Gutes Trofu!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gutes Trofu!* Dort wird jeder fündig!

• naja ich hab noch ein anders Futter da da soll man nur 120 oder so füttern und Balljunkie hat ja auch erwähnt das sie es zu viel findet.

wenn man sich die Tabelle anschaut, steht da z.b. in der nächsten spalte 3 Monate - 5 kg. nur 200 sind ja 60 gramm weniger wie ich jetzt füttern sollte. Ich check des net so :D steh voll auf´n schlauch

• So, ich hab jetzt extra für dich den Meyer/Zentek mal rausgewühlt und geschaut, was der so schreibt ;)

Der sagt
      mit 2 Monaten 48-52g/kg Welpe
      mit 3 Monaten 42-49g/kg Welpe
      mit 4 Monaten 33-43g/kg Welpe
      mit 5+6 Monaten 26-36g/kg Welpe
      mit 6-12 Monaten 21-31g/kg Welpe
      (Hab die Werte jetzt nur grob von einer Tabelle abgelesen)

Aber der Bedarf ist halt immer individuell und hängt nicht zuletzt auch immer mit dem Energiegehalt des Futters zusammen.

• Zitat

So, ich hab jetzt extra für dich den Meyer/Zentek mal rausgewühlt und geschaut, was der so schreibt ;)
      .

nur für mich... wie nett du bist :keks:

• ich füttere noch happy dog und stelle gerade auf lupovet um. Bei der Tabelle von Happy Dog ist es genauso, dass einerseits je älter der Welpe wird, weniger gefüttert wird und gleichzeitig wird mehr gefütter, je mehr er wiegt.

Eigentlich logisch, da man ja bei Welpen ca. 2,5% vom Gewicht füttern soll und dieses je älter der Welpe wird auf bis zu 1,2% reduzieren soll für einen ausgewachsenen Hunde. Gleichzeitig wird der Welpe auch schwerer, d.h. da muss man schon wieder mehr füttern ;)

Beispiel:

Unser Hektor wog mit 12 Wochen 16,8 Kilo. Die empfohlene Tagesration für Welpen in der 12 Woche und zwischen 15-17kg waren 400g. Als er noch in der 11 Woche war und da wog er auch schon über 15kg waren allerdings 420g. D.h. die %-Ration veränderte sich wegen dem Alter, je älter, desto weniger. In der 13 Woche wog er allerdings 17,9kg, d.h. zwischen 17kg und 20kg und die empfohlene Menge waren nun 430g. Je schwerer, desto mehr Futter prozentual.

Hui, hier mal kurz zusammengefasst:

11 Woche Gewicht 15kg => 420g
      12 Woche Gewicht 16,8kgg => 400g
      13 Woche Gewicht 17,9kg => 430g

Gruß Zozke

• So ich mach das jetzt so. Ich messne früh immer 180g ab. Man soll ja immer weng weniger nehmen wie auf der Verpackung vom Futter steht. Da er ja seit heute 3 Monate ist sollte ich ja 200g füttern.

Ich mach ihn dann immer ne Portion zusammen und stell es 15-20 min hin. Was er frisst ist gut den rest gibts beim nächsten mal mit. Er frisst nie den ganzen Napf leer. Am ende vom Tag bleibt immer noch was übrig. Also denk ich das es ne gute Alternative ist. Weil wenn er net mehr frisst ist er ja satt und außerdem gibts ja auch leckerlies dazwischen.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Gutes Trofu!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!