Plaque Off Animal
-
-
Hallo
Ich gebe Plaque Off seit ca. 10 Tagen. Habe das Gefühl, die Zähne sind schon etwas heller. Beim Zahnstein hat sich noch nichts getan. Aber ich übe mich in Geduld.
Ich habe das so verstanden, dass das Plaque Off die Zusammensetzung des Hundespeichels ändert und dadurch den Zahnstein auflöst/verhindert. Mal sehen, ob es wirkt.
Ich gebe meinen Hunden täglich 1-2 Löffel Joghurt oder Quark, da kommt dann das Granulat drüber.
Werde berichten, was sich ergibt.
Gruss
Lily -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und, wie sind denn inzwischen die Erfolge bei euch?
-
Also die Zähne scheinen weisser, der Zahnstein etwas weniger. Allzustark dran kratzen mag ich nicht, werde aber weiterhin das Pulver geben. Die Hunde mögen es wirklich gerne. Ich gebe es ja auf 1-2 Kaffeelöffel Joghurt und die beiden Kooiker lecken erst das Pulver ab, dann den Rest.
Ein endgültiger Bericht wird wohl noch dauern...
Gruss
Lily -
Ich hole das hier mal aus der Versenkung, weil mich sehr interessieren würde, ob es hierzu zwischenzeitlich weitere Erfahrungsberichte gibt?
Erfolge oder rausgeworfenes Geld?
Unverträglichkeiten?Danke schon mal vorab,
-
Ja, das würde mich auch interessieren. Habe hier auch so 2 Zahnstein-Kandidaten sitzen.
Wo bekommt man das Mittel?
Liebe Grüße
Svenja mit Chinook und Tahoma -
-
Also
Meine Eisa bekommt das Plaque Off seit ca. 9 Monaten. Sie hatte wirklich sehr starken Zahnstein, aber jedes Jahr Narkose und entfernen lassen wurde mir doch zuviel.
Das Plaque Off hat den Zahnstein nicht wirklich weg gebracht. Aber er wurde sehr viel weicher und ich konnte ihn nach und nach (sie hasst das Ganze) mit so nem Haken, den ich an ner Ausstellung gekauft habe, wegkratzen, ohne allzuviel Druck und vor allem ohne Zahnfleischverletzung.
Ich denke, man darf nicht zu viel erwarten, wenn der Zahnstein schon da ist. Aber ich hab das Gefühl, dass jetzt alles sehr viel langsamer verläuft und der Zahnstein sich nicht mehr so richtig ansetzen kann. Aber eben, eine eigentliche "Vergleichsstudie" habe ich nicht.
Die beiden anderen Hunde bekommen das Plaque Off auch, Moon hatte einen leichten Ansatz, den habe ich aus weggekratzt und Jay hat noch nix, obwohl die Kooiker wohl doch recht anfällig sind drauf.
Meine erste kleine Dose Plaque Off habe ich an einer Ausstellung gekauft. Die zweite grosse Dose konnte ich über jemand sehr Netten in England bestellen, da es dort günstiger zu haben ist. Die Schweiz ist ja noch teurer als Deutschland...
Infos z.B. hier:
http://www.hundefutter-land.de…PlaqueOff-Animal-60-.html
http://www.vetuk.co.uk/index.p…&cPath=11&products_id=298Das gleiche Produkt gibt es übrigens auch für Menschen, falls jemand Zahnstein hat...
-
Hallo, so ich frag jetzt noch mal, wie's mit dem Plaque OFF weitergeht? Würde das auch mal bestellen, wenn's hilft.
@ tadale: Wie sieht es denn bei dir aus?
-
Zitat
Hallo, so ich frag jetzt noch mal, wie's mit dem Plaque OFF weitergeht? Würde das auch mal bestellen, wenn's hilft.
@ tadale: Wie sieht es denn bei dir aus?
Ich persönlich würds nicht noch einmal bestellen, denn gebracht hats leider nichts :nein:
Aber vielleicht hat da ja noch jemand andere Erfahrungen gemacht. -
Mmh, also ich habe es jetzt auch mal bestellt, werde es jetzt mal ausprobieren. Das andere von Platinum ist mir einfach zu teuer, trotz Geldzurück Garantie...
-
*hochschubs*
gibts neue Erkenntnisse??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!