Wenn die EOS 350D mit dem Mond :o)

• Üben tu ich im Moment bei jeder Gelegenheit, allerdings ist die Kamera noch nicht so ganz willig bzw. ich unfähig. Ich fürchte, ich muß mich doch durch die Anleitung lesen oder einen Kurs machen :roll: .

Ich bin schon auf die neuen Hundefotos gespannt, sieht man da auch einen Unterschied ?

Liebe Grüße, Jana

• Frank ich finde das Bild einfach schön !
    so mega Scharf bekommt ich es nie hin :(
    aber egal - der Mond ist ja öfter da :D dann werd ich auch mal wieder versuchen ihn zu fotografieren *hihi

• Ich würde ja auch soooo gern mal wieder ein Mondbild machen , aber leider kann ich des Nachts momentan nur mit Hagel , Gewitter , Starkregen und viel Gestürme vorlieb nehmen !

ABER: Gegrillt haben wir gestern auch ...
    Hier war die ganze Woche Vormittags das schönste Wetter , siehe Badebilder und spätestens am Mittag sah es dann so aus:

EDIT: Klasse Bild ! Wie soll das erst aussehen , wenn du mit Helga so richtig warm geworden bist ?!
    Hat die Alpha 700 eigentlich eine "Dark Frame Subtraktion " ? Bei meiner K10 kann ich sowas einschalten , dann wird direkt nach dem eigentlichen Bild nochmal ein Bild mit geschlossener Blende und gleicher Belichtungszeit gemacht. Das wird dann aus dem vorherigen Bild rausgerechnet. Damit gibts kein Farbrauschen durch einen sich erwärmenden Sensor.
    Ist nur ungewohnt , das nach 10 Sekunden Belichtungszeit nochmal 10 Sekunden warten angesagt sind...

• Hmm so weit bin ich im Handbuch noch nicht gekommen Thomas. :nein:

Kann sein das sie was ähnliches hat. Weiß ich aber noch nicht. Aber 10 sec belichten dann muss man ja schon mit Stativ arbeiten.
    Und da muss ich mir erst mal ein ordentlichen zulegen. Hab an ein Slik Sprint Pro gedacht. Das soll wenns nicht gerade stürmt recht gut sein, ist relativ leicht und nicht zu teuer.

Und gestern beim Grillen hab ich mich an Aufnahmen vom Feuer versucht. Da hab ich dann gemerkt das was fehlte wo ich die Kamera fixieren konnte. Ich werd mir jetzt mal ein Bohnensäckchen nähen und dann immer im Fotorucksack mitnehmen.

LG Frank

• Na die 10 Sekunden waren auch nur mal so dahingesagt.
    Ich hab statt Bohnensäckchen so ein Gorillapod Klemmstativ - damit bekommst du die Cam überall fest und selbst auf dem unebensten Untergrund aufgestellt.Gibt es in verschiedenen Stärken , die SLR-Variante hält eine K10D mit dem 70-300 ohne Murren fest.
    Das Slik Sprint Pro hab ich mir gerade mal angeschaut - sieht gut und stabil aus ! Hast du gesehen , das es bei Amazon gerade von 120 Euro auf 75 Euro gesenkt wurde ?

EDIT schonwieder...: Ich weiß ja nicht , wie ausführlich das Sony-Handbuch ist ! Im Pentax-Handbuch , was eigentlich sehr ausführlich ist , wurde zwar erwähnt , das es die Funktion gibt und das man die ein/ausschalten kann - wofür die gut ist , musste ich über das DSLR-Forum herausbekommen.

• Ja hab ich gesehen Thomas. Deswegen will ichs mir ja holen. :D

Ich denke für den Preis ist das ein sehr ordentliches Stativ und der Kopf davon soll echt Klasse sein. :ja:

An ein Gorillapod hab ich auch mal gedacht. Kann man es denn so zusammenbiegen das es in den Rucksack passt?

Lieben Gruß,
    Frank

Edit: Das Handbuch ist leider nicht so das gelbe vom Ei. :nein: Werd mir wohl mal ein gutes Buch holen müssen. :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!