Gutes Trofu!
-
-
Warum barfst du denn nicht, da weißt du genau was drin ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum barfst du denn nicht, da weißt du genau was drin ist...
Wen meinst du jetzt?
Und ob man das so genau weiß? Von der Zusammensetzung her ja, aber bzgl. der Analysewerte bist du da meist noch unwissender@bibi und ninscha
Wenn ihr was nicht versteht oder euch etwas unklar ist, dann fragt ruhig nach. -
Naja, ich bin ja auch für mich nicht so, dass ich jeden Tag schau, ob ich genug von den Vitaminen hab und von den usw..
Verstehst du mich,
es sollte nur ausgewogen sein.
Heute ess ich mal Fisch, morgen mal Gemüseauflauf und übermorgen halt mal Fleisch und was dazu.
So ist es beim barfen auch.
Mein HUnd hat so ein tolles Fell, ist richtig muskulös geworden, obwohl ich nicht mehr gassi geh wie sonst, er hat fast keine Würmer mehr und ist vom ganzen her, richtig Vital geweorden, was er am Anfang gar nicht war.
und ich mach mich net verrückt,
Ich wechsel halt hab, was ich fütter, mal dieses mal jenes Gemüse, mal Fisch, Knochen usw. Halt Bio beim Demeterhof, ich kauf, was im Angebot ist, und im Sommer gibts auch Gemüse aus dem Garten.
Ich barfe ohne Kohlenhydrate, seitdem hat er auch keine Blähnungen mehr.
Vom preislichen kommt amn so an ein Mittelklassenfutter, aber der Hund hat halt jeden Tag was anders im Napf.
Die meisten Vitamine im Trofu sind doch eh künstliche Zusätze, weil Sie in der Verarbeitung verloren gegangen sind.Und von dem Zeitaufwand her auch akpeptabel.
Ich brauch ca. 2 Minuten für´s Fressi zubereiten, und wenn ich Fleisch kauf zum einfrieren, steh ich halt mal ne halbe Stunde in der Küche zum abtüteln.Lg Linda
-
Zitat
er hat fast keine Würmer mehr
Lg LindaHallo Linda,
was heißt denn bitte "fast keine Würmer mehr"Gruss
Tanja -
Sorry, falsch ausgedrückt.
Nur noch sehr selten Würmer.
Ich mach immer bevor ich entwurmen will ne Kotuntersuchung beim TA.
Weil ich ihn als Welpen total vermurmt bekommen hab, und ich da sehr viel entwurmen musste, die Darmflora war sehr schlecht, und nun lass ich halt vorher immer erst den Kot untersuchen, bevor ich was geb. -
-
alles klar
Gruss
Tanja -
Zitat
Hallo,
ich hab ne Freundin die jetzt nen Welpen bekommen hat. Da sie kein Internet hat frag ich hier für sie!
Sie ist auf der Suche nach einen guten Trufo aber nicht zu TEUER! Es muss nicht das aller beste sein aber natürlich nicht das schlechteste. Momentan hat sie Happy Dog, Natur Groq oder so.Danke für eure Hilfe!
Hi, also da es hier ja wiedermal ziemlich offtopic geworden ist, wollt ich mal fragen ob du inzwischen was für deine Freundin gefunden hast?
Also ich kann dir nur PLATINUM empfehlen, 70% Frischfleischanteil. Beim Welpi würde ich evtl. mit bissel Nassfutter mischen. RINTI oder ähnliches...Also ich fütter seit ca. 3 Monaten Platinum mal Lamm mal Hühnchen, Csöpi mag es immernoch super gerne, kein Durchfall, keine Blähungen. Preislich zwar etwas teurer aber absolut zu empfehlen.
LG Sandra
-
Hallo,
ich war heute auch im zoohandel. Will ja auch endlich was besseres. Ich hab mich für Josera entschieden! Denen wo der Zoohandel gehört kenn ich schon seit ich ein baby bin! Also er meinte das das futter auf jeden fall gut ist aber preislich eher premium ist und inhaltlich mittelklasse. Er hat es mit bosch verlgichen und meinte da würde er lieber bosch nehmen weil es billiger ist! jetzt habe ich eins gekauft das mir eigentlich viel zu teuer ist aber ich habs mal probiert weil benny momentan ganz schlecht frisst. Hab jetzt nutrience! ist das gute wahl gewesen? oder hab ich mir da was aufschwätzen lassen.
lg
-
Hi, also ich hab mir mal die Zusammensetzung angeschaut
Zusammensetzung
Hühnerfleisch, Reis, Mais, Hühnerfett (konserviert mit Vitamin E und Zitronensäure), dehydriertes Hühnchen, Trockenei, Weisse Bete, Hefe, Hühnerleber, Lezithin, Lutein, Kelp, Johannisbrot, Fenchel, Ingwer, Bockshornklee, Rosmarin, Gelbwurz, Cayenne, Rosmarinextrakt, Schidigera Yuccapalmenextrakt, Mineralien, Vitamine.Stören tut mich der MAIS, die HEFE, Cayenne???? Dann würde mich noch der genaue Frisch bzw. Trockenfleischanteil interessieren.
Bin aber auch nur ein Laie, also steinigt mich wenn ich hier was falsch sage
-
Zitat
Stören tut mich der MAIS, die HEFE, Cayenne???? Dann würde mich noch der genaue Frisch bzw. Trockenfleischanteil interessieren.
Bin aber auch nur ein Laie, also steinigt mich wenn ich hier was falsch sage
Also so weit wie ich weiß ist Hefe in vielen sachen drin. Und mais ist doch okay a weng a getreide braucht mer schon und ich denk es gibt wenige wo keins drin ist, oder?! mhh... Der Zoo-Mann hat mir erklärt das bei dem futter viele gewürze drin sind die aber sehr gut für welpen sind. Bin mir aber net sicher, deswegen hab ich gedacht ich frag hier noch mal nach, bei so kompetenter beratung
hier wird keiner gesteinigt *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!