Plötzlich Riesenhaufen trotz BARF
-
-
Hallo zusammen
Ich hätte mal kurz eine Frage. Coona kackt seit 2-3 Tagen oft rieeesige Haufen, auch mehrfach am Tag. Kann es sein, dass sie ihr Futter plötzlich nicht mehr gut verwertet?
Geändert im Speiseplan hat sich nix, ausser dass sie wieder mehr Gemüse kriegt, ne Weile hab ich das leider etwas schleiffen lassen :kopfwand:
Danke schonmal!
Gruss
kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kaja
Zitat
Geändert im Speiseplan hat sich nix, ausser dass sie wieder mehr Gemüse kriegt,Und genau daran könnte es liegen
Wieviel Prozent von der gesamten Futtermenge sind denn Gemüse/Obstrationen?
Fütterst du Getreide?
Und wie sehen die Haufen aus? Einfach nur riesig, aber schön fest oder sind sie breiig?
-
Zitat
Hallo Kaja
Und genau daran könnte es liegen
Wieviel Prozent von der gesamten Futtermenge sind denn Gemüse/Obstrationen?
Fütterst du Getreide?
Und wie sehen die Haufen aus? Einfach nur riesig, aber schön fest oder sind sie breiig?
Danke für die Antwort!
Aaalso, ich füttere Handgelenk mal Pi ca. 1 Drittel Gemüse.
Getreide füttere ich nicht. Ab und zu gibts mal ne Kartoffel oder n paar Nudeln. Aber selten.
Die Haufen sind unterschiedlich. Aber auch schonmal recht breiig. Also so unterschiedlich in sich. Innen bröselig, aussen breiig - weisst du, wie ich meine?
-
Hm,
wenn du sagst, dass sie vorher sehr viel weniger Gemüse bekommen hat liegt es höchstwahrscheinlich daran.Sie zeigt ja keine anderen Anzeichen von eventuellen Verdauungsproblemen oder?
Vielleicht verträgt sie bestimmt Gemüse/Obstsorten nicht so gut, oder der Pamps ist nicht klein genug püriert.
Auch wenn man kein Öl zufüttert reagieren manche Hunde so.
Dann sieht der Haufen aber meist auch aus wie die Gemüsepampe die vorne rein kam. Völlig unverdaut halt.
Probiers doch mal mit einer reinen Fleischportion und schau dir dann den Kot an. Wenn er okay ist weißt du, dass es am Gemüse liegt.
Dann kannst du ja langsam die Gabe erhöhen.
Vielleicht war diese plötzliche Umstellung zuviel für die Kleine :ua_nada:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!