Kann man was dagegen tun?
-
-
Für das OA kann auch interessant sein , daß da ohne Handelsgenehmigung gehandelt wird . Da wird es doch Bestimmungen , Regeln , Vorschriften und Auflagen geben , die der Händler einhalten muß !?!
LG, Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön für die Tipps.
Mal sehen was die bei der Stadt da sagen.
-
schau mal bei DHD24 in die Rubrik Rassehunde, ds sollte deine Frage beantworten :|
-
Wie meinst Du das?
Edit: Habe gerade bei meinem Veterinäramt angerufen, weil ich bei dem zuständigen niemanden erreicht habe.
Nach deren Aussage ist es schon ein Hundehandel, wenn man 2x im Jahr einen Hund gewinnbringend verkauft.
Zur Zeit haben sie eine Anzeige laufen, in der sie einen Dackelwelpen suchen und eine Anzeige wo sie einen Schäferhundwelpen wegen Zeitmangel verkaufen. Die Dackelanzeige ist vom Januar, die Schäferhundanzeige vom Februar.
Ob es auch als Indiz gilt, wenn sie immer noch einen Dackel suchen, während sie den anderen aus Zeitmangel verkaufen?
-
Hallo und was ist passiert ?lg carina
-
-
Sie standen bei uns vor der Tür und haben uns genötigt die Suchanzeigen aus dem Internet zu nehmen und haben versichert, dass der Hund bei Ihnen bleibt. (Was aber eh keine gute Idee gewesen wäre!)
Der Hund wurde mittlerweile verkauft und sie stehen unter Beobachtung.
Ich habe mir die Anzeigen gespeichert und sollten die dieses Jahr noch zwei weitere Hunde verkaufen, dann wird ausgedruckt und dem Vet.Amt. geschickt. ;-)
Vorher hat man auch keine Handhabe. Erst ab dem 3. verkauften Hund hat man ne Chance.
-
Hallo also kann man nix dagegen tun?na ja man müsste ja auch wissen wie sie mit den Hunden umgehen oder ?Wie ich lese hast du auch schäferhunde?Züchtest du ?weil 4hunde????Lg carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!