Makro-Mania :-)
-
-
Ist eine blaue Schmeißfliege. Die haben nicht immer so knallgelbe Köpfe wenn man nach Google geht. Hab da wohl ein farbenfrohes Exemplar entdeckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich wusste gar nicht, das es hier einen Makro-Thread gibt!
Ich hab Anfang des Jahres Makro Ausrüstung geschenkt bekommen (Danke, Danke, Danke! ) und bin seit dem sehr gerne auf der Suche nach kleinen Dingen, die ich ablichten kann!
Eine Freundin meinte, ich müsse nun aber auch Makros liefern, wo ich nun ausgestattet bin. "Wenn noch nichts blüht, nimm einfach Kippen"
Hab ich gemacht
Und seit diesem Anfangsfoto streife ich umher und alles was still hält wird abgelichtet.
[
Ich habe außerdem eine komische Anziehung zu Fliegen entwickelt
Und sogar (kleinen) Spinnen kann ich mit Kamera vor der Nase nahe kommen
Besonderes Highlight bis jetzt war der Hornissen-Glasflügler
Ich hör mal auf, bevor ich alle 144 hochgeladenen Fotos hier verewigt habe
Viele sind ja sowieso auch im Naturthread zu sehen.
Aber es macht so Spaß in der Makrowelt! So winzige Blüten und Tiere und solche Details
-
Oh wir wollen die restlichen 136 sehen
-
Die meisten sind im Naturthread zu finden, aber da ich heut schon früh aus dem Bett gefallen bin, hab ich die Gelegenheit genutzt und die Kamera mitgenommen.
Blöd ist nur, das ich meist keine Ahnung habe, wie das heißt was ich da abgelichtet habe... wie diese Interessante Blüte von einer Bodendeckerpflanze
Oder diese Krabbler
Wenn ihr da spontan Namen wisst, bitte gerne bescheid geben
Marienkäfer kenn ich aber wenigstens!
Dieser hat sein Frühstück gefunden
-
Schön, das dieser Thread wieder belebt wird.
Makros mache ich auch gerne.
-
-
Ohhh ich liebe Blumenmakros und auch Insekten. :)
Gerne mehr davon. Ich muss mal schauen ob ich für meine Kamera so ein günstiges Makroobjektiv bekomme.
-
Du kannst auch einen Zwischenring benutzen.
z.b. wenn du ein 50mm oder 85 mm Objektiv hast, nimm einen Zwischenring und du kannst näher an das Motiv ran.
Du kannst Zwischenringe auch an einem Kitobjektiv erwenden, einfach mal ausprobieren.
Damit lassen sich gute Makros machen, auch ohne eine spezielles Makroobjektiv.
-
ja früher hatte ich neben einem Makroobjektiv auch Zwischenringe, aber irgendwie war ich da nicht so überzeugt.
Oder hast du da eine Empfehlung?
-
Ich habe so einen Zwischenringesatz von Viltrox, und nutze sie ab und an mit einer Festbrennweite.
Natürlich ist ein richtiges Makroobjektiv immer noch die bessere Wahl, aber die Dinger kosten schon einiges, vor allem wenn es neue Modelle sind.
-
Ich fotografier mit nem Achromat als Vorsatzlinse auf der Lumix FZ1000.
Noch ein paar Fotos von Gegenständen. Macht auch Spaß, oft find ichs aber schwer überhaupt was zu finden. Pflanzen und Insekten fallen mir definitiv leichter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!