Irish Wolfhound barfen... Ich bruche hilfe!
-
-
Moinsen ihr Barfer,
so nun stelle ich heute mal wieder eine neue Frage
Also wir bekommen in absehbarer Zeit Hund Nummer vier...einen Irish Wolfhound.
Da ich alle meine Hunde BARFe, soll der der IW Welpe natürlich auch gleich damit groß werden. Nun hab ich am letzten We mit dem Züchter geschnackt und der sagt mir IW könne man nicht Barfen, da sie keine Knochen vertragen und man nie das richtige Verhältnis von Fett, Eiweis und so weiter hin bekommt/(was dem Welpen dann schaden würde) und das einteilen von der Fleischmenge recht schwer wäre.
So, jetzt hab ich die ganze Woche im Inet gesurft wie eine wilde um was über das BARFen von IWs raus zubekommen. Ich hab zwei Züchter gefunden die auch BARFen doch die antworten nicht.Aber ich bin nun mal kein Fan von Trofu und ich möchte auch nicht einen Hund anders ernähren wie die anderen. In all meinen Barf_Büchern hab ich auch nicht das richtige gefunden
Deswegen. Könnt Ihr mir helfen, wisst Ihr was über das Barfen von IWs. Könnt Ihr mir Tipps geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Irish Wolfhound barfen... Ich bruche hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Frage,
wieso sollen die anders gebarft werden
Ist doch ein Hund wie deine anderen Hunde auch, und ich denke das du das beim IW auch so handhaben kannst.
Er frißt nur mehr -
Ja, das dachte ich auch. Der braucht halt nur mehr. Aber der Züchter meint das sei nicht so. Man müsse dies und das beachten und das vertragen IWs nicht und so weiter. Deswegen frage ich.
P.S.: Der Züchter ist nciht gegen das BARFen, meint halt nur das es nicht IW tauglich ist...
-
Ich denke, das halte ich für ein Gerücht, was der Züchter meint.
Aber die Barfspezialisten werden sich bestimmt noch melden, oder frage gleich mal Dakota
-
Hallo Pfirsichblüte,
als du "IW" und Barf geschrieben hast, sind mir gleich die Besitzer von Happypets eingefallen, die züchten nämlich auch IWs.
Guck mal hier, da schreiben sie darüber: http://www.happypets-much.de/index.php?content=wir
Vielleicht können sie dir weiterhelfen?
Allgemein denke ich schon, dass Barf für jede Rasse geeignet ist, aber eben mit unterschiedlicher Zusammensetzung bspw. für sehr großwerdende Rassen.
-
-
Ui, ein IW!
Ich find die so klasse!
Hm, nach der Aussage des Züchters bräuchte ein IW doch eigentlich auch ein spezielles TroFu, oder?
Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Außer, dass man vielleicht allgemein gewisse Dinge beachten muss, bzgl Barf bei großen Hunden und Windhunden.
Was füttert der Züchter denn?
LG, Caro
-
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut zu schreiben was der Züchter füttert
...Happy Dog (das Irland) und naja da muss ich nicht viel zu sagen oder?
P.S.: Ups...hab ein "a" in der Überschrift vergessen *peinlich*
-
Zitat
...Happy Dog (das Irland)
Und warum gerade das Irland? Weil Irish Wolfhound? :?
-
Wahrscheinlich deswegen -
Stammt der Irish Wolfhound etwa nicht vom Wolf ab?...wo er doch so ganz spezielle Ernährungsansprüche stellt...
Lass dich da mal nicht verrückt machen, klar kannst du ihn roh ernähren, er ist ein Hund wie jeder andere auch - nur etwas groß geraten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!