Wenn die EOS 350D mit dem Mond :o)
-
-
Zitat
Ja hab ich gesehen Thomas. Deswegen will ichs mir ja holen.
Ich denke für den Preis ist das ein sehr ordentliches Stativ und der Kopf davon soll echt Klasse sein. :ja:
An ein Gorillapod hab ich auch mal gedacht. Kann man es denn so zusammenbiegen das es in den Rucksack passt?
Lieben Gruß,
FrankEdit: Das Handbuch ist leider nicht so das gelbe vom Ei. :nein: Werd mir wohl mal ein gutes Buch holen müssen. :ja:
Das Gorillapod ist zusammengefaltet vielleicht 25 cm lang und 10 cm im Durchmesser. Das Ding hab ich sogar an meiner Tamrac-Tasche in einer von den Schlaufen dran. Und in einen Rucksack passt es allemal !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mich mal einmischen
Ich hab mir das Stativ eben mal angeschaut... weil ich such ja auch immer noch n gescheites.... aber das hat keinen Kugelkopf oder? Ist bei dem Amazonbild so schlecht zu erkennen...
weil ich nämlich eben in der Bucht ein walimex mit Kugelkopf für den selben preis gesehen habe.... also falls es euch interessiert
Das ist die ebay Artikelnummer: 260429280156
-
Zitat
Darf ich mich mal einmischen
Ich hab mir das Stativ eben mal angeschaut... weil ich such ja auch immer noch n gescheites.... aber das hat keinen Kugelkopf oder? Ist bei dem Amazonbild so schlecht zu erkennen...
weil ich nämlich eben in der Bucht ein walimex mit Kugelkopf für den selben preis gesehen habe.... also falls es euch interessiert
Das ist die ebay Artikelnummer: 260429280156
Also Kugelkopf oder 3-Wege-Neiger - damit kannst du im DSLR-Forum den gleichen Glaubenskrieg anfangen wie hier mit TroFu oder BARF...
Das ist extreme Geschmackssache , die einen finden Kugelkopf toll , weil man da mit einem Handgriff alles verstellen kannst , die anderen aus genau diesem Grund nicht.
Für ein Panorama z.B. ist Kugelkopf Mist , da willst du ja immer nur eine Achse verstellen.
Ich finde beides gut - je nach Anwendung ! Auf meinem Bilora-Tripod hab ich einen normalen 3-Wege-Neiger , auf dem Monostativ einen Kugelkopf.
Grob gesagt: Kugelkopf geht das verstellen leichter , 3-Wege-Neiger ist genauer einzustellen , besonder bei einem schweren Objektiv vorne dran.
Ach ja , mit nem Kugelkopf bekommst du so ziemlich jeden Kamerawinkel hin , bei den meisten "normalen" Köpfen kannst du hal nur schwenken , kippen und eventuell noch die Cam ins Hochformat kippen.
Dafür sind die Bilder dann aber auch meistens gerade . Es gibt aber auch Neiger , wo die "Hochachse" frei schwenkbar ist. -
Nein das hat keinen Kugelkopf. :nein:
Aber der Kopf ist sehr gut. Ist faktisch ein 3 Wege Neiger. Außerdem kann man die Mittelsäule entfernen oder auch umdrehen. Sehr praktisch für Makros im Bodenbereich.
Zu dem Teil gibt es auch ein Video.: http://www.traumflieger.de/osc…?cPath=33&products_id=120@ Thomas ich denke ich werde mal nach einem Gorillapod schauen. :ja:
Lieben Gruß,
Frank -
Naja ich dacht ja nur
Weil wegen ich bin mit meinem Bilora total unzufrieden... weil ich such mein Motiv, will das Stativ feststellen und bums ists doch nicht mehr da, wo ich es haben wollt :motz:
-
-
Zitat
Naja ich dacht ja nur
Weil wegen ich bin mit meinem Bilora total unzufrieden... weil ich such mein Motiv, will das Stativ feststellen und bums ists doch nicht mehr da, wo ich es haben wollt :motz:
Bei solchen "Schnellschüssen" ist ein Kugelkopf natürlich besser , hast du für solche Fälle schonmal an ein Einbein gedacht ?
FRANK: Bin von dem Gorillapod toal begeistert , wirst du nicht bereuen !
Hab mir das Video mal angeschaut , der Kopf ist genau der gleiche wie bei meinem Billora , auch die Arretierung der Beine und die rumdrehbare / entfernbare Mittelsäule.
Das einzige , was anders ist: Das Billora hat unten am Ende des ersten "Beinelements" nochmal eine feststellbare Verstrebung , wo man auch noch an einen Haken zusätzliches Gewicht ranhängen kann (oder die Jacke ).Will man die Mittelsäule rumdrehen , kann man das Ding einfach rausnehmen. Da mein Monostat auch von Billora ist , kann ich je nach Belieben zwischen Kugelkopf und Neiger wechseln. -
Oh dann muss ich doch mal bei dem Bilora schauen. Welches Modell hast du denn genau?
Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Oh dann muss ich doch mal bei dem Bilora schauen. Welches Modell hast du denn genau?
Lieben Gruß,
FrankHab gerade mal geschaut , ich finde da keine Bezeichnung drauf
Ich hab mir das bei unserem Fotohändler quasi "aus Einzelteilen" zusammengesucht , sprich NUR das Stativ , den Kopf extra und die Zusatzabstrebung ebenfalls. Preislich lag alles zusammen so bei 100 Euro.
Ich glaub mal , mit dem Slik Sprint Pro machst du nix verkehrt - hab ich in diversen Foren nur gutes von gehört !
Ich hatte ja vorher ein Velbon-Carbon Sherpa - eigentlich ein Superteil !
Günstig in der Bucht geschossen..- Leider hat mir niemand gesagt , WIE brüchig Carbon bei Kälte werden kann (oder es war bereits vorgeschädigt) - jedenfalls ist mir im Winter plötzlich ein Element am Bein beim Ausziehen gebrochen. Garantie war nicht mehr ,Ersatz gibt es nur als komplettes Bein für 60% dessen , was ich für das ganze Stativ gezahlt habe und wer weiß , ob es nicht gleich das nächste erledigt - Pech gehabt !
Na ja , ich hab den Kopf noch gut verkaufen können und mir davon das Bilora gekauft. -
Na denn werde ich mir heute Abend das Slik bestellen. So und jetzt gehe ich erstmal schön Ins Naturschutzgebiet den Kater abschwitzen.
Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Bei solchen "Schnellschüssen" ist ein Kugelkopf natürlich besser , hast du für solche Fälle schonmal an ein Einbein gedacht ?
Ja werd ich mir auch die holen
Aber ich meinte eigentlich keine Schnellschüsse sondern so Mond-Fotos... durch das feststellen verzieht sich das blöde Ding immer :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!