Makro-Mania :-)

• Neu

Hi

hast du hier Makro-Mania :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bin ich gemeint? =)

Dankeschön!

Suse
      Das ist so ein Retroadapter, mit dem du das Objektiv falsch herum an die Kamera steckst (hab den im Set mit Protection-Ring und UV-Filter zum Schutz des Objektivs gekauft). Ich hab bloß das dumpfe Gefühl, der passt nicht wirklich an das "neue" 18-55-Kit-Objektiv (also mit IS - II). Da muss ich den Shopbetreiber nochmal anmailen.... weil hergeben will ich den eigentlich nimmer :D

Brazzi
      Farblich eigentlich nix bearbeitet, nur etwas Kontrast und Lichter "verschoben".
      Als Beleuchtung hab ich eine kleine Taschenlampe genommen und den Bildbereich angestrahlt.

LG
      Bine mit Puschkin

• Was für einen Retroadapter hast Du denn?

Ich muss mich schon mal vorfreuen: Ich krieg mein Makroobjektiv, ich krieg mein Makroobjektiv :lol: :D Juhu! :D

• Ahhh, dachte Du hättest vielleicht doch ein wenig selber gebastelt :D Hat mir meine Arbeitskollegin heute erzählt, dass sie sich einen gebastelt hätte... ich glaub, das versuch ich auch mal :D

Es ist das 60/2,8 von Canon. Hatte es schonmal zum ausprobieren geliehen und jetzt wollte ich's selber haben - der Frühling scheint zu nahen, da ist das nicht schlecht ein Makro zu haben :D

• Zitat

Ahhh, dachte Du hättest vielleicht doch ein wenig selber gebastelt :D Hat mir meine Arbeitskollegin heute erzählt, dass sie sich einen gebastelt hätte... ich glaub, das versuch ich auch mal :D

Wuha - HILFE! Das würde dann eher ein Toaster werden, wenn ich selber basteln anfangen würde :lachtot:

Zitat

Es ist das 60/2,8 von Canon. Hatte es schonmal zum ausprobieren geliehen und jetzt wollte ich's selber haben - der Frühling scheint zu nahen, da ist das nicht schlecht ein Makro zu haben :D

Cool - da bin ich dann mal auf die Bilder gespannt =)

LG
      Bine mit Puschkin

• Zitat

Ohhh Alina, ich freu mich für dich!
      Ich sehe schon, wir müssen uns zum Fotos machen treffen - kann sicher noch einiges von dir lernen

:ops:
      Bin eh für eine Fotorunde :D Hattest Du nicht kommende Woche sturmfrei, hihi? :D

Achwo, das würdeste schon hinbekommen... musst ja nur zwei Deckel aneinanderkleben :lol: Einen Toaster fänd ich da schon besser :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!