Makro-Mania :-)
-
-
Zitat
Das Bild ist toll. :yes:Zitat
Sieht ein bisschen wie 'ne Mücke aus.
Aber das Tierchen sollte sich mal die Haare auf dem Rücken rasieren, da stehn' die Frauen nicht so drauf.Ich war gestern auch wieder unterwegs. Mit kurzer Hose am Rand durchs Stoppelfeld. *Autschi*
Aber ich finde es hat sich gelohnt.Habe leider nicht aller Käferchen scharf bekommen.
Konnte leider auch nicht weiter rumprobieren, weil sich sich nacheinander haben fallenlassen. :/Das ist mein Lieblingsbild
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hüüüüüüüüüübsch!
-
-
Stephi
sehr gelungene Bilder
dieses hier finde ich besonders klasse :
Zitatund was sind das denn für Viecher ? hab ich noch nie gesehen....
Zitat -
Zitat
und was sind das denn für Viecher ? hab ich noch nie gesehen....
Das sind Jakobskrautbären.http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobskrautb%C3%A4r
Das ist die Raupe dazu.
-
-
dann dürfte die Pflanze Jacobskreuzkraut sein.
Hochgiftig für Pferde
-
nicht nur für Pferde - für alle Weidegänge soweit ich weiß...
zum Glück haben wir das hier nicht... - jedenfalls nicht auf meinen Weiden -
Toll, dass Du die zur Raupe passenden Schmetterlinge auch noch erwischt hast. Schönes Bild!
-
Zitat
dann dürfte die Pflanze Jacobskreuzkraut sein.
Hochgiftig für Pferde
Zitatnicht nur für Pferde - für alle Weidegänge soweit ich weiß...
zum Glück haben wir das hier nicht... - jedenfalls nicht auf meinen WeidenDa wächst bei uns leider recht viel.
Im Moment zwar nur an Wegesrändern.
Aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit, wann es auch auf den Weiden oder Futterwiesen wächst. :/
-
Also die Schmetterlinge sitzen natürlich auf ner Distel. Aber die Raupe ist auf dem Jakobskraut. Davon sind alle Teile giftig, auch getrocknet im Heu. Allerdings muss ein erwachsenes Pferd davon schon sehr viel erwischen, glaube so 1-2 Kilo frisch und mind. das Dreifache davon im Heu. Könnte sich aber auch schleichend auswirken, wenn regelmässig davon gefüttert wird. Wir haben's früher immer ausgerissen und in der Mitte auf den Misthaufen geschmissen. Oder getrocknet und verbrannt. Heute habe ich kein Pferd mehr und es beschäftigt mich nicht mehr so stark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!