meine Hunde sind da heute etwas schlauer. Tabletten, Zigaretten und sogar Schokolade (leider nur die Zartbitter) werden zum Glück ignoriert.
Okay, dafür zerfressen sie mir aber regelmäßig meine Hosen- u. Jackentaschen, weil da ja immer die feinen Leckerlies drin sind und ich zu faul bin meine Klamotten ordentlich wegzulegen, räubern den gelben Sack oder Mülleimer, klauen Socken, Taschentücher, Unterwäsche, bedienen sich eigenständig am Grill und an der Küchenarbeitsplatte und und und....
Du siehst also - der ganz normale Wahnsinn
Lieben Gruß
Gaius und Cleo -
@ mollrops
Hundi zahnt nicht mehr, sie hat schon alle Zähne. Und ich glaube es ist menschlich wenn man im ersten Moment sauer ist auf den Übeltäter der die Verwüstung angerichtet hategal ob ich die Sachen hätte lieber vom Tisch räumen sollen, aber mit ner dicken Erkältung in den Knochen war ich froh das ich meine Leben habe und wie gesagt Hundi hatte sowas vorher noch nie gemacht. Aber ist mir eine Lehre gewesen, war das erste und das letzte mal das sowas auf dem Tisch nachts gewesen ist. Und lebe auch nicht sorglos in den Tag hinein und präsentiere meinem Hundi und meinem beiden Katzen auch nicht am laufenden Band giftige/schädliche Sachen zum naschen. Und sowas ist glaube ich ist jedem schonmal passiert das das eigene Tier/oder Kind mal was verspeist hat was es eigentlich nicht sollte. Fallen mir im Bekkannten- Familienkreis spontan ein paar ein.
Und es gibt auch gewisse Dinge die kann man einfach nicht wegräumen, wie z.B. das Katzenklo, was heute Nacht schon wieder geplündert wurde :x . Habe mit jetzt überlegt so ein Babygitter vielleicht an die Tür zu machen damit Hundi da nicht mehr rein kommt, aber die Frage ist ob die Katzen dann da noch durchkommen
-
Da hilft nur alles was ins Hundemaul passt und in erreichbarer Höhe ist wegzupacken
Meine findet auch alles interessant was zerkaubar ist.
-
Mir ist grad eingefallen was bei unserer Freundin gut gefunzt hat. Nach der Kastration hatte ihr "Monster" sonen netten Trichter. Nach ein paar Tagen hat er sich mit dem Ding abgefunden und konnte nur schlecht noch was anknabbern.
Sein Kopf hat auf jeden Fall nicht mehr in das Loch im Sofa gepaßt, das er da mal reingefressen hat. Sie hat das Ding dann einige Wochen Länger draufgelassen als vom Arzt verordnet und dann hat er's gelassen.
Und bevor jemand meckert wie gemein das doch ist. Nach angefressenen Türzagen, Holztreppen, dem Loch im Sofa, angefressenen Tischen, Stühlen und er hat sogar Teile vom Fachwerk rausoperiert, waren drastische Maßnahmen notwendig.Wollte das mal einbringen falls es schlimmer werden sollte.
Was ich natürlich nicht hoffe. Aber das könnte auch dein Katzenkloproblem lösen.
Ach und rumliegen kann immer was. Alles absolut sicher zu machen wird wohl nie jemandem gelingen. Das ist so bei Kindern, aber eben auch bei Hunden. Mir ist mal ein Glas runtergefallen und ich hab gleich den Hund in seine Kiste geschickt und alles schön sauber gemacht. Damit er sich auch ja nichts eintritt. Naja nen Tag später kaut der Dussel auf was und ich sag aus und der läßt son riesiges Stück Glas fallen. Das muß wohl weiter weggesprungen sein. Da dachte ich auch gleich sonstwas, aber ihm gehts gut. Schwein gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!