gelb, schäumig (evtl. Galle? ) erbrechen

• Zitat

Es kann auch eine Kolik gewesen sein, eine Vergiftung oder was Verdorbenes auf gesammelt.

das war auch unsere Theorie..

nur wenn man bedenkt das er das schonmal hatte, nur net so extrem, dann glaub ich eher nicht an diese Theorie oder?

• Koliken können immer wieder kommen.

Mal plump gesagt, wir haben ja auch mal Bauchschmerzen und irgendwann vielleicht noch mal und nicht nur einmal

Ebenso, das man auch immer mal was nicht mehr so gutes aufsammeln kann oder an was giftigem nascht.

• also meine Mutter war heute beim Ta...

der Hund kreigt Hormonspritzen und es besteht der Verdacht auf Epilepsie wegen dem krampfartigen...

ich muss gleich nochmla nachfragen aber das glaub ich iwie net. :/

• mal ne Frage, ich versths nicht so ganz... wenn der Hund Hunger hat bekommt er was ???? Und wenn er dann 20 mal am Napf kratzt ? Bekommt er dann 20 mal ?

Und dann das "hinten raus" bekommt man doch mit oder ????

• Zitat

mal ne Frage, ich versths nicht so ganz... wenn der Hund Hunger hat bekommt er was ???? Und wenn er dann 20 mal am Napf kratzt ? Bekommt er dann 20 mal ?

Und dann das "hinten raus" bekommt man doch mit oder ????

hm, das hat sich von Anfang an so eingespielt... der kratzt wirklcih nur wenn er wirklich HUnger hat, also maximal 2 mal am Tag... er fristt einfach wann er Hunger hat und da wir leider gar nicht kontrollieren können was OMa und Opa ihm geben....
    Er frisst verdammt wenig Hundefutter... nur leider kann ich daran nix ändern.. meine Mutter will meinen Großeltern nicht den Hund verbieten.. bzw ihn hier einsperren...

hm, wenn dein Hund außer sicht hinter Büsche geht meistens? er hat hier ne große Wiese zum Laufen wo er miest deswegen drauf geht... Als ich mit ihm spazieren gegangen bin hab ihc zwar gesehen was er gemacht hat (war ganz normal) aber so die achten hier da net drauf.....

das mit dem Kauknochen schließe ich aus, die mag er gar net gerne... hat nur so feste Stangen und Trofu

er kriegt jettz Schonkost und EFA-Z darein, das nen Diättfuttermittel für Hunde und Katzen, "bei Dermatose und übermäßigen Haarausfal, Fettsäuren Omega-6/Omga - 3:5 /1, nur beim Ta erhältlich" ( das steht auf der Flasche)

ungewöhnlich meinte die Ta wäre das der Haarausfall in Höhe dses Halsbandes ist... bei Hormonproblemen fängt das wohl meistens hinten an... mein Ta hat zwar was anderes gesagt aber na ja...nur auf Verdacht Hormonspritze find ihc auch net gut :/

Das Mittel ist das:http://www.shop-tierartikel.de/?action=showdirect&search=efa

• Zitat

er kriegt jettz Schonkost und EFA-Z darein, das nen Diättfuttermittel für Hunde und Katzen, "bei Dermatose und übermäßigen Haarausfal, Fettsäuren Omega-6/Omga - 3:5 /1, nur beim Ta erhältlich" ( das steht auf der Flasche)

Hallo :winken:

Was bekommt er denn an Schonkost?

Ich denke eher nicht das ein Futtermittelzusatz allein euer Problem lösen wird.
    Hier werden dem Hund schließlich nur Fettsäuren (und evtl. noch synthetische Vitamine) zugeführt.

Ich glaube aber kaum, dass die Symptome aus einem Mangel an hochwertigen Lipiden verursacht wurden.

Wurde denn jetzt ein Blutbild gemacht und der Verdauungstrakt/Rachen auf Fremdkörper untersucht?

Wenn diese heftigen Würgeattacken mit Zittern etc. immer noch auftreten wird ein Öl bestimmt nicht die Lösung dafür sein.
    Oder stelle ich mir diese "Anfälle" schlimmer vor als sie sind? :???:

Ach, und kann es sein, dass du dich da beim Verhältnis der Fettsäuren vertan hast? Erscheint mir nämlich nicht besonders logisch :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!