Hier hängt schon der Haussegen schief:-(
-
-
Wie ist das denn in den Großstädten von Italien? Darf der Hund da überall mit? Oder müssen wir überall draußen warten? Ich weiß nur, vor ca. 12 Jahren waren wir einmal mit unserer Minni in Grado (Norditalien), da war ein sogenannter Hundestrand (braune Schlammbrühe, alles schmutzig), wir wurden komisch angeschaut, als wir mit dem Hund spazieren gegangen sind und ich habe mich da nicht so wohl gefühlt. Von meinem Mann die Mutter hatte selbst einen Kettenhund, deshalb bin ich ein bisschen skeptisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hier hängt schon der Haussegen schief:-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich kann ja beide Seiten verstehen. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, daß DU schreibst, daß deswegen? euer Haussegen schief hängt?
Wo ist denn das Problem? Entweder ihr nehmt den Hund mit. Und wie schon geschrieben ists nur dann Streß für den Hund, wenn ihr Streß aus der ganzen Sache macht oder ihr sucht nen Sitter oder ne Hundepension für die Zeit...
KLar ists komisch 2 Wochen ohne Hund, aber es kann auch wunderbar entspannend und schön sein. Vor allem, wenn ihr (DU und Deine Tochter) noch nie dort wart. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen....
-
Also wir fahren immer an den Ledrosee. Letztes Jahr in Verona war es kein Problem, im Gegenteil ich hatte alle Hände voll zu tun, die Italiener davon abzuhalten meinen Rühr-mich-nicht-an Silky mit liebvollen Streicheleinheiten zu überschütten (er haßt es von fremden Menschen angefaßt zu werden).
Wir sind sogar, als wir in Verona in der Fußgängerzone auf meinen Freund gewartet haben, der was eingekauft hat, fotografiert worden. Gut Cocker sind scheinbar in Italien der Renner, aber wir haben wirklich nur gute Erfahreungen mit Hund dort gemacht. Einschl. bei der Buchung der FeWo, wo wir für den 2. Hund nicht zu bezahlen brauchten. -
Hier hängt der Haussegen schief, weil ich mal wieder alle mit meinem "Problem" bekloppt mache! Weiß ja selber nicht, wie es am Besten ist.
-
Also ICH würde schauen, daß ich für die Zeit eine gute Betreuung für meinen Hund kriege.
Grad wenn man sich alle möglichen Sehenswürdigkeiten anschauen will oder an den Strand will, stelle ich mir das mit Hund eher anstrengend vor.
Aber wieso machst DU denn ein Problem daraus? Könnt ihr euch nicht mal einen Abend gemeinsam hinsetzen und zusammen überlegen, wie ihr es am besten löst?
-
-
Veralina, Du hast ja Recht. Ich denke auch, daß dass in Stress ausartet, wenn man nicht gerade einen Badeurlaub macht. Als wir vor 12 Jahren in Italien waren, war es im Auto so heiß, wir hatten noch keine Klimaanlage, da musste ich meine Minni in feuchte Tücher wickeln. Sie tat mir so leid. Ich werde mich jetzt ernsthaft um eine gute Unterkunft bemühen, wenn ich weiß Snoopy ist gut aufgehoben, werde ich sicher den Urlaub auch genießen können. Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich ein schönes Plätzchen, vielleicht mit einer netten Hundedame finde:-)
Danke und lg
Anja -
Daumen sind schon gedrückt
-
DANKE
-
Hallo Allinaminni,
in Deiner Nähe findest du hier eine Hundepension:
dürfte ja nicht so weit weg von Bad Godesberg sein.
Ich hatte voriges Jahr auch eine Unterkunft für meine Hanni (Cairn-Terrie) gesucht, da ich zu einer Messe musste, daher hatte ich mich in der Nähe von Bonn näher umgeschaut.Es gibt auch direkt in Bad Godesberg eine Pension (soll wohl die älteste von Dtl. sein), aber davon Hände weg, schlimmer wie im Tierheim.
Aus eigener Erfahrung:
Schau dir vorher alles genau an (Unterbringung, Sauberkeit, Personal).Manche Tierheime bieten auch Urlaubsbetreuung an, das Geld kommt ja dann den Tierschutz zu gute.
Hier im Siebengebirge gibt es jetzt auch jemanden, der Hundebetreuung anbietet, weiß aber nicht genau ob nur Stunden oder auch Tageweise, ich schau mal nach, ob ich den noch finde.
Viel Erfolg, daß du schnell eine Lösung für alle findest, damit ihr Euch richtig auf den Urlaub freuen könnt.
Petra & Hanni
-
Also ich kann doch total gut verstehen.
Bei uns ist es ein ähnliches problem, ich möchte am liebsten mit Hund Urlaub machen, meine Freund möchte gerne fliegen und Sonne Stran dund Meer.Über weihnachten fahren wir immer in die Bretagne und da funktioniert es priblemlos den Hund mitzunehmen. Ins warme möchte ich ihn jedoch nicht mitnehmen.
Letten Herbst sind wir dann mal für 4 tage weggefahren ( wellnessurlaub) ohne Hunde. Der kommt dann zu den eltern von meinem Freund. Mir fällt das furchtbar schwer, denn ich mach mir tausen dSorgen...Aber im Endeffekt muss ich sagen das ich ide 4 tage geniessen konnte.
Und irgendwann dieses Frühjahr werden wir wegfliegen, ohne hund. Un ihc weiß es wird vorher furchtbar sein aber der Urlaub wird gut werden.Also schau wirklich ob du eine gute Betreuung findest. Und wenn du jetzt vorher noch ein wenig zeit hast, üb mit deinem Hund ihn immer mal wegzugeben, damit er lernt das es nix schlimmes ist;-)
Liebe Grüße und viel Glück! Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!