Tierhotel - Fleischqualität?

• Ich habe gute 30kg Fleisch, bei Tierhotel bestellt. Hatte dort früher schon mal bestellt und zwischendurch bei Barfu.

Tierhotel hatte gerade gute Angebote also hab ich dort mal wieder was geholt.

Nun habe ich aber das Problem das die Hundis das Fleisch von Tierhotel anscheinend nicht mehr so gut vertragen.

Öfters Brechen, weicher Kot, häufiger Kotabsatz (sogar 1 x im Wohnzimmer, 1 x in der Küche) aber immer nur wenn ich Tierhotel-Fleisch füttere.

Dazu habe ich noch Fleisch von einer Roßschlachterei genommen und frisches vom Markt, noch Reste eingefroren von einem örtlichen Shop, kein Problem.

Zufall? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Muß ich jetzt alles wegwerfen?

Einfrieren (kam auch super gefrostet wie immer an), Auftauen, Zustätze, Gemüse, Obst alles gleich nur anderes Fleisch.

• :shocked: echt mhm also ich hol das fleisch wenn denn immer vom Tierhotel aber jetzt wo dus sagst kira hat dann auch ab und zu mal gebrochen :???: vllt gibts ja noch jemanden im bunde

• Das Ärgerliche ist das ich so viel gekauft habe.

Ich werde jetzt mal ganz genau drauf achten, ob das nur von einer Sorte ist oder bei jedem Fleisch und ob es nur das gewolfte ist oder auch z.B. die Wildknochen oder Putenflügel betrifft.

Mein Freund sagte nämlich heute morgen ob ich gestern aus Versehen was falsches gefüttert hätte, denn Baxter hat zur Wiese gezogen wie ein Irrer und hatte weichen Kot und auch Jack hat sich sofort hingehockt und seinen Haufen gemacht, was bei ihm eher selten ist. Nee gab nur gewolftes Lammfleisch von Tierhotel.

• nach den wildknochen wie rippen hat sie sich immer übergeben obwohl sie knochen kennt und ich bei sonstigen knochen nie probleme hatte aber ich fand die quali eigendlich immer super .....

• Mmh. Deko hat heute morgen auch gebrochen und Durchfall - gestern abend gabs die Wildknochen vom Tierhotel. Und Knochen frisst er eigentlich häufig und gerne. :???:

• Ich hab jetzt extra mal die Wildknochen aus dem Gefrierfach genommen, sowie gewolfte Wildabschnitte.

Bin ein bißchen verunsichert. Bei Tierhotel ist das fertig gewolfte Fleisch ja wirklich so das man nix erkennen kann. Bei anderen ist es ganz, in Stücken oder nur grob gewolft.

Ich schreibe da jetzt einfach mal hin.

• Ich muss sagen, dass meine beiden eigentlich bei gewolftem Fleisch vom Tierhotel immer Durchfall hatten.
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich es nicht mehr füttere. Die Sachen am Stück von TH sind super, damit kommen meine Hunde auch wunderbar zurecht, aber bei dem gewolften haben sie immer Durchfall.

• Hm aber woran kann das liegen? Ist bei dem gewolften vielleicht nicht das drin was drauf steht? Überprüfen kann ich das ja nicht und muß mich schon drauf verlassen das nur das drin ist was drauf steht und nicht mit irgendwas gestreckt wird oder was beigemengt wird.

Ich habe jetzt jedenfalls mal eine Mail hingeschrieben und auch erwähnt das ich auf Nachfrage von anderen Hundebesitzern Ähnliches gehört habe. Bin mal auf die Antwort gespannt.

• Auf die Antwort warte ich auch gespannt!

Wollte eigentlich demnächst auch mal dort bestellen, aber auf sowas habe ich keine Lust, dann lass ich lieber alles so wie es ist!

schreib schnell, wenn du eine Antwort hast! ;)

RoTy

• Ooops, macht mir keine Angst! Habe erst gestern eine große Lieferung bekommen.
    Bisher hatten wir keine oder nur geringfügige Probleme mit Durchfall, und das hatte ich auf die Umstellung geschoben. Aber, wenn ich so überlege - das gewolfte Huhn wollte irgendwie keiner unserer Drei fressen. Ich habs dann halt weggeschmissen, weil ich nix reinzwingen wollte.

Andererseits gewolft ist bei uns ohnehin nicht der Renner. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Fleisch vom Tierhotel irgendwie gepantscht ist. Jedenfalls werden die ungewolften Sachen immer gern genommen.

Bin auch sehr auf die Antwort gespannt! Bitte unbedingt melden!

Gruß Meute und Eno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!