Makro-Mania :-)
-
-
sodele, der Thread hat mich angesteckt und ich war heut Vormittag noch schnell a weng knipsen im Hof, hier die Ergebnisse:
Auberginenblüte
Paprika-/Peperoniblüte (weiß ich grad nicht mehr )
und ein mir unbekanntes Insekt, bei dem ich mir noch nichtmal sicher bin, wo ich es in etwa einordnen soll
lupinchen: die "Raupe" ist eine Larve Als Raupe wird nur das Larvalstadium von Schmetterlingen bezeichnet, bei allen anderen Insekten heißt es Larve - auch wenn sie auf den ersten Blick aussehen wie Raupen (ok, ich geb's zu, das ist etwas kompliziert )
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ihr beiden :)
Ich seh schon ich muss einfach mal mehr Ausschau nach Krabbelviechern halten -
Zitat
Das find ich total schön Die helle Blüte mit dem satten Grün - toll!Zitat
lupinchen: die "Raupe" ist eine Larve Als Raupe wird nur das Larvalstadium von Schmetterlingen bezeichnet, bei allen anderen Insekten heißt es Larve - auch wenn sie auf den ersten Blick aussehen wie Raupen (ok, ich geb's zu, das ist etwas kompliziert *smiliesgeklaut*
Ui - wieder was gelernt . Aber ich kenn mich........ das nächste ist bestimmt wieder eine "Raupe" - weil ich das einfach nicht zuordnen kann
Diese Woche hatte ich definitiv aber Raupen - die vom Kohlweißling. Die haben meinen kompletten lila Blumenkohl zusammen gefressen - das waren so viele, das hat mich regelrecht gegruselt *brrr* (ein ganzes Beet gleich mal komplett entsorgt).LG
Bine mit Puschkin -
Ich will auch mal was zeigen...wobei ich habe schon lange keine Makros mehr gemacht
Maus nicht ganz Makro
-
wow! die Raupe ist ja echt schön!
hab heut mal mein Makro mit in den Wald genommen und hatte Glück:
Dunkler Wiesenknopf-Ameisenbläuling (Maculinea nausithous), weiblich
und ein Landkärtchen in der Sommergeneration (Araschnia levana f. prorsa)
lg
-
-
das letzte find ich toll
-
Danke schön
lg
-
Ich habe auch ein paar obwohl ich immer ganz schön zu kämpfen habe
-
Zitat
Ich habe auch ein paar obwohl ich immer ganz schön zu kämpfen habe
Das ist ein Foto? Wow, sieht aus wie ein Rendering...
Ich hab (noch) kein Makroobjektiv, also kann ich hier nicht mitmachen
-
Zitat
Ich hab (noch) kein Makroobjektiv, also kann ich hier nicht mitmachen
Du brauchst doch kein extra Makroobjektiv um hier mitmachen zu können.
Die meisten Digikameras haben doch eine Makrofunktion, und wenn man sich Mühe gibt, werden das ganz passable Fotos.
Ich habe auch kein extra Makroobjektiv. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!