Hier hängt schon der Haussegen schief:-(
-
-
Hallo princesspe!
Vielen Dank für Deine Infos. Am liebsten hätte ich den Snoopy privat untergebracht, ich glaube nicht, das er in einem Zwinger glücklich wäre. Ja, hier in Godesberg gibt es so ein komisches Hundehotel, da darf man angeblich nicht mal reinschauen?!lg Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie Snoopy in der Pension klarkommt, könntet ihr ihn ja zum testen schon mal 2 Tage hinbringen. Dann könnt ihr ihn jederzeit wieder abholen, sollte er dort gar nicht klarkommen.
Meistens ist die Trennung aber für Frauchen schlimmer als für den Hund.
-
Hallo Anja,
ich kenne Jemanden in Solingen. Vielleicht wäre das für dich eine Alternative.
Hab dir eine Mail mit Mobilnummer gesendet.Gruß
Ulli -
Ich danke Euch allen! Fühle mich hier im Forum immer wieder gut aufgehoben!
Habe mir die Rufnummer notiert, vielen Dank, ist natürlich nicht gerade um die Ecke, aber das hört sich sehr gut an.
Snoopy ist eben furchtbar anhänglich und das erleichtert die Sache nicht gerade (für mich). Ich kann ja meine Familie auch verstehen und dann muß ich und Snoopy da wohl durch. Auf jeden Fall müssen wir vorher noch üben, daß er woanders übernachten kann, da habt ihr auf jeden Fall recht.Wenn ich mehr weiß, werde ich eine Nachricht schicken!
Liebe Grüße
Anja -
Zitat
Also wir fahren immer an den Ledrosee. Letztes Jahr in Verona war es kein Problem, im Gegenteil ich hatte alle Hände voll zu tun, die Italiener davon abzuhalten meinen Rühr-mich-nicht-an Silky mit liebvollen Streicheleinheiten zu überschütten (er haßt es von fremden Menschen angefaßt zu werden).
Wir sind sogar, als wir in Verona in der Fußgängerzone auf meinen Freund gewartet haben, der was eingekauft hat, fotografiert worden. Gut Cocker sind scheinbar in Italien der Renner, aber wir haben wirklich nur gute Erfahreungen mit Hund dort gemacht. Einschl. bei der Buchung der FeWo, wo wir für den 2. Hund nicht zu bezahlen brauchten.Wow, das hört sich ja super an, denn wir fahren im Sommer auch an den Ledrosee! Uns war nämlich der letzte Urlaub im Norden auch zu kalt und zu verregnet. Habe gehört, am Ledrosee soll es klasse mit Hund sein. Ich hoffe, das stimmt. Nach Verona wollen wir auch. Habe sogar Karten für die Oper bestellt. :^^:
Unser Hund geht übrigens seit Jahren in jeden Urlaub mit, egal ob Spanien, Frankreich, Österreich oder Dänemark. Der gehört zu uns und wenn wir mal was angucken wollen, bekommen wir das auch gebacken. Wenn heiß ist, schlafen wir halt alle und machen abends was. Ich kann deinen Mann gut verstehen. Aber wenn ihr dort Verwandschaft habt, kann doch der Hund vielleicht auch dort bleiben. Zur Not kommt er eben in eine Box.
Ich würde das alles ganz locker sehen und mich auf Italien freuen. Und falls du einen Hundesitter finden kannst, bin ich mir sicher, dass das ein ganz toller Urlaub wird. Ich war ganz ohne Hund letztes Jahr in China, ich habe es sehr genossen. Allerdings musste ich jeden chin. Hund fotografieren!
-
-
@Schoppenhauer
Wir waren letztes Jahr zum 2. Mal mit Hund/Hunden am Ledrosee, allerdings im September. Dort gibt es eine kleine Bucht, wo die Hunde schön schwimmen gehen können.
Habt Ihr schon eine FeWo?? Wenn Du magst, wirf mal hier einen Blickdrauf, da gibt es Bilder aus den beiden Urlauben.
Wir werden dieses Jahr auf alle Fälle wieder dorthin fahren und ich wette unsere Langohren freuen sich auch schon drauf.
-
@schopenhauer
Bei der Verwandschaft bleiben wir nur zwei Tage (das ist meine Schwiegermutter und die habe ich nicht wirklich in mein Herz geschlossen:-))Die wohnt auch an einer stark befahrenen Straße, wenn er da wegläuft, ne viel zu gefährlich. Ansonsten möchte mein Mann so viel anschauen wie möglich. Tagsüber schlafen, wäre schön, aber sag das mal meiner Tochter! Die ist jetzt 9 Jahre alt und nie müde Ich denke für Snoopy wäre es besser, wenn er in eine schöne Unterkunft kommt. Snoopy kennt auch keine Box, da wüßte er gar nicht mehr, was los ist. Aber trotzdem danke für Deine Tips!!Gute Nacht.
Viele Grüße
Anja[/quote] -
Zitat
@Schoppenhauer
Wir waren letztes Jahr zum 2. Mal mit Hund/Hunden am Ledrosee, allerdings im September. Dort gibt es eine kleine Bucht, wo die Hunde schön schwimmen gehen können.
Habt Ihr schon eine FeWo?? Wenn Du magst, wirf mal hier einen Blickdrauf, da gibt es Bilder aus den beiden Urlauben.
Wir werden dieses Jahr auf alle Fälle wieder dorthin fahren und ich wette unsere Langohren freuen sich auch schon drauf.
Danke für die Bilder, super schön! Ja, wir haben Haus gebucht mit viel, viel Garten drumrum, 4km vom See weg. Fahren Mitte/Ende August, Anfang Sept. Meine Familie freut sich schon sehr drauf. Und mein Hund wird vom Wasser begeistert sein.
Wünsche dir viel Glück mit der Hundepension!
-
Anja, Du solltest das viel entspannter sehen. :ohm:
Ich denke, dass Du diejenige Leidende sein wirst, nicht Dein Hund.
Dein Hundi nimmt keinen Schaden in zwei Wochen, sei beruhigt.
Ich meine, Zwingerhaltung käme bei mir auch nicht in Frage,
aber eine liebevolle Betreuung ist doch ok, und wird doch wohl zu finden sein.
Aber im Grunde verstehe ich Dich, denn ich bin nicht wirklich anders
Wo genau wohnst Du nochmal? -
Wir wohnen in Bonn-Bad Godesberg. Ja, wenn ich erst mal weiß, wo mein Snoopy hinkommen wird, geht es mir wahrscheinlich besser und ich kann mich auf den Urlaub freuen (denke ich:-)hoffe ich).Habe schon einigen anderen Hundebesitzern von meinem "Problem" erzählt und alle machen sich mit mir Gedanken (finde ich echt lieb). Habe schon ein paar Telefonnummern gesammelt, wo ich mal anrufen soll. Hier aus der Nachbarschaft wollte eine Frau auch mal mit Ihrer Familie reden, ob Snoopy zwei Wochen zu ihnen kommen kann. Dort wäre noch ein anderer Hund und es wäre in der gleichen Straße (falls er doch mal abhaut). Alle die Snoopy kennen, mögen ihn und dadurch haben wir vielleicht eine gute Chance. Er ist aber auch ein netter Hund, deshalb fällt es mir ja auch soooo...schwer. Vielen Dank! Bin nur froh, dass noch genug Zeit zum Planen und Eingewöhnen ist!!
Liebe Grüße
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!