ich verzweifel... mov zu avi -converter...

• Hallo ihr PC-Kenner :)

Ich hab mal wieder n Problem: aufgenommene Videos speichert meine Casio Exilim in mov-Datein ab, die kann man zwar bei youtube usw hochladen, aber in anderen Programmen nciht verwenden. Nun suche ich seit Tagen nach einem Converter dafür, aber alle ausprobierten funktionieren nicht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen...

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Converter nennen, der WIRKLICH funktioniert!?

• Ich glaube du kannst die Dateien in ein Windows-movie-maker Projekt laden, und dieses dann wiederum als .avi speichern, müsste klappen.

• ich hab die casio exilim z12, ich hab grad - völlig erstaunt - nochmal alle einstellungen überprüft, aber ich finde nichts um es umzustellen in ein anderes format...

EDIT: Ich hab den Converter von dir ausprbiert - wirklich der erste der funktioniert hat, leider sieht man da immer mitten in der mitte des videos Werbung...

• Tja, da sind die zwei Probleme, Deine Kamera kann wirklich leider nur MOV. :motz: und die Werbeeinblendungen sind das Problem der Testversion.
    Ansonsten ist das ja eine Kauf-Software. Entweder zahlen oder weitersuchen....

Dann guck mal HIER, da gibt es eine Aufzählung von Programmen. Es sind auch kostenlose dabei. Hab gerade noch den Link von yannik gesehen, sieht gut aus, versuch mal.

Gruß
    Herbert

• Oh, das Problem hatte ich auch grad. Ich hab mehrere Programme probiert, mit dem Easy Video Splitter hats funktioniert. Musst es so einstellen dass er nur einen Clip macht und Anfang und Ende gibt du so an wie es im Original ist. Ich habs dann abgespeichert und mit diesem MovieMaker von Windoof noch bearbeitet.

Easy Video Splitter

Was besseres hab ich auch noch nicht gefunden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!