Foltermittel im Laden

  • Zitat


    Spannend.... woher Du bloß immer Deine Weisheiten her hast????
    Bisweilen gefährlich, so einen Unsinn in der Öffentlichkeit vorzutragen.
    Wenn ich sowas lese :wall: brummt mein Schädel auch ohne Wand


    Hab ich mal im Fernsehen gesehen, bei Stern tv. Ist ne ernste Sache. Ich weiß, hört sich blöd an. Ist aber ein Vergleich, über den sich nachdenken lässt.

  • Zitat


    Meinst Du denn,nur weil ein Medikament Retalin heisst,ist es effektiver als z.B. Hasch oder unschädlicher?!


    Weiß nicht, was Retalin ist, schätze mal, auch ein stark wirkendes Medikament, also wahrscheinlich auch verschreibungspflichtig. Eben weils auch gefährlich ist. Und sicher auch schädlich. Nicht nur in den falschen Händen, sondern auch bei den Leuten, wo es verordnet wird. Es hilft etwas, aber es greift nun mal trotzdem auch die Nerven an und das Rückenmark und was sonst noch.


    Also, die Droge "hilft" kurzfristig, um denjenigen ruhigzustellen o.ä., sie führt jedoch nicht zu einer Heilung.
    Das Stachelhalsband "hilft" kurzfristig, um den Hund ruhigzustellen, es führt aber nicht zu einer "Einsicht".


    --> Irgendwie kommen wir vom Thema ab.. :gruebel:

  • Und die Hose zieht man sich mit der Kneifzange an....
    Es wär gut, nicht alles so unvoreingenommen hinzunehmen, zu glauben und weiterzuverbreiten nur weils im Fernsehen gezeigt wird. Die Manipulation ist geglückt.
    Das Medikament heißt übrigens Ritalin.


    Esmeralda: darüber nachdenken? Nicht Dein Ernst! Hast Du Kinder? Auch eines mit ADHS? Schätze mal, verantwortungsvolle Eltern würden nicht ernsthaft in Betracht ziehen ihr Kind mit irgendeiner Art von Droge zu behandeln-weils hilft? Wobei? Beim Ruhigstellen? Aus Bequemlichkeit? Tut mir leid, daß ist für mich ein weiterer american way of life. Schund. Und sorry für OffTopic.
    Entsetzt; Sanny

  • Zitat


    Esmeralda: darüber nachdenken? Nicht Dein Ernst! Hast Du Kinder? Auch eines mit ADHS? Schätze mal, verantwortungsvolle Eltern würden nicht ernsthaft in Betracht ziehen ihr Kind mit irgendeiner Art von Droge zu behandeln


    Mein Neffe hats. Ist schwer. Bis jetzt gings ohne Medikamente. Muss halt ununterbrochen beschäftigt werden.


    Ich bin (übrigens) auch gegen Medikamenteneinsatz in diesen Fällen. Ich glaube, deshalb habe ich dieses Beispiel angeführt... :gruebel:


    In ganz ganz seltenen Fällen ist das eben das letzte Mittel. Aber der Sinn und Zweck sollte abgewogen werden von Fachleuten. Und es sollte nicht frei zugänglich sein.


    Schwieriges Thema. :steinigung:

  • Letztes Mal OffTopic zum Thema Foltermittel beim Kind:
    Ritalin ist ein Stimulanz zur Dopamin Ausschüttung im Gehirn. Ganz sicher nicht toll, würde mein Kind erst dann bekommen, wenn alle anderen Methoden versagt haben und die Familie daran zu zerbrechen droht. ADHS ist nicht nur "der kleene Zappelphilipp"- da steckt viel mehr dahinter. Aber wenn Dein Neffe diesen Defekt hat, weißt Du ja was ich meine.
    Wie gesagt, als letzte Möglichkeit Ritalin-aber nienienienienie irgendeine Droge, da krieg ich echt die Krise, wenn ich so`n Schwachsinn höre.
    >ei wo steckt dann Euer Kleener?< >noh, der hat sein Pfeifche kritt und litt eweil in de Eck, ebbe isser schee ruich< Boah.


    Sorry für emotionale Galoppade :flehan: Sanny

  • Zitat


    Esmeralda: darüber nachdenken? Nicht Dein Ernst! Hast Du Kinder? Auch eines mit ADHS? Schätze mal, verantwortungsvolle Eltern würden nicht ernsthaft in Betracht ziehen ihr Kind mit irgendeiner Art von Droge zu behandeln-weils hilft? Wobei? Beim Ruhigstellen? Aus Bequemlichkeit? Tut mir leid, daß ist für mich ein weiterer american way of life. Schund. Und sorry für OffTopic.
    Entsetzt; Sanny


    Wo wir wieder beim Thema wären:wie ist es um verantwortungslose Hundeführer gestellt,die einfach "Erziehungsmittel" aus dem Laden erwerben können,wobei sie aber keine Ahnung davon haben,nicht eingewiesen worden sind und nicht informiert!?!

  • Zitat


    findet man auchd es oefteren im Koerbericht bei entsprechenden Hunden.


    Zitat

    Im was? Was findet man?


    Im koerbericht, das solltest du aber wissen, wenn du welche lesenwillst gehe mal auf die pedigreedatabase, da stehen so einige und du kannst dir ein bild machen.....



    Zitat

    Diese Hunde sind Triebstark , arbeitswuetig und voller energie


    Zitat

    Ich frage noch mal direkt: Diese Rasse? oder diese Polizeihund-"Azubis"?


    Die Hunde die sich zu solch einem dienst eignen, vornehmlich in bestimmten Rassen zu finden....


    Zitat

    Also, so wie ich das herauslese, hat ein Hund mit einem stabilen Nervenkostüm deiner Meinung nach keine Angst in einer Menschenmenge. Sehe ich auch so. Inwiefern muss man sich da "anpassen"??


    Anpassen muss man sich in sofern, wie man einen solchen Hund erzieht und welchen belastungen man ihm aussetzt.


    Zitat

    [Mit "dann" meinst du wahrscheinlich die speziellen Übungen der Polizeihundausbildung, oder?


    Genau aber auch in der Unterordung duerfen sie nicht zu stark gearbeitet sein, um die triebigkeit zu erhalten.


    Zitat


    und glaube mir so ein wurgehalsband oder stachel ist fuer solche Hunde keine wirkliche Bremse....


    Zitat

    Warum wird es dann benutzt?


    Ist schon in bestimmten faellen eine Bremse aber nicht vielleicht so wirksam wie bei einem zarten Collie (will jetzt keinen zu nahe treten aber grob sind die dch etwas sensibler)


    Zitat


    dem einen tut es eher freuher weh als dem andern.


    Nein das stimmt nicht man kann einen Hund nicht hart machen, die sind es oder sind es nicht, du verwechseltst das mit abstumpfen, das hat aber rein garnichts mit haerte zu tun.

    Zitat


    warum wohl gibt es soviel einstellungsmoeglichkeiten beimE-collar.


    Zitat

    Kenne ich nicht. Was ist das?


    Das waere ein Elektrohalsband, ganz ohne in die wertigkeit und meinungen dazu zu gehen!!!!


    Zitat


    Auch nach der ausbildung haben Polizeihunde keinen knacks moechte wissen wo du das schon wieder her hast...


    Zitat

    Von mir selber. ;D Aus meinen Beobachtungen.


    aus deinen vorigen ausfuehrungen, koennen das nicht viele und ausfuehrliche beobachtungen gewesen sein...


    Zitat

    Ach, ich glaube, jetzt weiß ich, was du mit "diese" Hunde meinst. Nicht eine bestimmte Rasse, sondern Hunde, die auf "hart im nehmen" gezüchtet wurden. ?


    Na so langsam wird es doch, aber nicht nur hart im nehmen sondern auch hart im austeilen.....


    Zitat

    Was meinst du mit linien, was kommt durch, und was verstehst du unter Triebstark?


    Linien waeren zuchtlinien, eher als Arbeitslinie oder "Haustierlinie".
    Triebstaerke waere wie stark ein Trieb in einem Hund vorhanden ist.


    Zitat


    soll man dann einem otto normal verbraucher dieses Hilfmittel vorenthalten?


    Ja, unbedingt. Ich werde mich dafür einsetzen.


    Finde den vergleich mit den Krankheiten ganz allgemein daneben, eine Krankheit ist eine Krankheit und keine veranlagung.


    Ueber Ritalin weiss ich allerdings das es mal gerne wegen Der eltern verschrieben wird, nicht alle sind den anspruechen eines solchen kindes gewachsen, und so muss dann leider das Kind Ritalin nehmen um in der Familie zu bleiben, ohne das Die eltern, meisst Muetter Nervenzusammenbruche bekommen.


    Ich weiss schon was ihr mit nicht ueberall im Laden zu bekommenen Hilfsmittel meint, doch wenn sie verboten sind werden sie nicht benutzt werden koennnen,"verschrieben" oder "nicht verschrieben".


    Da beisst sich die Katze in den Schwanz, dann doch eher Aufklaerung!!!!!!
    Aufklaerung !!!!!!Aufklaerung!!!!!!!


    Zu dem Mariuhana,:es wird hier wirklich verschrieben, doch benutzen darf man es nicht weil es illegal ist. es hat auch seine wirkung, eine gute sogar, sie erlaubt es manchen Menschen schmerzfrei zu leben, was mit anderen Medikamenten nicht moeglich waere, ohne fiese Nebenwirkungen.


    Montell Williams z.B. (Marine corps veteran) macht jezt Talkshows ist erkrankt an was fiesem chronischen-ich glaube es ist Leukaemie0 er gibt zu das er "raucht" und so ist er schmerzfrei bis zu seinem baltigem Ende.
    Das auch nur so nebenbei.


    Mit gehen die verallgemeinerungen ein wenig auf den Wecker, auch wenn ich so manche sachen nicht verstehe die so mancher ami treibt....
    aber es sind nicht alle...


  • 1.Also sind wir uns DOCH einig,daß es nicht gut ist,daß Ottonormalverbraucher solche Dinge falsch und unwissend einsetzen und halt bekommen!
    2.Und auch Kinder mit ADHS sind nicht glücklich,nicht nur die Mütter!
    3.Aufklärung,Anleitung,Information!Sorry,bei soviel Zitaten fehlt mir das knowhow,deswegen1-3.

  • Ja richtig, da sind wir uns einig, Ich finde es eben nur nicht gut, wenn so allgemein gebannt und schlecht gemacht wird, ohne ein wenig weiter zu denken.....


    Mir war wichtig das auch solche Sachen eine berechtigung haben, nicht eine rechtfertigung, doch auch einen Platz in der ausbildung haben und nicht nur Teufelwerk sind!!!


    finde es im uebrigen schoen, das sich einige auf diese discussion eingelassen haben ohne zu resignieren oder aufgehoert haben zu "zuhoeren", und ein wenig darueber nachgedacht haben....

  • Stimmt schon,verallgemeinern sollte man grunsätzlich nicht.Meine Wut bezieht sich mehr auf solche Leute,wie meinen Bekannten,der grundsätzlich meint,Hunde sind nicht zu erziehen.Kein Scherz,hat er gesagt!Schon immer grosse Hunde gehabt und meint Hunde sind nicht zu erziehen!!!Als eine gemeinsame Bekannte meinte:"die Shiba hört doch auch gut"Sagte er:"Die ist ja auch schon alt!"Als sie ihn daraufhin aufklärte,daß Shiba erst 4 Jahre alt ist und ja auch schon vorher gehorcht hatte,wusste er nichts mehr zu sagen.Aber seinem Hund wegen Entenjagen einen Elektroschocker um den Hals binden :dagegen:
    Nööö,solche Leute verstehe ich nicht,daß kann und will ich nicht akzeptieren :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!