Windhunde und Windhundmischlinge

  • Normal ist gut. Manchmal glaub ich, er ist es immer noch nicht. Aber die ersten Fortschritte, die auch andere bemerkt haben, kamen so nach gut 1 Jahr. Jetzt krieg aber nicht gleich einen Anfall, das es so lange dauert.
    Und spielen will meiner nun fast garnicht. Das hat er garnicht drauf. Und das hilft nicht gerade, wenn man auf dem Hundeplatz was arbeiten möchte. Man könnte ihn damit ja viel besser auflockern, wenn er etwas gut gemacht hat.

  • Ist die süüüß ! Ungefair so sah auch Maira aus , die ich in Pflege hatte ! Von Ihr habe ich auch noch ein paar Bilder ! Wenn ich wüßte , wie man Bilder hochlädt , dann würde ich mal ein paar einstellen . Sie sehen sich fast zum verwechseln ähnlich , doch Maira war schon ca 2. Jahre alt als sie bei mir ankam . Sie war der tollste Pflegehund , den ich je hatte !
    Mich faszinierten Windis schon seit meiner Kindheit und ich durfte mal erfahren wie es ist einen Windhund zu besitzen ! Jeden falls kurzzeitig ! Schnief ! Ich würde immer wieder einen Windhund nehmen und irgendwann gehört vielleicht auch einer in unsere Familie !
    Gruß eleisa und co

  • Zitat

    Normal ist gut. Manchmal glaub ich, er ist es immer noch nicht. Aber die ersten Fortschritte, die auch andere bemerkt haben, kamen so nach gut 1 Jahr. Jetzt krieg aber nicht gleich einen Anfall, das es so lange dauert.
    Und spielen will meiner nun fast garnicht. Das hat er garnicht drauf. Und das hilft nicht gerade, wenn man auf dem Hundeplatz was arbeiten möchte. Man könnte ihn damit ja viel besser auflockern, wenn er etwas gut gemacht hat.


    den anfall krieg ich nicht ;) von etwas "naiveren" seiten bekam ich "das dauert nur zwei, drei wochen!" zu hören und von den "seriöseren" so ein bis zwei jahre :lol: und dazwischen gab es auch schon alles. ich weis also was da auf mich noch zukommt ;)


    spielen tut mein kleiner mit anderen hunden sehr, sehr gerne =) die meisten sind ihm zwar zu langsam, er kann sich da nicht austoben (sein spielen besteht aus "fangt mich" :roll: ) aber er findet das toll! nur will er dann gar nicht mehr zu mir kommen, er spielt, und spielt... und spielt... selbst wenn alle anderen schon platt sind...

  • Das ist doch schön, wenn er spielen will. Dann kannst du ihn doch auch leichter aus Situationen holen, in denen er angst hat.
    Für Leon hab ich mich auch schon oft zum Affen gamacht. Einfach mal den Deppen spielen und schon geht es etwas besser. Man darf nur nicht die anderen Personen beobachten. Könnte peinlich werden.
    Leider kann ich Leon nicht mit allen Hunden spielen lassen, da ist er sehr, sehr eigen. Verträgt sich nicht mit fremden Hunden.

  • Zitat

    Das ist doch schön, wenn er spielen will. Dann kannst du ihn doch auch leichter aus Situationen holen, in denen er angst hat.
    Für Leon hab ich mich auch schon oft zum Affen gamacht. Einfach mal den Deppen spielen und schon geht es etwas besser. Man darf nur nicht die anderen Personen beobachten. Könnte peinlich werden.


    naja, spielen auf einem großen, eingezäuntem hundegelände/-platz... bei normalen situationen bringt mir das nichts, zumal ich ihn auf normalen wiesen ja nicht ableinen kann :( *heul* und an der leine ist er sowieso ein kleiner stänker... ich glaube einfach zu stolz um sich mit dem "normalen volk" abzugeben, denn ohne leine klappt es prima und er stänkert nie... und menschen sind ja auch eher sein problem! die knurrt er ständig an (aus angst) und natürlich haben dann alle nachbarn und andere leute angst vor diesem "bösen großen" hund... *seufz* ih hoffe das wird am besten gestern besser :roll:

  • Da bin ich von überzeugt, das es besser wird. Leon kann es auch überhaupt nicht vertragen, wenn die Leute ihn so von oben her streicheln wollen. Und das tun leider die meisten. Denken sich nichts dabei. Da muß ich immer sehr aufpassen, damit Leon nicht komisch reagiert.

  • Hallo Jennifer ,
    nicht den Kopf hägen lassen ! Du hast ja sehr viel Verständnis für deinen "kleinen Racker ", da kann es ja nur besser werden !!! :gut:
    Ist Dein Hund denn wenigstens an Futter Intressiert ? Wenn ja , schon mal ausprobiert mit einem Nachbarn zu sprechen , der dann " rein zufällig " ganz toll nach Wurst oder Käse riecht , was er dann natürlich auch "rein zufällig " in der Hand hält :roll: ? Manchmal verlieren sie dann die Scheu und wenn sie erst mal schnuppern , dann kann er sich sein Leckerchen ja aus der Hand holen ! Das ganze können ja auch Deine Bekannten machen ! Vielleicht klappt es ja !
    Viel Glück,
    und liebe Grüße von eleisa und co

  • Zitat

    Hallo Jennifer ,
    nicht den Kopf hägen lassen ! Du hast ja sehr viel Verständnis für deinen "kleinen Racker ", da kann es ja nur besser werden !!!
    Ist Dein Hund denn wenigstens an Futter Intressiert ? Wenn ja , schon mal ausprobiert mit einem Nachbarn zu sprechen , der dann " rein zufällig " ganz toll nach Wurst oder Käse riecht , was er dann natürlich auch "rein zufällig " in der Hand hält ? Manchmal verlieren sie dann die Scheu und wenn sie erst mal schnuppern , dann kann er sich sein Leckerchen ja aus der Hand holen ! Das ganze können ja auch Deine Bekannten machen ! Vielleicht klappt es ja !
    Viel Glück,
    und liebe Grüße von eleisa und co


    :lachtot:


    wenn wir draußen sind nimmt er unter den meisten umständen nicht mal leckerlie von mir!!! :( (wir probieren es aber dennoch immer mal wieder auch mit fremden, der concierge von unserem haus will ihm eh immer was geben, bisher aussichtslos) ich probiere aber die leckerlie methode schon zuhause mit meiner schwester mit kleinen erfolg (die beiden haben ja gegenseitig vor dem anderen angst :roll: ) und da knurrt er, nimmt nach langem zögern und edliche lockrufen das leckerlie und knurrt dann wieder :lachtot: aber zumindest in 2 von 10 fällen knurrt er nur kurz, nimmt es und gut ist. ach ja, um den häuslichen frieden bin ich hier auch noch sehr bemüht :hust:


    irgendwie wird das schon! auch das anschlagen innerhalb der wohnung ist schon besser geworden, in vielen fällen brummt er nur noch oder hat so ein luftaustossendes gnurren (kein richtiges knurren, auch kein bellen, so als wäre er empört) ich kann das schlecht erklären... aber es ist schon besser geworden! meine schwester kann zumindest in 6 von 10 fällen abends wieder aufs klo gehen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!