Gutes Trofu!

• Die Hefe ist schon okay, die ist in vielen Trockenfuttern drin und dient als natürlicher Vitamin B Lieferant.
    Der Mais ist solange okay, wie es der Hund verträgt. Ein Futter, in dem nur Mais als Kohlenhydratquelle eingesetzt wird, würde ich nicht füttern, aber in Verbindung mit Reis schon.

Was mich allerdings abschreckt ist der sehr hohe Calciumgehalt ;) und auch diese ganzen Kräuterchen, mein Motto ist da eher, weniger ist mehr und wenn ich etwas meine zu brauchen, dann füge ich es lieber selber zu.

• Neu

Hi

hast du hier Gutes Trofu!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie hoch ist der Calcium-Wert, das hab ich wohl im flyer überlesen!
      Hab den Flyer gelesen, da soll eigentlich voll gut sein wegend den kräuterchen, da die in den meisten welpenfutter fehlen. meint ihr das ist gut?

• Oh, ich hab dich gerade verwechselt :ops:

Welches Futter käme für deinen Welpen in Frage, das für große oder das für mittelgroße Welpen?

Das Junior für mittelgroße Welpen enthält 1,6% Calcium, meiner Meinung nach viel zu viel.
      Das Junior für große Rassen 1,1% Calcium, der Wert wäre okay.

• Zitat

des für mittelgroße. Ach ich kenn mich wegen den calcium gar net aus. Calcium ist doch gut.. also für uns.

Na klar ist Calcium gut, allerdings in Maßen ;)
      Zu viel Calcium führt dazu, dass andere Nährstoffe nicht mehr richtig verwertet werden können und noch wichtiger (gerade bei wachsenden Hunden), dass die Schilddrüse vermehrt Calcitonin ausschüttet, das wiederum die Knorpelzellen negativ beeinflusst und damit die Fähigkeit des Skeletts auf wechselnde Beanspruchungen während des Wachstums zu reagieren.
      Deswegen sollten Junghunde nicht mehr als das 1,5 fache ihres Bedarfs bekommen.

• Ach blöde Sache.. auf der einen Seite hat alles was gutes und auf der anderen Seite was schlechtes.

Also ich bin stolz, heut das erste mal das neue Futter gefüttert und er hat den kompletten Napf weg gefuttert :group3g:
      Endlich

• Na schon wieder was dazu gelernt!!! :D

Freut mich das es deinem Doggi so gut schmeckt, du wirst die nächsten Tage sehen ob es ihm gut bekommt.

Achte auf seinen Kotabsatz, dunkel und fest sollte er sein und nicht mehr sondern eher weniger als vorher.

LG Sandra

• Zitat

Achte auf seinen Kotabsatz, dunkel und fest sollte er sein und nicht mehr sondern eher weniger als vorher.

LG Sandra

wie oft ist denn gut? 'Er war bis jetzt eh nie oft weil er ja fast nix gefressen hat. Hoffe er verträgt, ist ja auch teuer genug !

• Zitat

wie oft ist denn gut? 'Er war bis jetzt eh nie oft weil er ja fast nix gefressen hat. Hoffe er verträgt, ist ja auch teuer genug !

Mhm da gibts keine Regel, glaub ich. Solange der Stuhl gut aussieht, und er nicht viermal am Tag nen Riesen Haufen macht-wirds ok sein ;)

Also als kleine Orientierung, Csöpi hat als Welpi so ungefähr 2mal am Tag so zwei kleine Würstchen gemacht. Habe aber auch viermal tgl. gefüttert, sehr kleine Portionen.

LG Sandra

• Oh mann mich alle Verrückt. Hab etz wieder in einen andere Thread wieder gelesen das wenn der kalzium zu hoch ist irgendwelche schädigungen hervorrufen. Wie allergien usw.

Hab ja jetzt das Nutrience.

Kalzium 1,6 und Phosphar 1,1 - das ist angeblich zu viel1

Josera hat weniger Kalzium 1,2 und Posphar 0,9

persönlich find ich aber das Nutrience besser in der Zusammensetzung ist wei Josera. Also was ich bisher gelesen habe! Soll ich jetzt nochmal Josera ausprobieren und gucken ob er das auch frisst und dann lieber das nehmen?! oh mann ist das schwer :nosmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!