Wenn die EOS 350D mit dem Mond :o)
-
-
hallo
ich wollte mal fragen, ich habe auch die eos 350d , und ein ef 70-300 objektiv dazu
was brauch ich für einstellungen um so klasse bilder zu machen?
besten gruss!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann eigentlich nicht bestimmte Einstellungen vorgeben. :nein:
Es kommt auf die Bedingungen an. Wie hell scheint der Mond, Freihand oder Stativ, Umgebungshelligkeit usw.
Wenn du Freihand schießen möchtest gehst du am besten in den manuellen Modus, machst die Blende ziemlich auf, Verschlusszeit minimum 1/200 sec und Iso stellst du dann danach ein was dir die Lichtwaage anzeigt.
Lieber ein bisschen die Iso hoch und dafür die Verschlusszeit kürzen.Vom Stativ aus lieber die Blende auf ca. F8-F10, Iso runter und Verschlusszeit nach Lichtwaage einstellen. Darf nur nicht länger als 1,5 sec sein sonst ist die Erdrotation zu erkennen. Spiegelvorauslösung nehmen.
Schönen Gruß,
Frank -
hach wie gern würd ich auch mal nen Mond fotoknipsen
leider steh ich mit dem Mond auf Kriegsfuß und er rennt immer schnell weg, sobald ich mit der Kamera komme -
So dann nochmal 2 neue Mondfotos von mir.
Einmal die volle Säufersonne
Und einmal nicht ganz so voll
Das erste ist mit Stativ und Spiegelvorauslösung und das zweite Freihand.
Lieben Gruß,
Frank -
Leck mich am :zensur: die sind echt gut !!!!
RESPEKT ! -
-
Also mir gefällt das 2te besser Da sieht der Mond irgendwie - ja wie erklär ich das nu - naja irgendwie echter aus *g*
Also das erste sieht dazu irgendwie eher.. öhm... platt aus *g*
Aber echt schick Frank
-
Frank sehr geile Bilder!!!
Sarah, memm nicht rum! Mußt hat mal nen Tacken länger wach bleiben, dann haut der Mond au ned immer ab wenn du ihn knipsen willst (morgens muß er nunmal abhauen, da kann er gar nichts dran ändern)
-
Zitat
Frank sehr geile Bilder!!!
Sarah, memm nicht rum! Mußt hat mal nen Tacken länger wach bleiben, dann haut der Mond au ned immer ab wenn du ihn knipsen willst (morgens muß er nunmal abhauen, da kann er gar nichts dran ändern)
achsooooooooooooo und ich dachte das tut er weil er mich nicht mag
-
Ich dachte mir schon, dass du solche Gedanken hast. Und weil du ja nicht dumm sterben sollst, hab ich dir jetzt mal gesagt, wie es in Wirklichkeit ist
-
:pssst:
aber jetzt erschließen sich mir ganz neue Gedanken :idee:
Danke dass du mich aufgeklärt hast -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!