Makro-Mania :-)
-
-
in groß (muss einfach sein...) :
Originalgröße (2816 x 1880 Pixel, out of cam):
http://www.e-nachrichten.de/IMG_6428.jpg
Ich muss beim IE unten rechts auf dem Foto nochmal auf das angezeigte Symbol klicken, damit es in der Originalgröße angezeigt wird. Das ist irgendwie blöd, aber nun gut, *hmpf*.
Hier nochmal ein Crop:
http://www.e-nachrichten.de/orchidee2.jpg
http://www.e-nachrichten.de/orchidee3.jpg
Die Wassertropfen sind übrigens feinster Sprühnebel (wie aus einer Haarsprayflasche).
PS: Ich bin echt beeindruckt von den ganzen Makros hier im Thread, was für super tolle Fotos, jedes Einzelne !!!! Das ist echt Wahnsinn !
@ Alina_,
klar kannst Du hier mitreden !
Nicht nur die Qualität macht ein gutes Foto aus. Ich habe es schon erlebt (im Fotografen-Forum), dass das schärfste "super-hyper-Makro-Foto" als unbrauchbar betitelt wurde. Nicht wegen der Technik aber eben wegen dem entscheidensten Aspekt ansich: Das Foto hatte keine Aussage und kein Leben ! Da kann alles auch noch so super sein von der Technik her, aber wenn das Foto keine Aussage hat, dann kann man es vergessen. Aussage bedeutet, dass es den Betrachter zum Nachdenken anregt oder anders: Ein Foto sollte eine Geschichte erzählen und Emotionen wiedergeben bzw. wecken. Was mich insb. bei Deinen letzten beiden Fotos fasziniert ist der Widerspruch... ansich trübe Regentropfen werden durch das Sonnenlicht zum Strahlen gebracht. Müsste ich diesen Bildern einen Namen geben, so würde mir spontan "Goldregen" einfallen. Deine Fotos gehören auf jeden Fall zu denen, wo ich länger hingeschaut habe und sie haben zudem positive Emotionen in mir geweckt. Die Qualität mag zwar nicht so gut sein, aber dennoch wandern die Augen neugierig über die Tropfen... man möchte sie rasch zählen und man hofft, dass die Sonne während dessen nicht untergeht.
Schön... einfach schön !
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse Bilder, großes Lob an alle! - Wann gibts den ersten Kalender??
Finde es klasse dass ihr so ein tolles Auge für die Motive habt, am besten hat mir ja echt das Streichholz gefallen! Auch die Photoshop-Skills sind enorm, das animiert einen richtig es doch vllt auch mal zu versuchen.
Hab leider nur eine Sony DSCP-100 *wuuähhh*...mal sehen, das nächste Weihnachten kommt bestimmt
Knipst fleißig weiter! -
Hab auch gerade noch eins gemacht.
-
Es war ein kurzer heftiger Wolkenbruch, alles war düster, mit Sturm usw., und urplötzlich hatte der Regen aufgehört, und der Sonnenuntergang glühte in seiner ganzen Pracht auf. Auf der anderen Seite, also hinter mir, erschienen zwei riesige Regenbögen, die sich über die halbe Stadt zu erstrecken schienen. Ihr kennt sicher das Zwielicht, das entsteht, und alles so unwirklich erscheinen lässt. -
Hallo Karin,
ich finde die Wassertropfen auf der Blume sehen echt genial aus!!! Tolle Fotos!!!
Bitte mehr Makros!!!!
-
-
nun meine
-
Baaaaah, ich will auch ne digitale Spiegelreflex. Verdammich. :kopfwand:
-
Zoe, wow, Wow, WOW!!!!!!
-
Zitat
Baaaaah, ich will auch ne digitale Spiegelreflex. Verdammich. :kopfwand:
Oh ja, ich auch
Bald hab ich sie endlich :cooler: :cooler:
Edit: Danke
-
ali ! ! !
ich liebe deine Bilder ! echt mal ! deine Bilder würd ich mir an die Wand hängen !
sag mal wie bekommst du diese satten farben hin ???
bearbeitest du nach ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!