unerklärbares verhalten
-
-
Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure hilfe...
wir haben einen jack russel undder kleine ist jetzt 10 monate alt und bis gestern dachte ich auch er ist nun endlich stubenrein...
Der kleine war bis vor einer woche nicht 100% stubenrein.. hin und wieder passierte ihm ein kleines missgeschick, nur das große geschäft hat er gerne in der wohnung gemacht, egal wie lange wir draußen waren, kaum sind wir rein hat der sein großes geschäft im flur gemacht...
Naja, dann seit letzten sonntag war alles anders... er hat bis gestern nicht rein mal rein gemacht.. weder klein noch groß.... muss dazu sagen mein mann ist für eine woche weg gefahren, als mein mann gestern wieder kam, war die ganze erziehung vergessen, keine 10 minuten später war der erste haufen wieder da und heute auch schon 2 mal obwohl er erst ne gute stunde draußen war....
Ich versteh es nicht.. wieso hat er die ganze woche sich so brav verhalten und jetzt wo mein mann wieder da ist ist er wieder so ungezogen..??
Liegt es darand as er jetzt wieder kativer ist und sich so freut oder was kann der außlöser dafür sein.. und wie kriege ich ihn dazu das dann nicht mehr zu machen...Hoffe ihr könnt mir helfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ersteinmal nicht verzweifeln, wenn man denkt, sie sind endlich sauber, machen sie einem dann doch wieder einen Strich durch die REchnung
.
Du hast gesagt bis vor einer Woche war er noch nicht stubenrein, jetzt ging es eine Woche lang gut und fängt jetzt schon wieder an... Hab einfach Geduld und mach es so wie du es in der Woche gehalten hast weiter... Manche Jungspunte brauchen eben etwas länger... und die "Unfälle" jetzt müssen nicht wirklich zwangsläufig mit der Abwesenheit oder jetztigen Anwesenheit deines Männes was zu tun haben.
Einfach durchhalten und Geduld haben und wenn in Flagranti erwischt, ruhig auch mal schimpfen... und draußen eben dicke Loben... bis er es gescnallt hat...
Lass dich davon nicht entmutigen...es ist noch jeder Dreckspatz stubenrein geworden
Liebe Grüsse
Pandora -
danke... ich dachte echt jetzt ich hab was falsch gemacht... das mit dem loben mache ich draußen ja.. und er freut sich dann auch wie blöde, und drinnen geht er gleich stifften und ab unters bett wenn wir ihn dabei erwischen und ausschimpfen.. also weiter durchhalten.. und gedult zeigen.. danke schön...
LG -
Aber wenn es etwas mit deinem Mann zu tun hat,dann muesstest du erstmal schreiben wie dein Mann so ist und wie er mit dem Hund umgeht.
Gruss
Mixxy -
Also, ich glaube, da musst du irgendetwas falsch gemacht haben, wenn dein Hund schon 10 Monate ist, und immer noch nicht stubenrein. Hunde sind ja nicht dumm und wissen, daß man sein eigenes Nest nicht beschmutzt. Die ganze Wohnung ist sein Nest und normalerweise ist ein Hund mit 4, spätestens aber mit 5 Monaten Stubenrein.
Stell dir mal vor, du hättest einen Bernhardiner, der mit 10 Monaten einen Haufen macht, wie der aussieht. -
-
Schon mal beim Tierarzt vorgesprochen?
Sollte dein Hund gesundheitlich fit sein, solltest mal genau beobachten was so Auslöser sein könnten. Ob's irgendein Muster gibt. Bei welchen Gelegenheiten er das macht und was davor passiert ist. Wo macht er zum Beispiel sein "Geschäft" und viel wichtiger wie? Will sagen, schifft er in die Ecke, auf einen bestimmten Platz oder rennt er auch schon gern mal dabei durch die Bude?
Hier schonmal gelesen?: https://www.dogforum.de/ftopic43135.html
-
also mein mann ist genauso lieb zu ihm wie ich... er spielt mit ihm und tob wie wild rum.. alles das wasich nicht ganz so kann wegen meinem rücken...
ich denke es ist wieder passiert weil sie so viel getobt haben und er sich so gefreut hat das mein mann wieder da ist das er nicht runter will, weil er angst hat der papa is wieder weg wenn er hoch kommt...
auf jeden fall hat es heute nacht und den ganzen tag wieder prima geklappt und nichts ging in die wohnung. Hoffe das war nur ein kleiner rückfall...
LG -
Zitat
Also, ich glaube, da musst du irgendetwas falsch gemacht haben, wenn dein Hund schon 10 Monate ist, und immer noch nicht stubenrein. Hunde sind ja nicht dumm und wissen, daß man sein eigenes Nest nicht beschmutzt. Die ganze Wohnung ist sein Nest und normalerweise ist ein Hund mit 4, spätestens aber mit 5 Monaten Stubenrein.
Stell dir mal vor, du hättest einen Bernhardiner, der mit 10 Monaten einen Haufen macht, wie der aussieht.Sorry Yannahlee,
aber mal ehrlich, jeder Hund ist anders, jeder Hundecharakter unterschiedlich und das Lernverhalten ebenso. MAnche Hunde sind ratzfatz stubenrein, andere brauchen länger bis es auch ohne "Unfälle"klappt.
Ich weiß ja nicht, wieviele Hunde du schon erzogen hast und wieviel unterschiedliche Rassen oder Mischlinge darunter waren... jeder Hund braucht seine eigene Zeit... so zu pauschalisieren ist falsch.
Ich habe eine Rottihündin die innerhalb von 8 Wochen (sie kam mit 8 Wochen zu uns) sprich mit 4 Monaten komplett stubenrein war.. Eine Bernersennin die mit 6 Monaten soweit war... und mein Leonberger hat seine 7 Monate gerade gefeiert, dass ich endlich die Unfallfreie Stubenreinheit feiern konnte...
Der NEufi meiner Nachbarin brauchte bis zum 9. Monat... manche brauchen eben länger, andere weniger... kommt eben auf den Hund und auf die Taktik an...
@ teufelsfrauchen
siehste
lass dich wie gesagt nicht ins Bockshorn jagen, der Kleine war dann einfach tierisch euforisch, dass das Herrle wieder da ist. Mag sein dass da eventuell noch mal hin und wieder was passiert, aber er ist auf dem besten Wege
Das klappt schon
Liebe Grüsse
Pandora -
Danke Pandorra....
denke auch das es die rieseige freude war... den seit heut morgen klappt es wieder bestens.... er kommt zu mir und stubst mich an und rennt zur tür. mein zeichen.. olle komm ich muss....
hoffe das diese kleinen unfälle dann auch bald ein ende haben...
aber danke für die mut machenden worte....
-
Das hört sich doch gut an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!