Makro-Mania :-)
-
-
Mal wieder ein paar Stengel blühendes Gemüse ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, Mann Thomas, da traut man sich gar nicht seine eigenen zu zeigen.
Deine sind mal wieder superspitzenmäßig.
Aber ich tu's jetzt trotzdem.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Wetter echt mies war.
Fast durchgängig bedeckter Himmel.
Und die Viecher halten einfach nicht still.Jinzai
Danke für deine ausführlichen Erklärungen.Zitat
Ich liiiebe Sonnenblumen.Und ich find' das Bild echt schön, ist dir gut gelungen.
-
Zitat
Und die Viecher halten einfach nicht still.Nicht? Unsere Viecher auf dem Flieder kannst entweder auf die Hand nehmen oder aber den Flieder so hindrehen wie du ihn haben willst und die bleiben einfach hocken
-
Stephi:
Danke für die Blumen!
Aber deine sind auch immer ganz , ganz toll !Stephi & Murmelchen:
Flieder ? Hindrehen ? Unsere Extacy-Hummeln , -bienen , -fliegen und was-weiß-ich bleiben auch keine 2 Sekunden auf einer Stelle.
Ich hab schon ernsthaft überlegt , mal ein paar Blüten mit Baldrian zu tränken und den Strauch zusätzlich mit Schlafmusik zu beschallen.
-
Wir haben nen riesen Sommerflieder im Garten und da sitzen jeden Tag Unmengen an Bienen und Schmetterlingen. Die Schmetterlinge kann man teilweise auf die Hand nehmen (oder sie fliegen auf einen drauf, wenn man sich sonnt) und die Bienen bleiben hocken, wenn man den Flieder ein bissel rumdreht damit man sie besser sehen/fotografieren kann
-
-
Und ich hab' gedacht du willst mich veräppeln.
Woran kan das denn liegen, dass sie bei dir Murmelchen so zutraulich sind und bei Thomas und mir so zappelig?
Bei uns ist es immer ein bisschen windig. Könnte das vielleicht der Grund sein?
@ Thomas
Ein Dankeli zurück. -
Stephi:
Neee , am Wind liegt das sicher nicht !
Wir hatten auch schon völlige Windstille und was machen die blöden Biester ?
Summmmm...., Rüssel , Rüssel .... Summmm , Rüssel , Rüssel .... , Summmmm , und immer so weiter !
Mir geisterten schon Visionen von Fliegenklatschen durch den Kopf - nur wenn du die Hummeln an Nylonfäden aufhängst dann fällt das auf !
Sieht dann so aus , wie in den alten Gozilla-Filmen ...
Ich hab mal wieder ein paar Blümsgens geknipst und ein paar Wassertropfen: -
Zitat
OMG, wie geil
Die Fotos sind der Wahnsinn!! -
Dabei sind diese Fotos ganz simpel entstanden !
Kamera auf´s Stativ , direkt vor den Duschkopf (die sind mit dem Sigma 17-70 Macro gemacht , Abstand ca 2 cm !).
Dusche aufdrehen , nicht gerade volles Rohr aber bis ein konstanter Strahl da ist.
Scharfstellen von Hand auf die vorderen Strahlen , AF klappt durch die Wasserbewegungen nicht so gut.
Was schwarzes hinter den Duschkopf - bei mir war´s ein Mauspad...
Blitzen über die Decke , direkt spiegelt zu sehr (der interne Blitz bei einer DSLR geht nicht , auf die kurze Entfernung schattet das Objektiv zu stark ab - mit ner Kompakten müsste es gehen).
Wegen dem Blitzen über die Decke ein bischen mit der Belichtungskorrektur hoch - hier warens 0,5 LW (auch wenn´s ein TTL-Blitz ist , anscheinend lässt sich die Belichtungsmessung durch die weißen Fliesen und den schwarzen Hintergrund verwirren).
Feuer frei !
Eine abgedichtete Kamera ist auf die kurze Distanz von Vorteil , ein wenig Wasser spritzt immer rum ! Wenn man die nicht hat , weiter weg und mit dem Telezoom draufhalten - sieht dann aber nicht ganz so hübsch aus.
Viel schwieriger ist da schon sowas (aber kein Macro): -
Zitat
hast du die"schimmer" bzw die reflexion reingearbeitet oder auch so geschossen?
ich kann mich da grad nicht so entscheiden weil für geschossen find ich sie zu ... sauber
aber so oder so: mal wieder tolle bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!