Wenn die EOS 350D mit dem Mond :o)
-
-
Nochmal aufleben lassen den Fred hier. :ja:
Hier mal 2 neue Mondbilder.
Beides sind Freihandaufnahmen mit einem 70-300mm Tamron.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach scheeeeee Frank Ich muss mir für sowas auch endlich mal wieder Zeit nehmen...
Derzeit kommt nur pelziges vor die Linse
-
Na wenn ich erstmal ein neues Objektiv hab wirds noch schöner.
Im Moment komm ich einfach mit dem Tamron immer mehr an meine Grenzen. :/
Schönen Gruß,
Frank -
sehr schön Frank
ich hab vorgestern auch versucht den mond zu fotografieren, was dabei raus kam war alles andere als schicke !
mit meinem 70-300 hab ich viel bessere Bilder hinbekommen als jetzt mit dem großen "L"
tja ich werd dann noch was üben *lach
aber was mich ärgert ist, dass ich mit dem "normalen" 70-300 tolle Bilder gemacht habe und das mit dem "L" einfach nicht klappen will :motz: -
Na was ist denn genau dein Problem Sarah?? Werden die Bilder nicht scharf?
Lieben Gruß,
Frank -
-
Zitat
Na was ist denn genau dein Problem Sarah?? Werden die Bilder nicht scharf?
Lieben Gruß,
FrankSchließe mich der Frage an , eigentlich sind die "L"-Objektive das viele , viele Geld wert , aber auch da kommt Front- oder Backfocus schonmal vor !
Hatten bei einem Bekannten (EOS 5D) das Problem , das die Bilder einfach "matschig" waren , sogar mein 18-200er "Suppenzoom" machte dagegen knackscharfe Bilder. Und das mit nem EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM für fast 1800 Euronen ... Hat aber fast 1 Jahr problemlos funktioniert.
Manuell fokussiert , Blende auf / zu - immer der gleiche Mist. Lustigerweise waren immer mal wieder Bilder dazwischen (so ca. 1 von 50) , was superscharf war.
Ende vom Lied - zurück zu Canon damit und die haben dann festgestellt , das sich auf einer der inneren Linsengruppen Glaspilz gebildet hat ?!? Wenn man jetzt gaaaanz viel Glück hatte und alle Linsen zufällig so standen , das der eigentliche Strahlengang frei war - voila ein scharfes Bild ! Leider war das keine Garantie mehr (war gebraucht gekauft) und Kulanz ist bei Canon eher ein Fremdwort - also waren knapp 600 Euro für zerlegen , reinigen und justieren fällig. Heftig ...FRANK: Sehr schöne Mondbilder ! Hast ja das gleiche Tamron wie ich !
Ich hatte jetzt mal das Sigma 70-300 drauf , das war gerade am langen Ende nicht so scharf. Nächsten Monat bekomme ich mal leihweise ein Walimex Maksutov Tele mit 800mm - besser als "Russentonne" bekannt , mal sehen ob ich den Mann im Mond dann zu sehen bekomme ! Vorausgesetzt , mein Stativ hält diesen Mordstrümmer aus... -
Na auf die Bilder bin ich mal gespannt.:ja: 800 mm sind ja mal ne schöne Brennweite dafür.
Mein Tamron verkaufe ich aber jetzt bald und kaufe mir ein Sony 70-300 G SSM. Wollte ja eugentlich noch ein bisschen mehr Brennweite aber bei 4 Hunden noch ein Objektiv von über 1,5 Kilo mitzunehmen ist mir zuviel. Und das Sony soll wirklich Spitze sein.:)
Lieben Gruß,
Frank -
huhu
genau das EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM hab ich auch, hab aber schon mit Frank telefoniert und mir anregungen zum besser machen geholt
ich denke es lag an der allgemeinen einstellung.
jetzt fahren wir ende der Woche erstmal in den Urlaub und danach werde ich mich nochmal an dem Mond versuchen -
Zitat
Na auf die Bilder bin ich mal gespannt.:ja: 800 mm sind ja mal ne schöne Brennweite dafür.
Mein Tamron verkaufe ich aber jetzt bald und kaufe mir ein Sony 70-300 G SSM. Wollte ja eugentlich noch ein bisschen mehr Brennweite aber bei 4 Hunden noch ein Objektiv von über 1,5 Kilo mitzunehmen ist mir zuviel. Und das Sony soll wirklich Spitze sein.:)
Lieben Gruß,
FrankJo , hab mal ein paar Kommentare in div. Fotoforen dazu gelesen , einhellige Begeisterung ! Einziger Kritikpunkt war bei einem Benutzer der "Imagefaktor" , es ist nun mal nicht so schön weiß und hat keinen roten Ring drum. Sorgen haben manche Und für die Qualität geht auch sicher der Preis in Ordnung (hab da was um die 750 Euro im Kopf?).
Aber so um die 1 Kilo hat das sicher auch , oder ? Sieh´s mal so: Noch nen ordentlichen Batteriegriff an die Alpha mit 2 Akkus drin - fertig ist die 5-Kilo-Hantel ! Und auch wenn´s blöd klingt - Masse stabilisiert ! Ich hatte jetzt mal so eine Plastik-1000D in der Zerre , um ein paar Bilder von einem Gassigeh-Kumpel mit seinen Hunden zu machen - was ich damit rumgezappelt habe ist nicht normal ! Klar geht mir das Geschleppe von meiner K10D manchmal schon auf den Keks (oder besser auf die Halswirbelsäule) , aber was ich mit dem Ding an Fotos verbrochen habe - da hätte ich auch gleich das Handy nehmen können ...
Und da ist so ne K10D mit dem 18-200 (ja , ich schäme mich - aber als "Immerdrauf" und als Reiseobjektiv mag ich das Ding !!!) noch ein Leichtgewicht !
Besagte 5D meines Bekannten mit Hochformat-BG und dem großen "L" drauf - da wäre ich fast vorn übergekippt !Sarah: Na dann - immer gutes Licht und viel Spaß !!!
-
Da kann ich auch was zu beitragen
Alle aber leider unbearbeitet da ich davon noch null Plan habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!