Gutes Trofu!
-
-
danke für die ganzen links.. hatte jetzt einiges zu lesen
bin zwar jetzt um vieles schlauer aber beides hat seine Vor- und Nachteile!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jepp, so ist das leider immer
Ich würde den Hund entscheiden lassen, welches Futter er lieber mag, so habe ich das auch meistens gemacht!!
Meine Grazien sind jetzt schon älter und kriegen von Bestes Futter das Fellow Banane und lieben es über alles
-
soll wir dann beide mal kaufen und teste! oder erst das eine und dann das andere hab aber dacht man soll net so oft das futter wechseln
was ist eigentlich an zu viel getreide nicht so gut? Sagen viele immer.
-
Naja, viele Hunde reagieren allergisch auf Getreide, Bibo ist auch so ein Kanidat, sie schlecht sich dann immer die Pfötchen auf und kratzt sich dauernd!! Das ist mit dem neuen Futter komplett weg gegangen!!
Ich würde erstmal einen kleinen Sack kaufen, von dem Futter, was ihr eher bevorzugt und probieren, wie er es verträgt und dann weiterschauen!! Wenn er es gut verträgt, dann würde ich nicht unbedingt wechseln.
Es gibt aber auch viele, die mit dem Futter variieren, ich bin da nicht so ein Fan von, aber nun gut!! -
achso. aber an sich denk ich ist ja getreide gesund. ja variieren wollen wir auch nicht so. ich glaub dann nehm ich josera, sagt mir momentan mehr zu.
Danke für deinen Hilfe
doch noch ne Frage. wieviel getreide ist im bestes futter junior drin. viel weniger oder kaum der rede wert.
-
-
Hm, also im Junior ist : Reis, Gerste, ganzer Leinsamen und im Josera Kids ist: Maismehl, Reis, Vollkornmais
Was ich an Josera nicht mag, ist der gerine Fleischanteil, oder habe ich da was überlesen, *Sascha*?? -
Zitat
achso. aber an sich denk ich ist ja getreide gesund. ja variieren wollen wir auch nicht so. ich glaub dann nehm ich josera, sagt mir momentan mehr zu.
Danke für deinen Hilfe
doch noch ne Frage. wieviel getreide ist im bestes futter junior drin. viel weniger oder kaum der rede wert.
Vielleicht liest du das hier mal, dann weißt du mehr.
Sind Hintergrundinformationen über Trockenfutter.http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de hier Rubrik Ernährung -
Getreide ist für Hunde schwerer verdaulich und bleibt länger im Verdauungstrakt. Hunde brauchen kein Getreide um gesund ernährt zu sein! Das ist ein alter Trugschluss, weil so viele von "gesundem Getreide" im Futter schreiben. Es liefert Kohlenhydrate als Energielierant, wenn einem sehr agilen Hund die Energie aus Fett (und Eiweiss) nicht reicht. Es ist auch per se nicht schädlich - klar. Aber außer als zusätzliche Energie braucht man kein Getreide im Futter.
Einige Hunde bekommen von Getreide auch Blähungen. Meiner leckte und biss sich die Beinchen kaputt.Ich finde beide Sorten gut. Würde wahrscheinlich eher das bestes Futter nehmen - aber ehrlich: Es ist egal. Was ihr lieber mögt, welche HP euch mehr zusagt - wo ihr vom Kundenservice bessere Infos bekommt... was auch immer.
In Josera ist meines Wissens nach etwas weniger Fleischanteil (30%) als im Bestes Futter. Ich finde viel Fleisch wichtig. Aber die Ca-Werte sind bei Josera besser. Also... Reine Frage der persönlichen Priorität.
Man kann Futter gut variieren, muss es aber nicht. Wie man will. Wenn der Hund kein Welpe mehr ist, würde ich das variieren auf jeden Fall machen. Hält den Magen-Darm Trakt gesund und fit und nicht nur auf ein Futter eingestellt.
Es gibt leider kein perfektes Fertigfutter. Aber man kann die für sich besten raussuchen.
Viel Erfolg und Spaß mit eurem Welpen und dessen Futter !
-
Ichhab mich jetzt auch noch ein bisschen informiert. will jetzt auch ein besseres futter. schanke jetzt auch zwischen den zweien. aber wo steht denn bitte wieviel fleisch in welchen futter ist. war auf so vielen seiten und so weiter. hab aber nix gefunden. josera soll 30 % haben und bestes futter junior?
-
Die Sorten von Bestes Futter sollen zwischen ich glaube 45 und 65% je nach Sorte haben. Und Josera immer etwa um die 30%. Das waren ein telefonische Ausküfte der Firmen.
Oftmals muss man einfach mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und anrufen. Am Telefon bekommt man meistens alle Fragen ordentlich beantwortet. Auch zB wieviel % Getreide drin ist oder ob synthetische Zusatzstoffe verwendet werden. Es steht ja nicht immer alles im Internet - da muss man dann selber aktiv werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!