Teures füttern

    • Neu

    Hi


    hast du hier Teures füttern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      also im Grunde ist das Gerichturteil irgendwie verständlich, schließlich kann ich nicht 24 Std bei meinem Pferd stehen, wenn es auf der Weide ist, bzw. ja jemand meinen Grundbesitz betritt und dann einfach sich so verhält.
      Eine Frage stellte sich mir allerdings doch. Wie wäre das denn, rein theoretisch mit andern Tieren. Vorwiegend wohl Katzen, die frei Laufen und man nicht unbedingt zuordnen kann, wem sie gehören. Man füttert diese, entweder weil sie einem sogar in die eigene Wohnung folgen oder eben draußen rumstreunen und man da vielleicht auch das gefühl hat, das etwas zufüttern nicht schaden könnte. Was glaubt ihr, ist sowas auch strafbar Bzw. was würdet ihr zu sowas sagen?

    • Denke das ist schwierig zu beantorten. Sieht die Katze gesund und gepflegt aus, wird sie z.B. bei mir nichts bekommen.
      In meinem eigenen Umfeld füttert der Nachbar einfach meinen Hund. Es geht sogar soweit, das er den Hund hier vom Grundstück (Dürfen keinen Zaun bauen, Verbot vom Vermieter :motz: ) ruft und ihn in seiner Küche füttert. Leider ist es ein alter Mann, der sich ziemlich uneinsichtig zeigt :kopfwand: . Im Moment handhabe ich es so, wenn ich im Stall intensiv beschäftigt bin, muß mein Hund leider an eine Schleppleine, die ich an einem Baum festgemacht habe. :|

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!