Hier hängt schon der Haussegen schief:-(

• Hallo zusammen!
    Bin ein bißchen verzweifelt u. muss mal meinen Kummer loswerden. Also, im Dezember ist unser kleiner Terrier gestorben, der fast 15 Jahre bei uns war. In dieser Zeit sind wir immer mit Hund in Urlaub gefahren. Ostsee und Nordsee. Ich finde es dort total klasse, aber.... Mein Mann ist Italiener und nachdem unser letzter Sommerurlaub an der Nordsee total kalt und verregnet war, sagte er, bevor wir uns einen neuen Hund holen, möchte er mal nach Italien. Da ich aber gerne ziemlich schnell wieder einen Hund haben wollte, sagte ich, daß ich dann in dieser Zeit für ihn eine Urlaubsbetreuung suche. Und wie es jetzt so ist, muß ich jetzt schon weinen, wenn ich nur daran denke! Unserer Tochter möchte er auch mal seine Heimat zeigen. Und seine Mutter lebt auch dort. Bisher ist er immer ohne uns mal ein paar Tage dorthin, aber irgendwie sieht er das nun nicht mehr ein. Ich kann ihn ja auch verstehen. Nun haben wir aber einen neuen Hund, meinen Snoopy, und für mich wird es total schwer, mich zwei Wochen von ihm zu trennen. Mein Mann möchte uns so viel wie möglich von Italien zeigen, Rom oder Venedig, usw. Nun meine Frage. Kennt Ihr vielleicht einen Hundesitter im Raum Bonn-Bad Godesber-Mehlem? Oder habt Ihr Erfahrungen mit der Tiersitterbörse aus dem Internet?

Danke für´s zuhören!!

Liebe Grüße
    Anja

• Hallo Anja,

sicher ist es schwer, wenn Du 2 Wochen ohne Deinen Snoopy sein sollst, aber andererseits kann ich auch Deinen Mann verstehen.

Du hast ja noch lange Zeit, Dir jemanden zu suchen, bei dem Snoopy die zwei Wochen verbringen kann. Wie sieht es bei Deinen Gassibekanntschaften aus? Gibt es da vielleicht einen Hund, mit dem sich Snoopy besonders gut versteht? Vielleicht ergibt sich in diesem Umfeld eine Ferienbleibe für den Kleinen. Ansonsten schau mal in die Anzeigenblätter Deiner Gegend oder gib selbst ne Anzeige auf. Dann kannst Du Dir die Pensionsmöglichkeiten selbst anschauen und entscheiden, ob es für Snoopy das richtige ist.

Wir hatten Leika gerade mal 6 Wochen und haben sie für eine Woche in Betreuung gegeben, weil wir einen Urlaub gebucht hatten, als wir an Leika noch nicht gedacht haben. Sie war dort mit im Haus (kein Zwinger), verstand sich prima mit dem "Haushund" und den menschlichen Bewohnern.

Als wir sie dann abholten, war die Freude natürlich gross - die Hundebetreuerin erzählte aber auch, dass es keine Trauer gegeben habe.

Ich würde Snoopy dann mal ein Wochenende oder wenigstens eine Nacht zur Probe in die ausgesuchte Bleibe bringen und schauen, ob das klappt.

Wie alt ist denn Snoopy?

Alternativ könnt ihr ihn immer noch mitnehmen, das bedeutet halt immer wieder Pausen mit Gassigängen und Spielzeiten, so dass die Fahrtzeit nach Italien schon um etwa ein Drittel länger wäre als normal - aber vielleicht ist ja eine Übernachtung z. B. in Österreich oder Südtirol möglich.

Unsere Tiere sind in der Regel anpassungsfähiger als wir glauben - WIR machen uns viel mehr Sorgen als sie. Und es gibt sie wirklich, die netten Hundesitter....

Alles Liebe
    Gudrun

• Es kommt darauf an, ob ihr Stress daraus macht!

Besprich doch diese Alternative einfach mal mit deinem Mann!?! Vielleicht ist es für ihn auch schön und er würde sicher lieber nen Gang runterschrauben bei den Sehenswürdigkeiten, als ne traurige, nur an den Hund denkende Frau mit sich rumzuschleifen!?

RoTy

• Snoopy ist jetzt 7 Monate alt.

Gudrun: Ich werde nachher beim Spaziergang mal die Besitzer von Snoopys "Freunden" fragen. Das ist eine gute Idee. Vielleicht kennen die jemand nettes hier aus der Umgebung. Snoopy ist schon sehr auf mich fixiert, hoffentlich verzeiht er mir das jemals. Meine Minni, die wir 15 Jahre hatten (Cairn-Terrier) war da unproblematischer. Hauptsache es war jemand da und gibt ihr was zu fressen:-)Ein kleiner Sturrkopf.

Lg Anja

• Also wir haben in Italien mit Hund nur beste Erfahrungen gemacht. Ich würde das Hundi einfach mitnehmen und den Familienurlaub mit Hund genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!