Wer ist aus Fürth /Umgebung

• Zitat

Alles klar :)
    Bin erst ab Mitte Juni wieder in Fürth und dann ziehen wir erstmal um... Aber danach würden wir uns freuen!

Hallo Ihr, habe Eure Geschichte die ganze Zeit mit verfolgt!!! War ja zeitweise wie in nem Krimi!!! - Haben uns sehr darüber gefreut, daß es mit Charly und der neuen Wohnung "so schnell" geklappt hat!!!

Wir wohnen zwar in Nürnberg, aber sind Mobil und daher kein Problem!!! - Die Nici, mit Finn hat hier auch schon geschrieben, mit Ihr haben wir uns auch schon getroffen! - Das ist echt spannend, so als "Fremde" nur über`s hier schreiben!

Fahren am Freitag für zwei Wochen nach Kroatien, aber dann ist wieder Hundetreffen mit Nici und Finn angesagt! Vielleicht habt Ihr ja mal Lust mitzukommen!

Liebe Grüße, Rüdiger, Miron mit Monty

• Hi,

danke für das Angebot, das nehmen wir gerne an! Charly ist mit anderen Hunden oft etwas hilflos, es sieht manchmal so aus, als wenn er gar nicht weiß, wie man mit anderen Hunden überhaupt spielt. Ich glaube, er wurde vom Vorbesitzer immer von anderen Hunden ferngehalten und nur mit Ballwerfen bespaßt... Er kann sich weder gut alleine beschäftigen noch mit anderen Hunden. Deshalb kann ich schlecht vorhersagen, wie so ein Treffen verlaufen wird... Zumal wir ja auch noch Anfänger als HH sind. Ich fände es aber toll für Charly, wenn er das noch lernen könnte!
    Aber wir versuchen es gerne und freuen uns, neue Hunde und Leute kennen zu lernen und es ist sicher gut, einige Erfahrungen zu sammeln!
    Euer Monty ist echt ein Bild von einem Hund. Toll.

Ich bin mit Charly ja auch erst in 2 Wochen zurück in Fürth. Also kein Stress... Wir müssen dann ja auch noch umziehen und so... :D Aber wir kriegen das auf jeden Fall hin!
    Und ja, unsere Geschichte war echt ein Krimi und ich bin echt froh, dass die Spannung nun aus ist... Mein armes Herz... :ugly:

Freu mich!

• Bei Monty und Finn hat es von Anfang echt super geklappt, als wenn die zwei sich schon ewig kennen würden und vielleicht "taut" Charly da ja etwas auf!
    Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!!! -Die Nici hatte auch "Angst" zweck`s fremde Hunde und Menschen (sie wohnen bei Langenzenn, recht ländlich) und war dann voll begeistert, wie cool die Leute hier auf Hunde reagieren!
    Völlig entspannt, auch für die Hunde, rießen große Wiese, mit Fluß, so daß sich die Hunde wenn Sie keinen Bock mehr auf spielen haben sich auch aus dem Weg gehen können und jeder für sich schnuffeln und die Welt erobern kann!

Melden uns in zwei Wochen auf alle Fälle wieder!!!

• Bei Miron und Monty zu Hause ist es wirklich DER Hammer schlechthin! Da pupst sich keiner ein wenn ein Hund mal den anderen anpopelt und dann eben mal die Meinung gesagt wird. Oder überhaupt wenn andere Hunde entgegen kommen - die sind in der Regel ohne Leine unterwegs und Hundekontakt ist auch bei den meisten wohl kein Problem! Läuft alles wahnsinnig entspannt ab.

Ich kanns wirklich nur empfehlen. Ist auch immer ganz spannend, die hündische Kommunikation zu beobachten und zu verfolgen :ops: Da lernt man wirklich wahnsinnig viel dabei. Gerade weil die Hunde eben so frei in ihrer Kommunikation sind und wirklich nur im Ernstfall eingegriffen wird!

• Das klingt echt cool, da kann ich selber bestimmt noch ne Menge darüber lernen, wie Hunde kommunizieren... Bisher bin ich da noch Anfänger, will das aber auf jeden Fall bald besser können...

Vielleicht gehen wir ja irgendwann mal alle zusammen, du wohnst ja auch nicht so weit weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!