Hier hängt schon der Haussegen schief:-(
-
-
Schau mal hier.
Ist die Hunde- Pension von Günther Bloch.http://www.hundefarm-eifel.de/
Liebe Grüße Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anja,
ein Hundeherz in allen Ehren, aber Deine Familie sollte Dir schon ein wenig mehr Wert sein, zumal Italien richtig klasse ist und neue Horizonte eröffnet.
Meine Wauziemaus hat in einer richtig schicken Hundepension mehr Urlaub gemacht als wir in der Zeit, wo wir ohne sie sein mussten, und wollte garnicht einsehen, warum wir nicht alle dort bleiben können.
Also keine falsche Scheu, einen tollen Sitter vor Ort gesucht und gefunden und los geht's für Euch alle.
-
-
Ich finde es wichtig, dass ein Hund zur Familie gehört, aber es gibt Situationen, wo man den Hund auch mal zu Hause lassen muß und wo er nicht dabei sein kann. Ich habe auch öfter Urlaub ohne Hund gemacht, da es sich nicht vereinbaren ließ und umso schöner ist es, dann wieder nach Hause zu kommen und sich auf den Hund zu freuen. Und dass dafür der Haussegen schief hängt, das lohnt sich nicht. Auch wenn der Hund sehr an dir hängt, wird er es gut verkraften, mal in der zeit in Fremdbetreuung zu sein. Wie sieht es mit deiner Familie aus (Eltern oder andere Verwandtschaft), könnte ihn da nicht jemand nehmen, wenn sich bei dir direkt niemand findet?
Und ich kann deinen Mann schon sehr gut verstehen und finde es für dich und deine Tochter sehr wichtig, dass ihr euch auf seine Heimat einlaßt und sie kennenlernt. Denn auch wenn es dir um den hund geht, scheint das ja wichtiger zu sein, als Italien kennenlernen zu wollen und das ist immerhin ein teil deines Mannes.
Ich lebe auch in einer binationalen Beziehung, mein Partner ist mexikaner und wir leben in Mexiko, aber es ist genauso wichtig für mich, meine Tochter und meinen Partner, dass wir auch nach Deutschland fahren und auch wenn ich den Hund vermisse, der Partner und das eigene Kind sollte schon an erster Stelle stehen.Liebe Grüße,
Nicky -
-
-
Hallo zusammen!!
Wollte Euch nur mitteilen, daß ich eine nette Betreuung für Snoopy gefunden habe. Sie hat selbst einen Hund und nimmt auch nur zwei Pflegehunde gleichzeitig auf. Sie macht das mehr Hobbymäßig und aus Spaß an der Freude Bin echt happy, die Pflegehunde leben in ihrem Haushalt und der Garten ist sehr gut eingezäunt. Snoopy darf sogar auf das Sofa!! Also, besser geht es nicht. Snoopy wird es gut haben, jetzt kann ich mich langsam auf den Urlaub freuen!! Danke nochmal für Eure Ratschläge!
Viele Grüße
Anja -
Na siehste
war doch die ganze Aufregung umsonst :^^:
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und Snoopy ebenfalls
-
Zitat
Und ich kann deinen Mann schon sehr gut verstehen und finde es für dich und deine Tochter sehr wichtig, dass ihr euch auf seine Heimat einlaßt und sie kennenlernt. Denn auch wenn es dir um den hund geht, scheint das ja wichtiger zu sein, als Italien kennenlernen zu wollen und das ist immerhin ein teil deines Mannes. Ich lebe auch in einer binationalen Beziehung, mein Partner ist mexikaner und wir leben in Mexiko, aber es ist genauso wichtig für mich, meine Tochter und meinen Partner, dass wir auch nach Deutschland fahren und auch wenn ich den Hund vermisse, der Partner und das eigene Kind sollte schon an erster Stelle stehen.
Absolut richtig! Ich finde es super, dass Du versuchst, Dich in die Seele Deines Hundes einzufühlen, aber was ist mit dem tiefen Verständnis für den eigenen Lebenspartner?
Wir kennen, akzeptieren und lieben alle Facetten unserer Hunde. Was gut und richtig ist. Aber tun wir das gleiche für unsere Partner?Ich kann mir nicht vorstellen, dass "nur" der Hund Grund dafür sind, dass Eure Ihr Eure Urlaube nur an der Nordsee gemacht habt. Und dass Dein Mann immer alleine in seine Heimat gefahren ist...........
Er ist Italiener und wie es aussieht, hat er das natürliche Bedürfnis dass seine Frau und sein Kind Dinge, die Teil seiner Persönlichkeit sind, zu kennen, akzeptieren und wenn es geht, zu lieben.
Wenn Ihr Euch darauf einlasst könnt Ihr ALLE nur gewinnen.
LG
Butch
-
Hallo,
wir machen jedes Jahr Urlaub in Italien und die Fahrt von über 7 Stunden ist kein Problem. Mit unser Golden (12Jahre) waren wir auch schon in Venedig, was aber nicht so toll war, weil man sie nicht überall mitnehmen darf. Auch musste sie einen Maulkorb tragen, sobald wir Schiff gefahren sind. Wir haben sie dann, wenn eine Besichtigung anstand immer im Ferienhaus gelassen. Mit unserer Flathündin, sie ist jetzt knapp 1 Jahr geht das nicht. Wir wechseln uns dann ab wer wo rein darf. Aber vielleicht könnt ihr den Hund ja bei der Mutter lassen in der Zeit, wo ihr Städtetouren macht?
Viel Spass in Italien
Helga -
Zitat
Wollte Euch nur mitteilen, daß ich eine nette Betreuung für Snoopy gefunden habe.
Die letzten beiden Beiträge verstehe ich nicht ganz, da s.o.
Klasse, Anja, dass Ihr das für Euch alle zufriedenstellend lösen konnte, und viel Spass in Italien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!