An alle Aquarianer: ich könnt gerade heulen!
-
-
*schluchz*
Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen, mein AQ mal ein wenig umzugestalten. Irgendwie war das so ein Einheitsbrei. Ziemlich gleiche Pflanzenform, alles die gleiche Farbe, irgendwie langweilig halt...
Nun also Freitag bei F*****haus gewesen, Pflanzen geholt und morgen wollt ich dann noch einen Schwarm Neons dazu holen und nun...
Siehts so aus:
Meine Pflanzen sind lange Zeit überhaupt nicht gewachsen. Ständig eingegangen oder zerpflückt worden. Nun hat sich das so eingespielt, dass sie super wachsen. Wenn ich dann noch regelmässig düngen würde, wären meine Blätter vielleicht auch nicht so löchrig
Das die Wurzeln aber gefühlte 8 m länge haben und somit den ganzen Nährboden mit aufwühlen, daran hat Blondie nicht gedacht
Nun muss ich mit dem Pflanzen und dekorieren bis morgen warten - blind geht das nicht.
Tröstet mich :/
Dafür hatte der Hund einen schönen Tag:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Na dann mal drück und tröste.
:umarmen:Das lumige Wasser setzt sich. Du hast doch eine Pumpe an. Oder? Ich würde die Fische auch mal 2 Tage weniger oder gar nicht füttern. Denn das heruntergefallene Futter macht ja auf Dauer auch trübes Wasser.
Aber ich glaub das weißt du ald AQ-Fan ja selber. Nicht wahrIch habe auch jahrelang ein ca.300l -Becken gehabt. Und mir hat das umdeckorieren immer Spass gemacht. Und danach war es auch lumig das Wasser. Hat sich aber schnell erholt.
Die Töpfchen die raus sind beschwerst mit Steinen oder ähnliches. Dauert etwas ,aber dann Wurzeln sie an. Altes Wurzelwerk würd ich kürzen.
:andiearbeit:
In ein paar Tagen zeigst Du uns nochmal dein Super-Becken.Ja? :2thumbs:
-
Danke fürs Trösten
Ja, Pumpe läuft und es wird auch langsam klarer. Vielleicht setze ich gleich noch die Wurzeln um.
Wegen dem Füttern: ich füttere eh nur alle 2 Tage und werfe lieber etwas nach, bevor das Becken vermüllt.
ZitatIn ein paar Tagen zeigst Du uns nochmal dein Super-Becken.Ja? :2thumbs:
Auf jeden Fall... :^^:
-
Hallo!
Ja das kenne ich auch Da hat man sein Aqua schön gemacht und sieht nix mehr *gg*
Die Töpfchen sind doch noch von der gärtnerei, oder?
Weil die glaswolle muß ganz weg bei den Wurzeln, was dir sicher auch bekannt ist.lg Manu!
-
Zitat
In ein paar Tagen zeigst Du uns nochmal dein Super-Becken.Ja? :2thumbs:Da freu ich mich drauf :reib:
Hach eigentlich müsste ich meins auch mal wieder aufpeppen.
Wenn das nicht immer so zeit- und kostenintesiv wär
-
-
Hallo Ihr *wink*
So! Das Becken ist wieder tip top in Ordnung :^^:
Heute ist der geplante Schwarm Neons eingezogen und die Pflanzenvielfalt gefällt mir auch viel besser...
Guckt ihr:
Die Töppe habe ich übrigens natürlich entfernt. Die Pflanzen waren nur übergangsweise so im Becken
GemmaBaby
Es ist wirklich ein teures Hobby. Zeitintensiv geht eigentlich, denn wenn man erstmal dabei ist, ist die Zeit doch eigentlich nebensächlich, nicht wahr.
Und das Ergebnis ist einfach immer wieder schön anzuschauen. -
Hallo!
Toll ist es geworden dein Becken!!!
Warst echt fleissig!Ich bin auch grad am umbauen und umräumen.
Werde dann auch mal Bilder machenlg Manu!
-
Wow, sieht richtig klasse aus
Ja, die Zeit ist eigentlich nebensächlich aber ich muss zugeben ich bin nach so einer Umbauaktion immer total fertig und falle todmüde ins Bett
Ich muss aber auch jeden Eimer Wasser einzeln zur Badewanne und zum AQ schicken
Im Moment kann ich an meinem Becken sowieso nix machen, sonst bekomm ich böse Bisse in die Finger
-
Danke schön! Freu mich auch irgendwie immer über das Ergebnis. Jetzt nur nicht das Düngen vergessen *aufschreibe*
ZitatIm Moment kann ich an meinem Becken sowieso nix machen, sonst bekomm ich böse Bisse in die Finger
Warum???
Manu
Ich möchte auf jeden Fall Bilder sehen! Hole mir gern noch ein wenig Inspirationen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!