Grunzen Eure Hunde auch ?? ;-)

• Hallo,
    mein Schweinchen grunzt und grummelt das es eine Freude ist. Nach 10 Jahren versteh ich auch jeden Grummelgrunz, und sie hat eine Menge davon.
    "Hunger" (der wichtigste), "Mir ist langweilig, komm spielen" (wird natürlich ignoriert :roll:), "Muss raus bis muss sofort raus" (schlecht den zu ignorieren), "Nee solange wollte ich jetzt auch nicht Spazierengehen" (diese spür ich über die Leine) ebenso den "Also wenn ich gewusst hätte das es regnet, wär ich zu Hause geblieben" und das ungeduldige "Mach schneller" wenn das zu Hause nahe ist. So hat sie für alle Lebenslagen einen Ton. Meine frühere Kollegin fand das auch immer sehr hilfreich wenn Geena sich laut grunzend ankündigte (Das ist der Begrüßungsgrunz) nur fremde Hunde erschrecken sich manchmal wenn mein Grunzmonster kommt.
    Etwas haben alle Grummelgrunzer gemeinsam, wenn man nicht reagiert werden sie lauter und lauter und lauter..... (Ich liebe meinen Hund :irre: )

• Zitat

Was ich richtig cool bei Dusty finde, wenn sie sich übermäßig freut und ich sie dann noch ein bißchen hochpusche, dann fängt sie an mit den Zähnen zu klappern, sowas habe ich noch nie erlebt, sieht voll zum Schießen aus!!!

NEIN :lachtot: Bibi...bidde, bidde, machst Du davon mal ein Video :gott:

Zitat

Gemma kann so unglaubliche seltsame Geräusche machen, die habe ich nie zuvor aus einem Hund kommen hören

Ja, das kenne ich :D das sind besonders talentierte Hunde ;)

....Zähne klappern....ich glaubs nicht ....

• hehe...

lotta kommuniziert nur über ihre stimmbänder, wenn es ihr nicht schnell genug geht und sie ungeduldig wird... ist dann so ein richtiges meckerbrummeln... ganz schnell hintereinander gebrummelte mh mh mh mh mhhhhh mh mh...
    beim kuscheln hat sie seit neuestem die angewohnheit, sich auf einmal volle wucht fallen zu lassen, egal in welcher position sich sie und der kuschelmensch befinden - zb: ich sitze mit ihr auf dem sofa, sie sitzt neben mir und genießt es dass ich ihr den kopf streichel. auf einmal dreht sie sich etwas zur seite und lässt sich voll auf meinen oberschenkel krachen, dreht sich auf den rücken und fängt an rumzukaspern... diese situation gibt es hier oft :^^:

• Zitat

NEIN :lachtot: Bibi...bidde, bidde, machst Du davon mal ein Video :gott:

Ja, das kenne ich :D das sind besonders talentierte Hunde
    ....Zähne klappern....ich glaubs nicht ....

Habe leider keine gute Cam, bei meiner Digicam kommt kaum ein gutes Bild beim Video zustande!! :kopfwand: :motz:

• Meine Fina "grinst" auch so wenn ich nach hause komme :lachtot:

Und sie schnauft und knurrt und das sieht einfach zuuuuu süß ein. Sie macht das auch manchmal, wenn wir auf dem Sofa sitzen und sie keine Aufmerksamkeit bekommt.
    Wenns sie das macht, hat sie gewonnen :ops: =)

• Dann sind Eure Hund ja dauergrunzer :D

Ich würde gerne mal wissen, warum das einige Hunde machen und andere nicht ?

Überhaupt finde ich die kleinen Angewohnheiten und Kommunikationen der Fellis sehr interessant !

• Ja Jessi-Kisha, das finde ich auch. Es gibt auch sooo viele Körpersprache zwischen Hunden. Das erlebe ich hier fast täglich ich hab ja auch nun ein Rudel zu haus.

• grunzen?

sam grunzt, schnurrt, fiept, jodelt, quiekt, summt, brummt, wufft, lallt, singt, pfeifft,quietscht - kurz, er "redet" den ganzen lieben langen tag mit uns in allen möglichen und unmöglichen variationen!!!! :D

ich finds meistens ganz wunderbar und furchtbar lustig - nur wenn ich grad mal nachrichten hören will oder telefoniere, dann ists maaaanchmal ein wenig hinderlich *grins*.

sein neuerstes geräusch macht er mit der nase: er poliert den parketboden bis die nase quietscht :irre: hört sich an wie beim fensterputzen :D

lg

stella

• Ich kenne drei Hunde, die richtig grunzen, und alle drei sind Staffordshire-Terrier. Möglicherweise liegt es dieser Rasse besonders im Blut bzw. In der Beschaffenheit ihres Atmungsweges und der Stimmbänder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!