Wenn die EOS 350D mit dem Mond :o)
-
-
Danke Sanny, jetzt bin ich restlos überfordert.
Nein Spass beiseite.
Bei meiner Kam heisst es 30fach optischen Zomm, 24-720 mm.
Deswegen meine Frage ob man die mm in Zoom umrechnen kann.
Ähm, was ist ein Crop-Faktor?
Was meine Kamera bestimmt nicht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke Sanny, jetzt bin ich restlos überfordert.
Nein Spass beiseite.
Bei meiner Kam heisst es 30fach optischen Zomm, 24-720 mm.
Deswegen meine Frage ob man die mm in Zoom umrechnen kann.
Ähm, was ist ein Crop-Faktor?
Was meine Kamera bestimmt nicht hat.
Kreisch .... doch , auch deine Kamera hat einen Crop-Faktor ... !
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FormatfaktorUnd zum Thema "Zoom" ... das spielt eigentlich nur bei Kameras eine Rolle , die die Objektive nicht wechseln können. In dem Fall hatte ich ein 70-300 mm drauf - also ungefähr 4,3-facher "Zoom" !
Viele meiner Objektive haben einen "Zoom" von genau 1 - das sind dann Festbrennweiten !
Der Zoom ist eigentlich nur das Verhältniss zwischen der kleinsten und der größten Brennweite.
Bei dem Mondbild hier hab ich noch mit dem Telekonverter rumhantiert - der vergrößert die Brennweite von jedem Objektiv um das 1,5-fache - allerdings auf Kosten der Lichtstärke. Damit hatte ich also eine Brennweite von 450 mm.Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben: Du hast eine max. Brennweite von 720mm ! Schon sehr ordentlich , allerdings kommt da jetzt der Crop-Faktor dazu...
Bevor dir aber wegen Sensorgröße , Crop-Faktor und all dem Gedöns der Kopf raucht - ehe man das alles intus hat , das dauert ne Weile ! -
Ich glaub ich nehm mal Nachhilfe bei einem von euch
-
Zitat
Aber nur , wenn du mir verrätst , wie man ganz ohne Objektiv solche Bilder wie du hinbekommst !
Nee mal im Ernst: Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast - immer gern ! -
freud'scher Versprecher?
-
-
Zitat
freud'scher Versprecher?
Lass mich raten - du hattest ein Stativ gemeint !
-
Zitat
Lass mich raten - du hattest ein Stativ gemeint !
ach quaaaaatsch
oh man, wo war ich da wieder mit meinen GEdanken? Bei einem "neuen" Objektiv vielleicht? Ich suche nämlich, aber für wenig Geld schlechte Voraussetzungen.
Also meine Mini-Monde sind mit nem 75-300er Objektiv von Canon auf einer Canon 1000d entstanden...Probieren geht über studieren :reib:
-
Wenn Photofiltre mit dem Mond...
Sorry
-
Achso nochwas, kennt ihr ne Internetseite, wo man ne Testversion von Photoshop donwloaden kann oder so?!
-
Zitat
Ich auch.
Oh der Kopf qualmt. Optik- Physik 6. Klasse. Man das ist was her.
Ok, ich habe jetzt mal geschmökert. Meine Kamera hat einen Crop-Faktor von 6,5.
Bis jetzt hängt bei mir der Mond über den Wolken. Mal sehen vielleicht klart es ja noch auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!